Apfelschnecken.... und nun? :o/


Mitglied seit 20.10.2003
6.815 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

war gerade beim Asiaten um Miesmuschelfleisch zu kaufen. (TK), weils ja im Moment selten frische gibt.

Ausverkauft Welt zusammengebrochen

Hab dann noch Krebsscheren erstanden und eben besagte Apfelschnecken. Mein Peter LIEBT Schnecken und ich dachte:

"ach nimmste die Schnecken mal mit. 1,85€ für 500g... ist ja unglaublich günstig und vielleicht merkt er unter meiner tollen Kräuterbutter ja nicht, dass es keine Weinbergschnecken sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen "

So.. nun geb ich grad Apfelschnecken bei CK ein und es kommen auch echt viele Treffer... von nettem Gebäck über "was ist das seltsamste, was eure Katze je gefressen hat" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber KEIN Rezept BOOOIINNNGG.... Was denn nun?

Die Dame im Asiashop ist immer sehr nett und gab mir den Tipp, die Schnecken in kaltem Salzwasser auftauen zu lassen mit einem EL Salz, damit sich der Schleim besser lösst Welt zusammengebrochen BOOOIINNNGG.... spätestens da hätte ich es lassen sollen, aber meine Neugier war zu groß *ups ... *rotwerd*

Was mach ich denn nun damit? ein Teil taut gerade auf. Klassisch mit Kräuterbutter, oder muss ich die vorher noch ewig kochen? Also es handelt sich um gekochte Apfelschnecken!

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der die schonmal erfolgreich irgendwie verarbeitet hat!

Danke und liebe Grüße

Hella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hi Hella,

vielleicht bekommst Du hier ein paar Inspirationen.
Berichte doch bitte, was es schlussendlich geworden ist und wie es gemundet hat Na!


Grüßle Apfelschnecken 2710031266
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!Apfelschnecken 1033091200

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***


*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...
*** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
6.815 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo Silberfüchsin,

den Beitrag hab ich auch gefunden, aber da steht nicht wirklich ein Ergebnis über die Zubereitung.

Die einen schreiben 1,5 Stunden kochen ( aber die sind doch schon gekocht BOOOIINNNGG.... ) die anderen über dünsten, die TE vom "in die Mülltonne kloppen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein "Menne" kommt um 21.oo Uhr von der Arbeit... wenn sich bis dahin keiner hier meldet, der es genau weiss, werde ich experementieren und Peter als "Versuchskaninchen" benutzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenns nicht schmeckt, gibts halt nur die anderen "Tapas" mit Baguette, Aioli und meinem Walnuss-Tomaten-Pesto.

Verhungern werden wir nicht.... bin gespannt Lachen und werde berichten!

LG

Hella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2008
3.977 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Hella,
tut mir leid, ich habe den ganzen niederländischen Google für dich durchsucht nach appelslakken , weil in den NL durch die früheren Kolonien viel Asiaten wohnen und auch viel asiatisch gekocht wird. Es gibt kein Rezept für die Zubereitung von Apfelschnecken, nur Rezepte wie man Futter für Apfelschnecken kocht. Das gibt mir zu denken. Diese Schnecken scheinen ziemlich gross zu werden und sind sehr beliebt als Reinigungstrupp in Aquarien. Also Haustiere Na! . Bin mal gespannt, ob du Erfolg mit dem Gericht hast wenn dein Mann ja Schnecken liebt. Wieso ist da eigentlich Schleim dran wenn die Viecher schon vorgekocht sind?
Ich merke mir diesen Thread, lass bitte von dir hören, exotische Experimente sind interessant
LG Irene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
6.815 Beiträge (ø0,9/Tag)

Irene Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hab beim googlen auch nur Beiträge über Aquarien gefunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gott sei Dank ist Peter schmerzfrei und probiert alles... ich werde ihn vorkosten lassen hechel...

das mit dem Schleim verstehe ich auch nicht... sie sind aufgetaut und nachdem ich die Paprika zum grillen in den Ofen getan habe gucke ich mir die aufgetauten Schnecklies mal genauer an .

Spannung steigt Lachen

LG

Hella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
6.815 Beiträge (ø0,9/Tag)

alsoooooo

schleimig ist da GAR nix.

Das Fleisch ist aber viel fester, als das einer normalen Schnecke.... ob ichs doch noch ein wenig koche, bevor es den Weg in die Häuschen mit Kräuterbutter findet? Was denn nun? Na wenn das mal stimmt!?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
6.815 Beiträge (ø0,9/Tag)

sooooooooooooooooo... der "Erlebnisbericht" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

habe die Hälfte noch eine Stunde gekocht... die andere Hälfte natur belassen...

das Ganze in Schneckenpfännchen gepackt und mit Kräuterbutter gebacken.

die Gekochten schrumpften übrigens auf normale Schneckengröße.

ich tus ab in die Abteilung : Dinge, die die Welt nicht braucht! Welt zusammengebrochen

Gummiartig...egal, wie man sie zubereitet... nicht eklig, aber nach NICHTS schmeckend... völlig langweilig... es schmeckt weder nach Schnecke noch nach Muschel noch nach irgendwas... essbar...aber man braucht es wirklich nicht.

erspart euch die Mühe... ich werde den Rest auch entsorgen...es sei denn, es taucht hier noch ein Mensch auf, der DIE Idee hat.

Liebe Grüße von ner enttäuschten Hella... aber Versuch macht klug Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2018
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hey zusammen, für alle die des Englischen mächtig:

http://applesnail.net/content/various/eating_snails.htm

Ein internationales Konglomerat an Gummikauern ;)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben