Wie lange kommt Lachs in den Backofen????


Mitglied seit 26.04.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,
ich wollte mir heute schön Kartoffeln mit Spargel Lachs und Souce Hollandaise machen
aber als ich den Lachs aufgetaut hab und ihn Grade in den Backofen schieben wollte frag ich mich wie lange ich ihn eigentlich
Backen muss. Wenn ihr es wisst würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen .

Lg Malar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.186 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hallo,
das kann man so pauschal gar nicht sagen, weil es sehr auf die dicke des Fischstückes ankommt. Wenn der Fisch nicht mehr als 4cm. dick ist, würde ICH ihn bei nur mässiger Hitze leicht gemehlt auf der Pfanne braten und dabei ein - zwei mal wenden. Gar ist der Fisch, wenn Du seitlich weisse Tropfen siehst - das ist geronnenes Fischeiweiss.
LG , Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2014
156 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
hier ein Rezept mit Zeit- und Temperaturangeben aus der DB. Ich würde den Lachs aber auch in der Pfanne zubereiten.
VG nogikon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

Die Frage ist ja nach dem Garen im Ofen.

Ich mehliere Lachs nie, das ist bei ihm nicht nötig. Ich mache ihn oft im Backofen in Folie bei ca. 180-200 Grad und nach ca. 17 Minuten ist der gut, innen noch saftig und schmelzt fast auf der Zunge. Die Stücke wiegen zwischen 150-200 Gramm und werden auch öfters vorher mariniert und/oder auf Gemüse in der Folie gemacht.


Wenn ich ihn auf z.B. Lauch in einer Glasform mache, dann bette ich ihn in die Mitte des Gemüses und auch da bleibt die Zeit ungefähr gleich.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,
da kommt darauf an, ob es ein ganzer Fisch, eine Seite, ein Stück Filet usw. ist. Also wie groß und dick.na dann...

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.680 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,
wir machen Lachs auch öfter im Ofen in Folie. Da braucht er ca. 15 Minuten. Die Lachsfilets sind so um die 200 g schwer.

HG Liddi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben