Sülze

zurück weiter

Mitglied seit 09.01.2011
281 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi@all

Ich habe ein Tütchen mit Sülzepulver geschenkt bekommen.
Möchte dies nun für belegte Brötchen nutzen,also Toastbrot,Lage Schinken,Lachs oder Salami mit entsprechender
Deko,wie z.B Spargel oder Ei oder Gürkchen oder sonstwas.Nun muss man ja die Sülze ca. 6 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
Werden da die Toastbrote nicht total durchgeweicht ?
Andererseits,man kann ja auch diese Brötchen mit Sülze kaufen,die sind nie durchgeweicht,wie mach ich das damit das Ganze
ansehlich und geniessbar wird ? Entsorgen möcht ich das Sülzepulver nicht.
Für jeden Rat Dankbar
Lg Senftube
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

😎Bestreiche jeder Schicht mit der köstlichen Gummierung. und siehe, sie klebt 😀
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

Tausche Dankbar gegen jeder...😄
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

warum machst Du nicht einfach mit dem Pulver eine Wurstsülze und nimmst die fertige dann als Belag für Deinen Toast?
Ich stell es mir seltsam vor, den Toast mitsamt Belag in frische Sülze einzupacken. Wie soll das genau aussehen?


VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

Sülze mit integriertem Brötchen oder Toast kenne ich nicht. Mach es doch besser wie ciperine es vorschlägt.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2019
796 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hi,
wenn du unbedingt solche Brötchen machen willst - ich hab diese Teile auch noch nie gesehen - dann würde ich die Sülze vorab so machen, wie du sie beschrieben hast und diese kurz vor dem Servieren so zurecht schneiden, dass sie auf Toast oder Brötchen passen. Auf keinen Fall würde ich die flüssige Sülzmasse auf Toast oder Brötchen geben.

LG
Barbabietola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.399 Beiträge (ø0,29/Tag)

Frage: Was ist Sülzenpulver? Ist das nichts anderes als Gelatinepulver?
Ich würde auch eine normale Sülze machen und die dann auf meine Schnitte geben. Alles andere sehe ich auch nicht unbedingt praktikabel an.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Monika, ich denke der Unterschied ist, dass Sülzenpulver bereits gewürzt ist.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2011
281 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen 🙋

Habe mich wahrscheinlich wieder mal nicht klar genug ausgedrückt,also diese Toastbrote sind
mit Schinken etc.belegt und dann wird die Sülze über den Belag gegeben.Bedeckt mit der Sülze
ist dann nur der Belag.Es liegt dann nur eine dünne Schicht auf dem Belag,vielleicht wird das Ganze aufgesprüht ?
Egal,ich werd das jetzt mal so probieren wie Ciperine vorgeschlagen hat 😀
Danke an alle fürs mitdenken 😀
Lg Senftube
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
8.113 Beiträge (ø0,99/Tag)

Senftube, du hast jedenfalls meinen Tag heute erheblich erheitert 😁😉 ... nicht böse gemeint
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2015
1.158 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Senftube

... hier gab es eine ähnliche Anfrage klick mich an.. oder nach Canapes mit Aspik suchen ... vielleicht findest du da etwas Hilfe

Liebe Grüsse - Chefkoch_Wanda
Team chefkoch.de


Schau dir unsere neue SmartList an!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.07.2014
226 Beiträge (ø0,06/Tag)

Zitat von Schnürzl am 02.01.2020 um 09:12 Uhr

„...ich denke der Unterschied ist, dass Sülzenpulver bereits gewürzt ist.
LGSchnürzel“



Ich habe gerade nachgeschaut: Ja, es ist Gelatine+Salz+Gewürzextrake+Aromen. Geschenkt ok, aber wer braucht für Sülze Gewürzextrake und Aromen?

Liebe Grüße, miteigenenehaenden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Machst Du Sülze ohne Gewürze? Ich würde die Sülze - wenn ich denn welche machen würde - schon würzen. Und wenn einem die besagte Mischung schmeckt, spricht doch nichts dagegen, dieses Pulver zu verwenden.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Darum geht es ja. nachdem dieses Pulver nun schon da ist, sollte es auch verwendet werden. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Wie es aussieht, wird Sülzenpulver nur mit Wasser angerührt. Man spart sich also die Brühe.
Zitieren & Antworten
zurück weiter