Hilfe !!! Was schenkt man heutzutage als Patentante seinem Patenkind (Junge )zur Kommunion ?

zurück weiter

Mitglied seit 06.11.2006
1.116 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo ,
Die Frage seht ja schon da .
Also was ist denn heutzutage so ueblich seinem Patenkind zur Kommunion zu schencken ?Frueher haben die Jungen ja eine Uhr und die Maedchen ein goldenes Kreuz bekommen ,aber ich habe absolut keinen blassen was man den heutzutage schenckt ,die Kommunion ist naechstes Jahr ,also habe ich ja noch etwas Zeit .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

ich habe im wesentlichen Geld bekommen. Fand ich auch gut, man kann eine größere Summe ansparen oder sich was gönnen. In dem Alter kommen ja meist die ersten großen eigenen Wünsche.
Ich tippe mal, dass das Kind bereits eine Uhr hat. Da würde ich lieber eine neue zur Firmung schenken, die darf dann Erwachsenengrösse haben und ist was Bleibendes.
Ich würde ihm eine Kleinigkeit schenken (Buch, Kreuz,...), etwas schönes, besonderes mit ihm unternehmen und/oder Geld schenken.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2012
3.249 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

Meine Söhne bekamen Geld, war Ihnen auch am liebsten!
Einen Teil durften Sie für einen grösseren Wunsch ausgeben, der Rest kam aufs
Sparbuch!

Gruss
marianne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Hallo whippingcream ,

frag ich einfach was er sich wünscht .
Das finde ich immer am besten, ehe man etwas kauft was den Kinder so gar nicht gefällt.

Geld habe ich als Patentante nie geschenkt. Ich wollte das sie etwas bekamen das sie an mich erinnert.

katir
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.11.2008
13.002 Beiträge (ø2,29/Tag)

hallo
früher wurden Serviettenringe in silber geschenkt.
heutzutage wäre ein Sprachurlaub als Ausbildungsunterstützung vielleicht teurer, aber angesagter.
mo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2007
11.670 Beiträge (ø1,94/Tag)

Hallo,

ich finde Geld normalerweise nicht so toll aber in dem Alter spart man manchmal schon auf etwas teurere Sachen wie den 1. PC, ne Gitarre oder ein Smartphone etc.

Ich hab 2x Geld von meinen Großeltern für Extrawünsche bekommen und werde nie vergessen, dass ich ihnen meinen richtig tollen Lederhandball und meine erste Pferdetrense verdanke.

Richtig wichtige Wünsche bzw ihre Erfüllung vergißt man nicht, finde ich.


LG - Blue
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.11.2008
13.002 Beiträge (ø2,29/Tag)

hi
vielleicht liege ich ja falsch, aber Handballerin bist Du nicht geworden und Turnierreiterin auch nicht?
warum soll man die Kinder nicht in ihren Ausbidungschancen unterstützen, Erfolge produzieren Erfolge... Lachen
das ist Verantwortung übernehmen. Das können die Kinder irgendwann schätzen.
gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2012
3.249 Beiträge (ø0,76/Tag)

Pfeil nach rechts heutzutage wäre ein Sprachurlaub als Ausbildungsunterstützung vielleicht teurer, aber angesagter. Pfeil nach links

Wie bitte Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Zur Kommunion Wichtige Frage

Da sind die Kinder etwa neun Jahre alt Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.11.2008
13.002 Beiträge (ø2,29/Tag)

Geht kein Gutschein?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2006
1.116 Beiträge (ø0,17/Tag)

emmily ,das habe ich mir auch gedacht ,der ist ja noch in der Grundschule !
Das man zur Kommunion generell Geld schenckt weiss ich ja ,aber ich dachte halt ,da ich ja die Patentante bin ,sollte ich vielleicht etwas anderes schencken ?!
Na ja , mal schen ,ist ja noch Zeit .....
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

Guten Morgen

frage was gewünscht wird, oder schenke Geld, eventuell gibt es ja etwa auf das gespart wird.

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2007
1.133 Beiträge (ø0,18/Tag)



Und wenn Du ein Sparbuch für das Patenkind eröffnest und noch eine Kleinigkeit (Spiel, Buch, DVD etc.) zum Auspacken drauflegst?



Hilfe schenkt heutzutage Patentante Patenkind Junge Kommunion 1131533021

Hilfe schenkt heutzutage Patentante Patenkind Junge Kommunion 1864406152
Moenerl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo,

irgendwie bin ich auch nicht so der Freund von Geldgeschenken. Auf der anderen Seite sehe ich das mit dem Sparen für einen größeren Wunsch auch ein. Ich habe meinem Patenkind zur Kommunion einen kleinen Goldbarren geschenkt. In unserem Fall ist das schon ein Weilchen her und es hat noch eine ordentliche Wertsteigerung gegeben (kann natürlich auch andersrum ausgehen).

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2011
660 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,
unser jüngstes Patenkind (Junge) hatte im Mai Kommunion.
Wir haben ihm 100€ und eine Schreibtischlampe geschenkt, damit man nicht nur einen Umschlag in der Hand hat.
Ein Sparbuch haben wir zur Geburt eröffnet (zusätzlich zum Geschenk), das ist aber der Familie nicht bekannt. Das bekommt er dann zum 18., es wird jeden Monat ein bestimmter Betrag eingezahlt.
Gruß Eyra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2007
1.284 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!

Meine Nichte hat das gleiche bekommen, was ich schon bekommen habe: den ersten eigenen Urlaub in Form der jährlichen Kirchenfreizeit nach Ameland. Vielleicht gibt es das bei euch auch? Es war zu teuer für einen Schenker, deshalb habe ich mit der anderen Tante zusammengelegt.

Lolla
Zitieren & Antworten
zurück weiter