Thermomix: im Varoma Bockwürste und Wiener erwärmen


Mitglied seit 19.02.2011
268 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Abend,

mangels eines Herdes möchten wir morgen beim Umzug Kürbissuppe im Thermomix machen und Wiener Würstchen und Bockwürste erhitzen, am besten zeitgleich.
Kann mir jemand was zu den Erwärmungszeiten sagen ? Oder besser getrennt und die Würste doch im Wasser ziehen lassen ?


Liebe Grüße Mini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie lange so die Kürbissuppe im Thermomix braucht, aber ich denke mal, dass der Dampf beim Kochen locker reicht, um im Varomat oben drüber zeitgleich die Würstchen heiß werden zu lassen. Die Würstchen müssen ja nur warm werden und nicht in was auch immer kochen. Manche essen die auch kalt.

Theoretisch sollte das sogar ohne Varomat funktionieren, natürlich nur dann, wenn die Würstchen als Einlage in die Suppe kommen sollen. Einfach klein schneiden und dann zur Suppe geben, natürlich erst, wenn diese püriert ist und man vorher die Messer auf links rühren (?) stellt, also auf den Kochlöffel, damit die Messer einem nicht noch die Würstchen schnetzeln 😉.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2011
268 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,

Danke für die Antwort.
Die Suppe habe ich gestern gekocht und wird nur erwärmt. Ich hoffe das es mit einfachem erwärmen klappt und nichts anbrennt.
Ich lege die Wurst jetzt einfach in den Varoma und schaue ob es klappt.

Schönen Samstag
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben