Was schenken zur Hochzeit - in diesem Fall ?


Mitglied seit 27.12.2005
1.339 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo !

Wir sind im Sommer zur Hochzeit eines guten Bekannten eingeladen. Er heiratet bereits zum dritten mal. Nun sind wir an der Überlegung was wir schenken könnten.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich kann doch nicht jedes mal die gleiche Summe Geld schenken. Womöglich heiratet er noch öfters..... Welt zusammengebrochen .
Zudem haben wir dieses Jahr noch dringend notwendige finanzielle Ausgaben wie z.B. eine Augenoperation für Sohnemann die leider die Krankenkasse nicht übernehmen wird.
Mir wäre es lieber irgend etwas " Materielles " zu verschenken ( dem man den Preis nicht ganz so ansieht *ups ... *rotwerd* ).
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen ?

LG
brotmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2006
9.244 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,

in welcher preislichen Größenordnung hast du denn gedacht? Und hat das Paar vielleicht Interessen, die du aufgreifen könntest?

Wie wäre es z.B. mit einem Gutschein für einen Sauna-/Wellnesstag?

LG bajadera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2008
6.655 Beiträge (ø1,16/Tag)

hallo!

wenn jemand zum dritten mal heiratet, hat er kaum mehr freunde, die noch zu ihm halten.

schenkt ihnen einen persönlichen verwöhntag mit einladung bei euch, und eintritt für eine therme oder sonstwas gesundes.


lg
grumbirn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo

worüber ich mich zur Hochzeit total gefreut habe, waren zwei Gutscheine für einen Tag in der Saunalandschaft.
Ist nicht ganz so teuer und das Paar hat was davon


Liebe Grüße Daina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.06.2011
1.048 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo!

Wenn die beiden Häuslebewohner sind, schenkt ihnen doch einen kleinen Setzling, den sie gemeinsam pflanzen können, quasi als symbolischer Beginn ihres gemeinsamen Ehelebens. Mit ein wenig Glück kommt man günstig an so etwas, vielleicht sogar aus dem eigenen Garten?

Ansonsten finde ich die Idee mit der Einladung zu einem festlichen Dinner o.Ä. auch sehr schön.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
1.339 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo !

Danke für Eure vielen Antworten !

Wie viel wir schenken sollen weiß ich nicht so recht ? Aber das mit mit dem Eintritt in eine Therme ist eine gute Idee.
Vielleicht könnte ich mich mit jemandem zusammentun der noch ein Essen am Abend schenkt.

Ein Setzling scheidet leider aus, da sie bald in einer Dachwohnung wohnen werden.

LG brotmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2012
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Gutscheine kann man auch schön gestalten und superschön verpacken (Googe gibt dir da wohl hundertausende schöne Bastelanleitungen, oder du schaust mal auf die grossen Geschenke-portale). Aber am schönsten ist wohl, wenn ihr TZeit mit dem Bald-Paar verbringt und ihnen auf diese Art was Gutes tut - eine Einladung zum gemeinsamen Abendessen (ihr kocht!) ist möglicheriwese auch ein guter Anfang sich mit der "Neuen" anzufreunden...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben