Calamari

zurück weiter

Mitglied seit 07.11.2019
1 Beiträge (ø0/Tag)

Habe nur eine Frage.Da ich bei meinem Italiener Calemari bestellt hatte,wurde mir diese auch serviert.Überrascht war ich dann,da diese so weich waren,das ich die mit der Gabel teilen konnte. Dazu folgende Frage:Gibt es einen Ersatz für diese,oder so irgend was.Die haben ja gut geschmeckt,waren aber so weich.Meine Befürchtung ist ,das die irgend wie gepresst wurden
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
17.803 Beiträge (ø2,9/Tag)

Ich meine, ob Calamari zu Gummiringen werden, hängt von den Fähigkeiten des Kochs ab.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,

wenn sie so zart waren, dann kann der Mann gut kochen und hat auch gute ware. Ich glaube kaum, dass er dir etwas anderes als Calamari unterjubelt. Na!

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

"Meine Befürchtung ist ,das die irgend wie gepresst wurden"

da es durchaus Möglichkeiten gibt Calamari bisszart zuzubereiten hätte ich diese Befürchtung spontan nicht gehabt.

Gepresste Fisch-&Co- Produkte - die gibts zB als Surimi - haben ne andere Konsistenz...man merkt zB auch bei Huhn obs jetzt in Stücken einfach nur zart zubereitet wurde oder Pressfleisch ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Tintenfischtuben bzw. Tintenfischringe sind ja jetzt auch nicht soooo teuer, auch die gute Ware nicht. Von daher lohnt es sich m.E. gar nicht, hier den Kunden zu neppen und den Tintenfisch durch Surimi oder ähnliches zu ersetzen...

Ich würde daher auch vermuten, dass es dieser Gastronom ganz einfach im Griff hat und er auch ordentliche Ware verwendet...

Man soll auch nicht immer nur Schlechtes über die Gastronomen vermuten... 2 oder 3 ehrliche gibt es sicher noch... 😄
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Wie kanntest du Calamari denn bisher?? Sollen die hart sein? Ich kenne die auch nur schön zart und weich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

na diese Gummiringe in viel Panierung find ich jetzt nicht gerade zart...😊

ich hab auch schon in Sosse härtere, nicht ganz so gelungene Versionen gegessen, durchaus von mir selbst zu verantworten..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Zitat von grisou am 07.11.2019 um 14:07 Uhr

„na diese Gummiringe in viel Panierung find ich jetzt nicht gerade zart...😊

ich hab auch schon in Sosse härtere, nicht ganz so gelungene Versionen gegessen, durchaus von mir selbst zu verantworten..“



Von Gummiringen oder Panierung habe ich hier nix gelesen!?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

ich auch nicht, Lesen klappt gerade noch so, , aber wenn du "Wie kanntest du Calamari denn bisher?? " schreibst kann man ja nun nix ausschliessen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Zitat von grisou am 07.11.2019 um 14:22 Uhr

„ich auch nicht, Lesen klappt gerade noch so, , aber wenn du "Wie kanntest du Calamari denn bisher?? " schreibst kann man ja nun nix ausschliessen.“



Da ich ja nicht wissen kann wie der wiegandheinzpeter die Calamari kennt oder erwartet hat, wäre alles andere reine Spekulation Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

megaturtle - wenns dir nur darum geht dass du recht hast - von mir aus, gerne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Zitat von grisou am 07.11.2019 um 14:29 Uhr

„megaturtle - wenns dir nur darum geht dass du recht hast - von mir aus, gerne.“



??Ich versteh gerade ganz ernsthaft nicht was du von mir willst!? Ich habe doch nur eine völlig normale Frage gestellt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Also ich kenne viele Leute, die Calamari nur deshalb nicht mögen, weil sie meinen, sie wären immer gummiartig und zäh.
Es muss also nicht wenige Lokale geben, die das nicht beherrschen.Na!

Ich habe in früheren Zeiten auch mal welche in dieser schlechtenAart vorgesetzt bekommen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,48/Tag)

Ciperine,

Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich durchaus schon öfter fahrradschlauchähnliche gegessen. Die zarten, weichen waren deutlich in der Unterzahl. Und auch die zähen waren nicht von mir verursacht, weil ich mir dachte, wenn es die Fachleute schon nicht alle können, dann lasse ich lieber die Finger davon.😁
Ich sollte nicht so schüchtern sein, vielleicht versuche ich es mal.

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Das glaube ich Dir gerne, Bagheera.
Ich esse auch sehr selten Calamari im Restaurant, eben weil man damit schnell hereinfallen kann.
In den letzten Jahren dann auch nur in schon für sehr gut befundenen Lokalen und da hatte ich dann auch sehr schöne zarte.

Selber mache ich sie eh nicht, da ich ohnehin ungerne zu Hause fritiere. Das überlasse ich lieber den Profis. Na!
Zitieren & Antworten
zurück weiter