Weihnachtsgeschenkfrage an die Katzenfreunde unter Euch


Mitglied seit 26.08.2012
3.249 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo zusammen,

Ich schau gerade nach Weihnachtsgeschenken, ( irgendwann muss ich ja anfangen na dann... ).

Für eine junge Frau, die sich eigentlich eine Katze wünschen würde, und am liebsten eine
weisse Perserkatze, bin ich nun auf dieses Kissen bei " Amazon" Pfeil nach rechts Mischief Mates - Knuddeliges Designer Kissen mit Katzenmotiv 40x40 cm Katzenkissen Dekokissen Zierkissen mit verdecktem Reißverschluss und Füllkissen Pfeil nach links
gestossen!

Eine lebendige Katze kommt für die junge Frau aus diversen Gründen nicht in Frage Sicher nicht!
Aus dem Grund bekommt Sie von mir jedes Jahr einen Kalender mit Katzenbildern!
Aber dieses Jahr habe ich Ihr schon einen geschenkt...... und hab jetzt dieses Kissen
entdeckt.

Würde Euch Katzenfreunden das gefallen? Oder doch zu kitschig?
Ich finde es hübsch!

Danke schon mal fürs anschauen!

LG
marianne

Ach, und falls ich doch im falschen Forum bin, dann bitte verschieben!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

Mir gefällt es überhaupt nicht. Ich liebe Katzen, aber das Kissen ist einfach gar nicht mein Geschmack, mir ist es viel zu kitschig.
Wenn Du aber weißt, dass sie solche Katzenbilder mag, dann schenk es ihr doch! Die Bewertungen sind ja allgemein sehr gut auf Amazon. Geschmäcker sind einfach so verschieden, da kann man ganz schlecht einen Rat geben.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2012
3.249 Beiträge (ø0,76/Tag)

moura, Du hast ja Recht, Geschmäcker sind verschieden!

Wie gesagt, ich finds hübsch na dann...

Aber ich steh heuer mit Weihnachten so auf Kriegsfuss......
ich wollt einfach nur ein paar Meinungen zu dem Teil lesen!

Danke, für Deine Antwort!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

mir würde man damit keine Freude machen, und wenn da Fotos meiner eigenen Tiere drauf wären.

Aber, es gibt Leute, denen das gefällt. Wir kennen ja den Stil der zu Beschenkenden nicht. Aber solche "Einrichtungssachen" find ich ganz schwierig, genau wie Kleidung.

Du hast zwar nicht nach Alternativen gefragt, aber ich hab einfach mal etwas rumgesponnen *ups ... *rotwerd* ...
Wenn sie so ein großer Fan von Perserkatzen ist würde ich eher in Ihrem Namen eine Spende an sowas wie Perserkatzen in Not (gibt's bestimmt) machen und Fragen, ob man Ihr als Gegenleistung Fotos schicken würde.
Oder vielleicht ein schönes Sachbuch über die Rasse? Ich werd auch nie einen Wolf bekommen und trotzdem zieren meine Regale zahllose Bücher über die schönen Tiere.

Oder was ganz anderes.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2012
3.249 Beiträge (ø0,76/Tag)

Mina Danke!

Das mit dem Sachbuch ist mir jetzt noch gar nicht eingefallen Sicher nicht!
evtl. ein schöner Bildband?

Muss ich nochmal überlegen.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo Marianne,

kennst Du denn den Einrichtungsstil der jungen Frau?

Wenn es bei ihr eher verspielt-plüschig ist, würde es vielleicht passen.

Liebt sie es eher sachlich, klar, kühl oder recht modern, dann eher nicht.

Ein Sachbuch fände ich auch gut. Mir gefiel gut "Catwatching" von Desmond Morris, aber das sehe ich bei Amazon gerade nur als Taschenbuch. Ich habe das in einem größeren, bildbandartigen Format, mit schönen Fotos.

Es gibt auch die Zeitschrift "Geliebte Katze". Vielleicht ein Abo?


LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2012
3.249 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hmmmmm....

Einrichtungsstil kann ich jetzt gar nicht so genau definieren, normal halt..... ich weiss nicht so
recht, wie man sowas beschreibt *ups ... *rotwerd*
Aber, Sie hat jahrelang bei "Depot" gearbeitet, und da zum "Leidwesen" Lächeln Ihres Lebenspartners
allen möglichen Schnickschnack angeschleppt!

Ich dachte nur, so ein Kissen würde evtl. noch passen weil ich eine, gewünschte, Kuscheldecke
schon gekauft habe. Dieses Kissen war noch als Überraschung gedacht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2010
9.643 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo!

Auch ich (31 Jahre, Katzenhalter) finde das Kissen gar nicht schön.

Wenn du ein Geschenk mit Katzenbezug suchst, schau nach "Simon's Cat"-Zeugs! Da gibt's Bücher, Kalender, Schlüsselanhänger, Tassen, Kissen und, und, und. Das tolle: diese Zeichnungen und Geschichtchen bringen das Leben mit Katze wirklich auf den Punkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Nicht umsonst gibt's davon ja auch so viel Merchandising, ist einfach unter Katzenhaltern und -freunden mehr als nur beliebt ;).

Ansonsten finde ich bei allerlei "Kitsch mit Katze" auch ingesamt eher die Sachen schön, wo Katzen eher stilisiert oder in Comic-Form vorkommen. Allzu realistische Abbildungen haben eher so den Touch der "crazy old cat lady", wirken wirklich nahezu immer extrem kitschig und etwas altbacken. Stilisierte Sachen hingegen (z.B. mit dieser länglichen, sitzenden Katzensilhouette) wirken da deutlich stilvoller und comicähnliche Darstellungen sind meist auf eine witzige Art niedlich :).

GLG, Elphi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.816 Beiträge (ø1,12/Tag)

Moin,

ich hab derzeit zwei Katzen, zwei hölzerne Katzenstatuen auch, aber diese Kissen wären gar nicht mein Geschmack. Für Kinder könnte ich mir sowas vorstellen Na!

Ob ich mir die Wohnung mit diversen Katzensachen (Kalender, Bücher, Kissen) vollklatschen würde, nur weil ich keine Katze haben kann, bezweifle ich für mich auch. Ein schöner Kalender ja, aber das würde mir reichen. Du kennst Deine Freundin aber besser als wir @Emmily

VG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Moin

so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Eh ich was von SimonCat kaufen würde, würde ich eher so ein Kissen bevorzugen. Na!

Finde die Idee mit dem Buch aber am Besten

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo,

als Dekokissen gefällt mir persönlich das Kissen auch nicht so. Aber als Knuddelkissen für's Bett wär es doch eventuell was, da fände ich das - so ein bisschen kitschig - ganz niedlich. Allerdings finde ich es mit 25 Euro ziemlich teuer.

Gruß, Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2012
3.249 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo zusammen,

Erst mal Danke fürs Verschieben ins richtige Forum!

Danke an Euch, für die Mühe das Kissen anzuschauen und Eure Meinungen dazu Lächeln

Elphi, Simons Cat, genau das isses, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin na dann...
Habe da jetzt ein Buch gekauft, von dem ich weiss dass Sie es noch nicht hat!

Bin froh dass ich hier um Rat gefragt habe, war eigentlich schon drauf und dran dass
Kissen zu kaufen, ich finde es eigentlich ganz hübsch, aber das Buch ist doch die
bessere Idee!

Liebe Grüsse
marianne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø5,47/Tag)

Marianne, ich lese gerade, Du hast ja jetzt schon ein Geschenk. Aber vielleicht eine Idee fürs nächste Jahr....kennst Du den Literarischen Katzenkalender ? Das ist was wirklich Schönes!

Lieber Gruß
renimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2013
36.369 Beiträge (ø8,84/Tag)

Oooooh, renimo,

das ist eine supertolle Idee ! Lächeln

Den bekomme ich auch jedes Jahr geschenkt und freue mich riesig ! ...
Ohne den geht 's nimmer ... ! Sicher nicht!

Aber "Simon's Cat" ist natürlich aller-, allergoldigst Lachen ,
Marianne, damit machst Du ganz sicher nix verkehrt. OH TANNE... Lachen
( Das Kissen wär' jetzt MEIN Geschmack auch nich so wirklich gewesen. *ups ... *rotwerd* Küsschen )

Liebe Grüße , Dörfchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2012
3.249 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

Renimo, Nein den Kalender kannte ich nicht!

Ist aber für nächstes Jahr vorgemerkt, Danke für den schönen Tip Lächeln
Der würde meiner evtl. irgendwann Schwiegertochter bestimmt auch gefallen!

Ja Dörfchen, das Kissen ist schon a bisserl kitschig!
Ich hab's eingesehen!

LG
marianne
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben