Gemüsesuppen einfach im Mixer machen

zurück weiter

Mitglied seit 28.04.2021
131 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,
ich bin Anfänger und mag eher sehr einfache Rezepte.
Ich hetta mich folgendes gefragt:
Kann man Gemüsesuppen ganz einfach im Mixer (Blender wie Vitamix) machen, also:
- Gemüse nach Vorliebe mit Wasser im Mixer zerkleinern
- Das ganze einfach im Topf kochen, fertig.

Kräuter, Salz, Öl, etc. kann man ja noch dazugeben.
Je nach Vorliebe alles duch ein Sieb.

Oder ist andersrum besser: Gemüse erst kochen und dann im Mixer zerkleiner?
Geht das vom Prinzip her so einfach?

Danke für Eure Hilfe!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Ich koche das grob geschnittene Gemüse in Brühe und mixe es erst danach. Dann kommt es wieder in den Topf und wird abgeschmeckt. Ganz zum Schluss vor dem Servieren kommen noch Kräuter dazu.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.951 Beiträge (ø8,46/Tag)

Hallo,
das könnte man schon so machen.
Das zerkleinerte Ergebnis wäre dann, egal ob roh oder gekocht, eher ein Gemüsebrei und weniger eine Gemüsesuppe.

Die wird wenig geschmackvoll und ist eher lieblos fabriziert.


https://www.chefkoch.de/rezepte/570141155655792/Inges-Gemuesesuppe.html[



https://www.chefkoch.de/rezepte/1486101253792518/Leckere-Gemuesesuppe-nach-Art-von-Opa-Alois.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2006
2.788 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

Man könnte sich den Topf auch sparen, vorausgesetzt man hat wirklich einen Vitamix oder einen entsprechenden Mixer eines anderen Herstellers.
Vitamix zeigt, wie es geht:
https://www.vitamix.com/vr/de_de/what-you-can-make/hot-soups
Ob man das dann so mag, kommt schließlich aufs Rezept an und da darf bzw. kann dann jeder selbst was passendes wählen.