auf der suche nach einem hochzeitsgeschenk... =/

zurück weiter

Mitglied seit 30.03.2007
905 Beiträge (ø0,14/Tag)

hallo,
meine freundin heiratet und ich hab irgendwie keine idee, was ich schenken könnte...!?
das problem dabei ist auch, dass ihr mann und ich uns nicht verstehen, deswegen suche ich ein geschenk speziell für sie!

habe mir überlegt, einen gutschein zu basteln über einen tag shoppen, ihr dort etwas kaufen!? und anschließend ein abendessen... den gutschein hätte ich dann in einen aufgeblasenen herzluftballon gepacken.
na dann... aber irgendwie bin ich nicht so ganz davon überzeugt Sicher nicht!

vielleicht habt ihre ja eine super tolle idee, was ich ihr schenken kann, nur für sie und was wo sie sich evtl. immer daran zurück erinnern kann!?

ach ja, sie ist niemand wo gerne party macht!

danke schon mal für eure hilfe, ich geh mich jetzt mal eine runde schämen traurig

viele grüße
schnegge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006
10.190 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo,

du bist doch aber bei beiden eingeladen, alleine heiraten kann sie schliesslich nicht Na! . Deshalb würde ich beiden ein Geschenk machen und deiner Freundin bei anderer Gelegenheit etwas Schönes schenken. Ganz spontan fällt mir ein Wellnesstag ein, ist zwar nicht originell aber schön.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø0,84/Tag)

Pfeil nach rechts das problem dabei ist auch, dass ihr mann und ich uns nicht verstehen, deswegen suche ich ein geschenk speziell für sie!
Pfeil nach links
Sowas kannst du am Geburtstag machen, aber nicht auf einer Hochzeit! Es wäre äußerst unangemessen, nur der Braut etwas zu schenken. Meine Meinung.

Grüße
Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2007
905 Beiträge (ø0,14/Tag)

hallo,
dachte ich mir, dass ihr so reagiert. allerdings kann ihr mann mir nicht mal hallo sagen und bei menschen die hinter meinem rücken nur lästern, sehe ich nicht ein, denen was zu schenken. sorry.

@strubbelchen, nein, sie heiraten nur standesamtlich und da nur im engsten familienkreis.

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007
9.124 Beiträge (ø1,48/Tag)

also die Idee von Dir mit dem Gutschein ist o.k. , aber den Herzballon würde ich weglassen............ Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo, ichfinde die Gutscheinidee auch gut!!!!
Als Verpackung würde ich etwas dezenteres wählen...
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
6.035 Beiträge (ø0,74/Tag)

Huhu,
schwierige Situation. Ich kann dich ja schon irgendwie verstehen, aber ich fände es schon seltsam, nur der Braut etwas zu schenken. Vielleicht kannst du einfach über deinen Schatten springen und ein gemeinsames Geschenk finden?
Ein Geschenk nur für deine Freundin wird die Situation sicher nicht entspannen. Einen Wellnessgutschein finde ich eigentlich ganz schön, den kann deine Freundin entweder alleine einlösen, oder sie machen es zu zweit.
LG
kalimera
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.07.2003
15.521 Beiträge (ø2,03/Tag)

Wie wäre es mit einem Gutschein einer Seitensprungagentur? YES MAN

Da könntest Du ihrem Mann so richtig einen mitgeben. HAR HAR HAR

Gruß Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2007
905 Beiträge (ø0,14/Tag)

das geschenk soll nicht nur ok sein, sie soll sich richtig drüber freuen, dass ist ja das problem.

sabine, dass nenne ich eine super idee Lachen

kalimere, ja eigentlich sollte man schon über seinen schatten springen, aber es sind so viele sachen passiert und "gedankt" würde ich es eh nicht bekommen.. deshalb gibt es da für mich keinen anderen weg. traurig aber wahr Sicher nicht!

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,13/Tag)

und wenn du ihr so nen Gutschein von Mydays oder Jochen Schweizer schenkst?
ich kann das schon verstehen, dass du ihm nix schenken wills...hatten vor einigen Jahren ne ähnliche Situation...
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.149 Beiträge (ø2,26/Tag)

Tja, sie ist Deine Freundin, wir kennen sie ja gar nicht, woher sollen wir wissen, worüber sie sich richtig freut?

Wie wäre es mit etwas für den Haushalt, zur Gründung des gemeinsamen Familienstandes? Ein besonderes Messer vielleicht (und wenn es sein muß, dazu einen schnippischen Spruch betreffend den Gatten...).

Viele Grüße, Jana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007
9.124 Beiträge (ø1,48/Tag)

Messer verschenkt man nicht, sie zerschneiden die Freundschaft!!! Oh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.149 Beiträge (ø2,26/Tag)


Mitglied seit 28.01.2010
9.643 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo!

Wenn ich mich da in die Braut hineinversetze, fänd ich es äußerst unschön, wenn meine beste Freundin mir zu meiner Hochzeit etwas schenkt, was ganz laut schreit "Ich kann deinen Mann nicht leiden". Schließlich heiratet sie ihn, hat sich also dafür entschieden, mit ihm gemeinsam ihr weiteres Leben zu verbringen. Verstehst du?

Ich denke, in so einer Situation würde ich mich am meisten über ein Geschenk freuen, was andeutet, dass du bereit wärst, dich ihr zu liebe mit ihm zu versöhnen. Also durchaus etwas für beide, auch wenn es eventuell eher ihren Geschmack als seinen trifft. So ein Gutschein für ein Erlebnis, was zwar eher ihrem Geschmack entspricht, aber für zwei Personen und somit das Brautpaar gemeinsam ausgestellt ist, wäre da eine gute Möglichkeit. Bei meinem Schatz und mir würde da auch Küchenausstattung gut funktionieren, da Kochen und Backen mein Hobby ist und ich mich in erster Linie darüber freue, es aber gleichzeitig ein Geschenk für den gemeinsamen Haushalt und er ja Nutznießer meiner Koch- und Backaktionen ist ;). Nur eben wirklich etwas, was nicht ausdrückt "Ich find deine Wahl bezüglich deines Ehemanns voll daneben!"...

GLG, Elphi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2004
6.543 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo Schnegge,

egal, was passiert ist, aber mit einem Geschenk nur für Deine Freundin kippst DU allenfalls noch Öl ins Feuer.

Ich glaube, dass viele (wenn nicht alle) von uns mal in einer angespannten Situation über den eigenen Schatten springen mussten. Habe ich auch schon hinter mir und das war damals ganz, ganz bitter für mich. Hat aber eine positive Wende gebracht. Na!

Ich schließe mich anderen an wegen dem Wellness-Gutschein. Damit hast Du ein Geschenk, womit man eigentlich nichts falsch machen kann. Ob Deine Freundin ihn alleine oder zusammen mit ihrem Zukünftigen einlöst, ist ihre Sache.

LG charmin2004


Wer kriecht, kann nicht stolpern!
Zitieren & Antworten
zurück weiter