Rezept: Spinat Frischkäse Lachsrolle


Mitglied seit 01.09.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Einen wunderschönen Sonntag gewünscht,

ich hätte gerne eine Information, ob eventuell einer damit Erfahrung hat. Ich kenne ja das oben genannte Rezept, öfters gemacht.
Ich wollte nur einmal den Frischkäse mit einer Avocadocreme austauschen? Jetzt weiß ich nicht, ob das so einfach geht? Denn der Frischkäse in diesem Rezept hat ja die Aufgabe die einzelnen Schichten zusammen zu Kleben beim zusammen Rollen. Die frage ist jetzt, das die Avocado auch schafft? oder ob die flüssig rausläuft? Oder gibt es eventuell ein kleinen Trick? Vielleicht beides vermischen, wo aber Avocado der Dominante geschmack sein soll?

Zusätzlich tu ich in den Frischkäse immer Frischen Meerettisch rein reiben. wäre sowas in irgendeiner Form auch hier denkbar, ein Gemüse rein Reiben, als eine art Stützkorsett?

Dankeschön😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,86/Tag)

Hallo,

ich fürchte, die Avocado läuft Dir einfach nur raus, wenn Du sie zermust.
Auch gemischt mir Frischkäse bleibt das Mus eher sehr weich.

Aber vielleicht könnte man die Avocado einfach in Stücken in die Rolle einarbeiten, zum Beispiel zwischen Frischkäse und Fisch.

VG - Allegro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.503 Beiträge (ø4,81/Tag)

Ich schließe mich da auch an den Worten von @Allegro an.
Bei deinem gedachten Vorhaben wird es sehr warscheinlich sehr flüssig werden und zu dolle schmattern bzw. raussuppen. Das wäre doch schade.

eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.348 Beiträge (ø1,09/Tag)

Wie sich die Avocado in der Lachsrolle verhält, kann man vorher nicht sagen. Probier doch als Testobjekt eine kleine Rolle, dann wirst du sehen, was passiert. Eine andere Möglichkeit wäre, die Avocado zu pürieren und mit einem Binder vermischen, z.B. Reis- oder Kartoffelmehl oder vielleicht mit einem gequirltem Ei - probieren geht über studieren...

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.553 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hoi,
Ich denke nicht, dass es so flüsdig wird.
Avocado hat eine komplexere Zusammensetzung als nur Fett.
Dennoch würde ich die Masse etwas ergänzen. Zunächst mit etwas Limettenabrieb und Wasabipaste (ersatz für dein Meerrettich und guter Frischekick). Als "Kleber" würde ich es 1 Eigelb auf 1 Avocado probieren. Der Geschmack ist hier sehr harmonisch mit der Avocado und wird dir nicht viel verändern.
Ergänzend könnte ich mir noch etwas Schnittlauch und Petersilie oder Dill in der Avocadomasse vorstellen.

Vlg und gutes Ausprobieren!
Geronimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.352 Beiträge (ø6,35/Tag)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Avocados ganz unterschiedlich verhalten!

Insofern könnte dein Vorhaben durchaus klappen! Ansonsten gehst du nach Geronimos Tipp vor.👍
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben