Sportsman alkoholfreier Cocktail


Mitglied seit 24.06.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo :)

bei uns gibt es in einer Bar einen alkoholfreien Cocktail, die als Sportsman auf der Karte steht. Laut Karte sind in dem Cocktail Maracuja, Papaya, Mango, Pfirsich und O-Saft, kann mir vielleicht jemand beim Mischungsverhältnis helfen?
Wenn ich den Cocktail bei Google eingebe finde ich leider nur einen mit Eigelb.

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hi,

wenn Du im Internet nix findest, wirst Du schon den dortigen Barkeeper fragen müssen, da das mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eine Eigen-Kreation, und kein kanonischer, internationaler Cocktail-Klassiker mit verbindlicher Rezeptur ist... 😉

Im "Koch-Wiki" findet man allerdings eine Variante ohne Ei - dafür aber mit Erdbeer-Püree: Klick hier!

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Evtl findest du das in der DB Zumindest schmeisst die Suche das Ergebnis aus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2020
175 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Ninchen,

falls es dir dein Barkeeper noch nicht verraten hat, "Sportsman" ist ein Sirup der aus - mehr oder weniger natürlichen - Fruchtauszügen (aus eben Maracuja, Papaya, Mango, Pfirsich) besteht. MIt Orangensaft gemixt ergibt das eben den "Sportsman-Cocktail"

Für Zuhause nachbasteln wirst du den Cocktail ohne den Namens- und Geschmacksgebenden Sirup nicht können.

Google mal nach "Wonderbar Boris Sportsman Alkoholfrei" - 0,7 l. kosten so um die 20 €.

P.S. Das Zeug ist recht flexibel, und es lässt sich einiges andere draus machen als nur der "Sportsman-Cocktail" Na!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben