Was sind Eure Lieblings-Nespresso-Sorten?

zurück weiter

Mitglied seit 03.01.2004
74 Beiträge (ø0,01/Tag)

Als wenig-Kaffee-Trinker habe ich mir eine einfache Nespresso-Maschine gekauft, nachdem mich der (N)Espresso bei Freunden überzeugt hat. Meine alte Jura fand via eBay ein neues Zuhause. Der Kaffee stand bei mir immer so lange rum, dass er einfach nimmer schmeckte.

Welches sind denn Euren Nespresso-Lieblings-Sorten?

Ich habe Arpeggio (für Cappu, Macchiato), die Decaf Intenso für Gäste die keinen koffeinhaltigen Espresso am Abend trinken möchten und Capriccio als normalen Espresso.

Lungo habe ich noch gar keinen (ausser die die bei der Maschine bei waren). Trinkt ihr denn den Lungo wie \"normalen Kaffee\", oder nehmt ihr denn eher als Basis für eine besonderes Kaffeerezept?

Viele Grüße,
OzBert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
771 Beiträge (ø0,11/Tag)

hallo ozbert

wir trinken den nespresso kreuz und quer durcheinander, sprich uns interessiert nicht, ob der für cappu oder sonst was wäre. am besten probierst du einfach mal aus.

wichtig ist vielleicht noch zu wissen: je dunkler die farbe umso stärker der kaffee.

ich persönlich trinke gerne den goldenen, den blauen, gelben und den momentanen specialkaffee - bin gerade nicht zuhause, darum kann ich nicht nachschauen, wie die dinger richtig heissen.

wir haben abe auch immer noch einen schwarzen oder dunkelgrünen zuhause für gäste, dies etwas stärker mögen - ach ja, und auch den ohne koffein.

wenn man wenige kaffee trinkt, ist die nespresso-maschine wirklich spitze.

gruss
virusli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2005
144 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich bin total begeistert vom Nespresso-Kaffee. Wir trinken alle Sorten. Immer wieder mal eine andere. Am liebsten mag ich jedoch den Ristretto für Cappuccino.

Die Lungo-Sorten trinken wir sehr selten. Wir nehmen einfach die Espresso und machen die Tasse etwas voller, je nach Geschmack.

Mit den Nespresso kann man super variieren. Mal stärkeren Espresseo/Kaffee oder mal schwächer.

Einfach klasse! Die geb ich nimmer her.

So muß Kaffee schmecken.

LG
Maxi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2006
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hi ozbert,

Eigentlich trinke ich kein (n)espresso aber ich habe trozdem eine Liblingssorte nur leider weiß ich ihren Namen nicht zum Heulen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2006
532 Beiträge (ø0,08/Tag)

Habe jetzt die Nespresso Maschine schon ca. 2 Jahre und bin immer noch begeistert vom Kaffee.
Meine Lieblingssorte ist der Capriccio. Auch der Livanto ist einer meiner Favoriten.

Zwischendurch für einen starken kleinen Espresso nehme ich den Ristretto.
Die Lungo mag ich eigentlich nicht so sehr.

Seit ich diese Maschine habe mag ich keinen Filterkaffee mehr. Finde es immer furchtbar wenn ich bei Kunden oder Freunden einen Kaffee angeboten bekomme der dann vielleicht schon eine halbe Stunde oder mehr in der Kanne ist.

Hab mich diese Woche durch die Kaffeerezepte durchgearbeitet und auch schon probiert. Einige sehr gute Ideen dabei.

Gruß Franz
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.12.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich mag die Sorten Arpegia und Roma am liebsten.
Wahrscheinlich weil ich den Espresso am liesten KLEIN - SCHWARZ - HEISS mag.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2003
1.860 Beiträge (ø0,25/Tag)

hihi guys

ich brauche immer den Ristretto und meine Frau den Capriccio

von den \"Lungos\" haben wir noch keine gekauft; wir variieren immer mit der Wassermenge, wobei ich meine Tasse höchstens
halb fülle.

für Gäste haben wir von allen Sorten ein paar bereit

c u

Mike

PS: für uns als exzessive Kaffeetrinker ein eher teures Vergnügen: pro Monat \"versaufen\" wir ca CHF 300.-- (EUR 200.--) Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2007
276 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

also ich nehme immer den
Pfeil nach rechts schwarzen (ristretto) für den Latte Macciato. Gäste nehmen meistens den
Pfeil nach rechts goldenen (livanto) und dann habe ich immer noch die
Pfeil nach rechts gelben Lungo (Finezzo) kapseln.
Und momentan habe ich noch die sonderedition (organgefarben) > auch sehr lecker

Lg,
Nicoletta
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.11.2006
3.219 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

genau wie Haggi mögen wir auch Arpeggio und Roma am liebsten.

LG

elmise
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2007
1.160 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

find ich ja erstaunlich, wie viele hier (n)espresso Liebhaber sind Lächeln

Wir haben uns vor einiger zeit auch eine Nespresso-Maschine gekauft und sind schwer begeistert.
Es ist immer wieder ein Genuss hechel...

Ich trinke am liebsten den Livanto, den nehme ich auch für mein Cappucino oder Latte.
Alle anderen Sorten haben wir auch, trinken aber nur die Gäste Na!
An Kaffeesorten haben wir nur den Lungo, den gibt es aber eher selten (meist nur wenn wir Gäste haben).
Ich persönlich finde ihn allerdings zu stark, und koche mir lieber mein Instant-Kaffee Na!

Mein absoluter Favorit jedoch ist die Spezial Edition vom letzten Winter, mit dem Vanille-Aroma...köstlich hechel...
Den hab ich mir immer als Milchkaffee gemacht, und wollte den nichtmal teilen, so lecker war der Lächeln
Leider gibt es den nicht mehr (glaub ich).

Jetzt haben wir uns verschiedene Sirup Sorten gekauft (Vanille, Schokolade, Mandel etc.), die ich dann mit in den Milchkaffee mische. Schmeckt genauso gut Na!

Wünsche euch allen noch viel Freude mit eurer Nespresso-Maschine Lächeln

LG, mon-ti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2007
6.652 Beiträge (ø1,05/Tag)

Welt zusammengebrochen Ozbert Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

WIESO hast du mir deine Jura nicht verkauft........ Verdammt nochmal - bin stocksauer ich hätt doch sooo gern eine...... Welt zusammengebrochen

Fipsfips
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.08.2010
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe mir eben die Pixie mit dem Aeroccino von deLonghi bestellt - das ist meine 1.Espressomaschine überhaupt.
Probiert hatte bisher nur die Sorte Arpeggio - ein Traum.
Bei uns werde nur ich vielleicht 1 Kapselchen pro Tag verbrauchen.

Voreingestellt ist Espresso (40 ml) und Lungo - das ist anscheinend nur mehr Wasser, die durchläuft.

Kann ich alle Kapselarten verwenden?

Wie ist es, wenn ich nur einen "wönzigen Schlock" möchte - ich glaube man nennt das "Ristretto" ?
Also nur ca. 25 ml - kann man da wohl den Durchlauf stoppen?

hummeloma
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.08.2010
7 Beiträge (ø0/Tag)

@ Mon-ti -

du schreibst was von Sirup??? Gibt es denn da Aroma-Sirup?

Bisher tue ich auf das Kaffeemehl im Filter immer etwas Zimt - mmh - schmeckt lecker.

Könnte man das wohl auch mit der Kapselzubereitung machen? - Vermutlich zuerst etwas Zimt ins Tässchen und dann den Espresso drauflaufen lassen?

So einen verwässerten Lungo mag ich gar nicht.

hummeloma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2011
2.873 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

Ristretto, Roma, Dulsao, Indriya,
ab und zu mal ´ne Sonderesition (Vanille!) sind meine Standartsorten...

Gruß aemp
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
24 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Hummeloma,

Habe mir genau die gleiche Kombi gekauft, ich teste derzeit einfach mal alles durch, was mich total begeistert ist der Milchschaum aus dem Aeroccino 3.

P.s hat jemand Interesse an ein Delonghi PrimmaDonna 6700, 880 Kaffebezüge mit Ca 1 Jahr Restgarantie, Maischine ist in einem sehr guten Zustand

Gruss
Torsten
Zitieren & Antworten
zurück weiter