Frosch - Kaufen mit Qualität

zurück weiter

Mitglied seit 04.11.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Community

also
1. Bitte keinen unqualifizierten Kommentare. Fröschen werden heutzutage keine Beine mehr ausgerissen. Das macht man inzwischen mit einem Messer. Wie bei anderen Fleischarten auch.
2. ich hab folgendes Problem. Ich wohne in München und mein Großvater (der lange Zeit in Frankreich war) wünscht sich nichts sehnlicher als mal wieder Froschschenkel zu essen. Hier bekommt man aber Froschschenkel nur im Asiashop und gefroren.
Meine Frage: passt hier die Qualität oder würdet ihr eher vor denen zurückschrecken und warum?

Liebe Grüße, la_rondi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo La_Rondi,

ich bereite die nicht selbst zu, esse sie aber hin und wieder im Chinarestaurant (Ochsenfrosch, nicht die kleinen, die man oft in Frankreich bekommt). In verschiedenen Restaurants unterschiedlich zubereitet waren sie immer zart und lecker.

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

hallo
ich kenne auch nur die TK-Qualitäten, allerdings gekauft bei einem Fischhändler, die Frösche sitzen auf einem Holzstab. ist nichts dagegen zu sagen.
lg.r
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

p.s. ausgerechnet München und da soll es das nicht geben?
frage doch mal nach explizit bei Fisch auf dem Viktualienmarkt.
Hier wird der Frosch auch nicht angepriesen, man muss nachfragen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2005
1.199 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
also laut Website gibt es die in München beim FrischeParadies.
Die haben ja eigentlich immer sehr gute Qualität, also würde sich evtl ein Umweg dahin lohnen...

Gruß, See-ei (großer Froschschenkel-Fan...)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.09.2017
3.135 Beiträge (ø1,28/Tag)

Ich denke auch gerade in Minga wird man da schon fündig. Andernfalls gibt es auch noch den einen oder andere Gourmetversand, der Froschschenkel anbietet.

Bei Asiaimporten bin ich immer sehr vorsichtig und zurückhaltend, da die Importwege einfach irrwitzig sind. Aber auch weil dort einfach ganz andere Standards gelten. Insbesondere seit Fukushima sollte man daher schon 3x überlegen was man sich aus Asien so in die heimische Küche holt. Wobei das auch jeder sehen mag wie er möchte.

So oder so, ich denke du wirst schon die langersehnten Schenkel aufgetrieben bekommen 🙂

Viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo! Das passt zwar nicht hierher, aber wie eröffnet man einen neuen thread? Bin neu hier und Ich finde nichts dazu...

Danke

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Zitat von Küchenwunder-Ruby am 15.11.2017 um 17:59 Uhr

„Hallo! Das passt zwar nicht hierher, aber wie eröffnet man einen neuen thread? Bin neu hier und Ich finde nichts dazu...“


Wenn du am PC bist ist oben links ein grüner Button "neues Thema". Da drauf klicken.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Danke euch für die vielen netten (nicht verurteilenden) Antworten :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

ich hoffe nur, dass es euch bewusst ist, was ihr genießt und wundere mich, dass es hier bei CK überhaupt genehmigt ist:

Froschschenkel

ritschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

Du hast wohl mal wieder nicht alles gelesen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Und du? Findest du es ok, wenn Tiere extrem gequält werden? Ist es dir egal? Hauptsache Genuss?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

▶Den Fröschen werden bei vollem Bewusstsein die Hinterbeine und Teile der Wirbelsäule abgeschnitten. Mit abgerissenen Beinen verbluten die Tiere langsam und zappelnd im verzweifelten Todeskampf. Das Schmerzempfinden der Frösche ist dem von Säugetieren und Menschen sehr ähnlich und der Tod und die Prozedur mit extremen Schmerzen für die Tiere verbunden.◀
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,

wenn ich so sehe, was gerade die Organisation Peta hier bei uns für einen Unsinn macht, dann bin ich mit deren Aussagen auf den Websites sehr vorsichtig.Na!

VG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Bedeutet deine Aussage, dass du der Ansicht bist, dass Peta lügt, Ciperine?

Grüße
ritschi
Zitieren & Antworten
zurück weiter