Gebeizter Lachs zu sehr gewürzt


Mitglied seit 18.11.2013
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Leute,

ich habe seit Langem Mal wieder Lachs gebeizt und leider nur getrockneten Estragon gehabt und nun hat der Fisch zu intensiven Estragongeschmack. Habe ihn erstmal so wie er ist (nach dem Abwaschen) eingefroren. Denkt ihr ich könnte ihn in Fischbrühe/Wasser einleigen um diesen Geschmack zu mildern?
Und falls das Klappt will ich natürlich nich danach neu einsalz-zuckern sonderm möglichst die vorhandene Konzentration beibehalten. Kennt da jemand gute Formeln?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2009
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen!

Ich habe mal einen zu scharf eingelegten Lachs gehabt,

und ihn in einem leicht gewürzten Kokosmilch Sud pochiert und lauwarm auf asiatischem Gemüse serviert.
Alle waren absolut begeistert und es flog nie auf dass es eine Notlösung war.

Ich würde den Fisch an Deiner Stelle auch in einem ganz sanften sud leicht erwärmen und auf Gemüse lauwarm servieren.
Sahne- Weißwein-Dill, oder Orange-Kurkuma-Kokosmilch, oder ein Tomatisierter Fischfond, oder ein Weißwein -Senf Sud...
was auch immer Euch schmeckt.

Das Erwärmen im Sud egalisiert die Aromen wieder .

Falls Du ihn aber wie Graved Lachs kalt aufschneiden möchtest würde ich ihn einfach nur ein paar Stunden in handwarmes Wasser legen. Ich weiß aber nicht ob zuvor eingefrohrener Fisch roh noh so lecker schmeckt...
Ich wäre deshalb eher für die lauwarme Variante, und das macht echt was her.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

sicher gut nachvollziehbar ohneEstragon in der Bearbeitungsphase.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2009
1.917 Beiträge (ø0,34/Tag)

Häh, was ist in der Bearbeitungsphase ohne Estragon gut nachvollziehbar?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

manche user lesen doch tatsächlich mal das, was vorher geschrieben wurde...häh.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2009
1.917 Beiträge (ø0,34/Tag)

Manche User sicherlich.

Andererseits hast du doch schon 100e reposts bekommen, die sich auf deine kryptischen, unlesbaren Beiträge beziehen. Vielleicht die auch mal lesen und Besserung vollziehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

dann ist das mal wieder einer von denen.
Du musst mich nicht verstehen. 😄
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2013
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von rlunch am 31.01.2018 um 23:18 Uhr

„sicher gut nachvollziehbar ohneEstragon in der Bearbeitungsphase.“


Ich verstehe den Beutrag wenn, dann höchstens so, dass du keinen Estragon magst und dir den gebeizten Fisch nur ohne diesen vorstellen kannst.

Gibt es noch andere Tipps? Vielleicht von Wurstlern und Nasspöklern oder Chemikern?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.03.2011
1.558 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen,
ich könnte mir vorstellen, das man mit einem Dip der nicht zu stark gewürzt ist, Sahne enthält, da den Geschmack vom Estragon reduzieren könnte.
Grüße,
Robert
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben