Rezeptverfeinerung - Lauch-Kartoffel-Eintopf


Mitglied seit 03.03.2015
59 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo liebe forum-mitglieder,

habe hier kürzlich ein rezept entdeckt und war begeistert, weil bei uns immer lauch und kartoffel übrig bleiben. meine lieben waren allerdings nicht so begeistert und meinten der eintopf schmeckt fade. wer hat eine idee, wie man das ganze verfeinern könnte. es geht mir dabei vor allem um gewürze, das ganze soll nicht zu sehr zu einem gemüseeintopf verkommen.

hier nun das rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/956871201257675/Lauch-Hackfleischpfanne.html

danke vorab schon mal für die tipps.
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2016
1.207 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

bei Suppen wirkt offt etwas Muskat Wunder.
Ich nutze nie gemahlenen Muskat sondern immer Nüsse und reibe frisch, auch Pfeffer frisch aus der Mühle ist YES MAN

liebe Grüße vom Hütehund
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.04.2016
1.551 Beiträge (ø0,52/Tag)

Und vielleicht noch mehr Salz? --- und eine Prise Zucker.

LG
Michi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2014
1.937 Beiträge (ø0,54/Tag)

Habe das Rezept nicht gefunden, aber etwas Curry passt super zu Lauch und Zwiebel, Knobi

Einen schönen Tag, Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,
ich würde einfach stärker mit Salz, Pfeffer und rosenscharfem Paprikapulver abschmecken.
Wenn es fade geschmeckt hat, war wohl zu wenig von diesen drin.
Ein bisschen Cayennepfeffer oder sogar geräuchertes Paprikapulver könnte auch passen.


VG Ciperine


Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2015
1.158 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo zusammen

@Koch232 ... klick mich das ist das Rezept von dem im Eingangsposting gesprochen wird .... Du könntest die Adresse oben auch Kopieren und in die Adressleiste einfügen ... dann bist Du gleich beim Rezept.

Liebe Grüsse - Chefkoch_Wanda
Team chefkoch.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2013
1.141 Beiträge (ø0,29/Tag)

Moin,
da Kartoffeln haeufig reichlich Geschmack ' an sich ziehen ' gebe ich in solche Eintoepfe oder auch in Suppen gerne noch 1 -2 Chalotten. Die geben ein feines
Extraaroma dazu.

fitte Gruesse aus Hamburg
Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2015
1.098 Beiträge (ø0,34/Tag)

Ich mag bei solchen Eintöpfen gerne frisch geriebenen Parmesan am Tisch, den sich jeder nach Geschmack drüberstreuen kann.

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

ich würde auf Kräuter setzen ... Thymian und Rosmarin könnte ich mir vorstellen.
Frische Petersilie auch oder Liebstöckel!

LG;
d.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Da fehlt ne Zwiebel. Und statt Gemüsebrühe könnte man Fleischbrühe nehmen. Ansonsten war es wohl schlicht nicht genug gesalzen.

Allgemeine Tipps wenns fade schmeckt: Ein bisschen Zucker, ein Löffel Essig, etwas Sojasauce können helfen – je nachdem, woran es fehlt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2015
59 Beiträge (ø0,02/Tag)

danke für die tipps. werde mich "durchprobieren" :)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben