Kalte Vorspeise für Kochabend in fremder Küche gesucht - Thema "Fusion"


Mitglied seit 02.10.2011
206 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo allerseits

Anfang Januar bin ich bei Freunden zu einem Kochabend eingeladen, bei denen jeder Gast/ jedes Gastpaar einen Gang vor Ort zubereitet (es kann natürlich zuhause zum Teil vorbereitet werden).

Ich habe die kalte Vorspeise zugelost bekommen (es gibt danach noch Suppe, Zwischengang, Hauptgang und Dessert) und ich suche nun nach Inspiration....

Die Rahmendaten:
1. Thema "Fusion" (also sehr weit gefasst)
2. Für 8 Personen bei insgesamt 5 Gängen
3. Leicht vorbereitbar, sodass man in einer fremden Küche nicht mehr zu viel tun muss
4. Vegetarisch oder durch Weglassen vegetarisierbar (zwei Teilnehmer essen kein Fleisch, Pescetarier und Vegetarier)
5. Kalt oder bestenfalls lauwarm (aber kein Salat, da ich davon kein so großer Freund bin)
6. Sehr, sehr lecker Na!

Oh, und wenn möglich noch ein echter Hingucker *g*

Habt ihr da Ideen für mich? Auch gerne was für einen Wein ich da mitbringen könnte...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.935 Beiträge (ø7,65/Tag)

Moin,

da bietet sich grundsätzlich eine Terrine oder Sülze an, mit Gemüse oder Pilzen.

Kann man sehr gut vorbereiten und vor Ort schön anrichten.

Für die Allesesser und den Pescetarier könnte man gut mit gebratener Jakobsmuschel, Garnele, oder Räucherfisch als Garnitur aufpeppen.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2011
206 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich glaub mit Pilzen hatte eine Teilnehmerin auch so ihre Probleme, aber eine Gemüseterrine klingt gar nicht schlecht. Und was aus dem Meer dazu kling auch nicht schlecht... Vielen Dank für die Inspiration!

Aber wenn jemand anderes noch Ideen hat...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.935 Beiträge (ø7,65/Tag)

Schau nochmal hier.

Ich stolpere gerade beim Stöbern über das. Das liest sich auch sehr gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.022 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

spontan fällt mir Avocado-Lachs-Tartar im Gläschen ein ... könnte man, passend zur Jahreszeit, mit einem kleinen Toaststernchen oder so servieren

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.022 Beiträge (ø1,9/Tag)

@Ciperine--- super link!!

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.022 Beiträge (ø1,9/Tag)

... mmmh... aber mein Vorschlag trifft nicht das Thema, seh ich grade ....

googel mal nach "Schwarzwälder Tapas" .. das wäre was

lg
*hp*
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben