Vorspeise mit Lachs und Birnen


Mitglied seit 13.10.2004
92 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
mit mehreren planen wir ein großes Dinner für 60 Personen.
Ich soll die Vorspeise planen.
Ich habe vor, Schälchen aus Jufka-Teig in Muffinformen zu backen, da hinein soll ein Salat mit Räucherlachs und Birnen (http://www.chefkoch.de/rezepte/2764331428335186/Birnen-Lachs-Salat.html)
Da das aber bisschen mickrig aussieht auf dem Teller, überlege ich, noch etwas grünen Salat darum zu drappieren. Sicher wäre es schön, dort auch noch mal Birne zu verarbeiten. Aber so etwas wie Birne-Blauschimmelkäse wäre für den Lachs wohl zu kräftig.
Hat jemand eine Idee, wie ich das stimmig hinkriege?
Vielen Dank fürs Überlegen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,47/Tag)

mit Avocado statt Lachs kenne ich es. Das serviere ich mit zwei gebutterten, geviertelten Vollkornbrotscheiben und drei Halmen Schnittlauch zur Deko. Etwas Grünes sollte auf den Teller, Birne + Lachs allein wirken ein wenig farblos.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,47/Tag)

vielleicht einen Vogerlsalat dazu reichen? http://www.chefkoch.de/rezepte/2649141416230499/Gebeizter-Lachs-als-Vorspeise-Fabios-Festtagsmenue.html
den Lachs natürlich weglassen, dafür hast du ja deine Vorspeise. Das Dressing würde ich statt mit Himbeeren mit Birnen(saft?) bereiten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,
Feldsalat würde mir auch gefallen.
Eine Vinaigrette aus weißem Balsamico, Walnuß- oder Haselnußöl, Salz Pfeffer, etwas Zucker oder Honig, und zum Anrichten mit gerösteten Walnußhälften oder gehackten/gehobelten gerösteten Haselnüssen bestreuen.

Statt weißem Essig würde mir dazu auch Dattelbalsam gefallen.

VG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2004
92 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
da sind ja schon gute Ideen dabei.
Grüner Salat (welcher auch immer, halt Blätter ;) ) mit Nüssen gefällt mir gut.
Sehr toll ist die Idee, das Dressing mit Birnensaft anzumachen!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben