Ich brauche ein Hochzeitsgeschenk


Mitglied seit 12.10.2011
451 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallöle...da ihr mir schon so lieb bei meinen Vorbereitungen zum Junggesellinnenabschied für meine beste Freundin geholfen habt frag ich doch mal was man denn originelles zur Hochzeit verschenken könnte?

Es wird sich Geld gewünscht...da ich aber Arbeitslos bin kann ich nicht wirklich Geld schenken...ich meine 20 Euro sind wohl drin...aber das wär ja lächerlich für ne Hochzeit...

Auf jedenfall gibt es von mir den XXL Glückskeks mit nem passenden Spruch für die beiden...

und wenn ich nix finde gibt es eben doch "nur" 20 euro....vl hat einer ne tolle idee wie man die originell verschenken kann? ich weiß zwar einige sachen, aber ich möchte mal was neues und ausgefallenes...

Please help me :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2009
369 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
ich war mal auf einer Hochzeit, bei der das Brautpaar ein gefrorenes Herz bekommen hat, in dem Münzen eingefroren waren. Es sah sehr schön aus und das Brautpaar hat sich sehr darüber gefreut. Eine Anleitung findest du über google.
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo,

wenn es deine beste Freundin ist, wird sie wissen, dass für dich 20 Euro viel Geld sind und wird es zu schätzen wissen. Aber man kann 20 Euro ja auch so aufwendig verpacken, als wären es deutlich mehr!

z.B. in cent-Münzen! Die kannst du in einem Wackelpudding verteilen, dann können sie es "auslöffeln". Oder besorge dir ein Sandkasten-Eimer-Set (sollte wohl unter 3 Euro aufzutreiben sein), etwas Sand rein und die cent-Stücke dadrin mit Sand verteilen, ein Sieb dazu. Man könnte noch Muscheln, einige schöne Steine, etc. mit drunter mischen!

Backe einen Kuchen in dem die Münzen sind (vorher in Alufolie einwickeln!), oder ein Brot!!!

Mit ein wenig Geschick kannst du eine Schachtel basteln, wie ein Setzkasten - die Fächer etwas grösser! Da kommt dann "Moos", "Kohle", "Kies", "Knete", "Mäuse" (diese weissen Gummimäuse), rein und eben noch der "Notgroschen".....

Kauf eine Topfpflanze und stecke 4 5-Euro-Scheine gefaltet als Schmetterlinge auf Draht, dazwischen....

Ein Geschenk muss von Herzen kommen! Deine Freundin wird es anerkennen!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2011
451 Beiträge (ø0,1/Tag)

@amazone...das herz ist eine schöne idee...aber das geht leider nicht... standesamt fängt um 10 uhr an, kirche ist um 15 uhr und abends dann die feier in einer gaststätte...und ich denke das man das geschenk dann zur feier mitbringt...ich werde aber von meiner ma zum standesamt gebracht und suche mir da dann leute wo ich mitfahren kann zum nächsten termin^^ kann das herz also niergends lagern oder so... aber ansich ist es ne tolle idee

@charlycastello...du hast recht...sie weiß das das viel geld für mich ist... wackelpudding fällt weg...das mit dem sand auch weil mir das zu schwer wird den ganzen tag "mitzuschleppen"

aber das mit dem kuchen oder brot finde ich schon mal super...

und dasmit dem setzkasten kenne ich schon und habe ich schon verschenkt..und da es sehr bekannt ist denke ich wird es schon mindestens 1 mal verschenkt werden auf der hochzeit^^

ich suche mir mal schöne brotrezepte raus....


aber vl gibts noch mehr ideen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2011
451 Beiträge (ø0,1/Tag)

Mir ist was schönes eingefallen...So wirds gemacht....trotzdem danke für eure vorschläge...hab sie mir abgespeichert..die nächste gelegenheit zum schenken kommt bestimmt Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

Und was machst Du jetzt? Suchen bestimmt immer mal wieder Leute hier nach Ideen.. Na!


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo,

vielleicht dient dir das hier als Anregung, ich habe das zum Geburtstag meiner Nachbarin gemacht. Du könntest sogar eine Brotbackmischung verwenden....

Zum Brot-Geschenk:

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

@Ute: Das ist ja süß! Schöne Idee!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2011
451 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ich werde einen Schukarton schön bekleben. Das wird dann eine Chiesische Glücksbox. Und da mache ich dann ganz viele selbstgemachte Glückskekse rein...dadrin sind dann Sprüche und Geld...

Kann ich super in eine Tasche packen ohne das es kaputt geht und dann den ganzen Tag mitschleppen Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben