Suche Italienische Vorspeise


Mitglied seit 29.06.2009
193 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr lieben,
wir haben am Sonntagkochabend mit nem weiteren Pärchen.
Die beiden sind die Gastgeber und bereiten die Hauptspeise+Nachspeise zu.

Wir sind nun für die Vorspeise+ Amuse-Gueule zuständig...

Habt ihr da nette Rezepte?

Es sollte aufjedenfall originell sein (z.b. kein einfaches Bruscetta usw.)+ kein Fisch enthalten!

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Was gibt's denn als Hauptspeise und Dessert?

Als Vorspeise ginge ein schönes kleines Risotto oder eine Caprese-Variante, vielleicht mit Feige statt Tomate, als Amuse Gueule vielleicht was aus der Antipasti-Ecke? Zum Beispiel Zucchini mit Mascarponefüllung oder marinierte Austernpilze?

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2004
6.335 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,

ich habe letzten auf einer Speisekarte gelesen und für gut befunden... und wollte ich bei Gelegenheit mal testen:

Parmaschinkenröllchen mit Frischkäse-Parmesan-Pinienkern-Füllung!

Ein paar klein gewürfelte, getrocknete Tomaten könnte ich mir darin noch gut vorstellen! Dazu ein bisschen angemachten Ruccola vielleicht??

Ein Rezept habe ich dafür natürlich noch nicht aber das sollte man hingebastelt kriegen denke ich!

Liebe Grüße



Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo,

es wäre wirklich viel einfacher, Dir Vorschläge zu machen, wenn wir -wie Mina schon sagte - wenigstens die Hauptspeise kennen würden (vorausgesetzt natürlich, Du kennst sie).
Ein stimmiges Menü kann man nur zusammenstellen, wenn der Hauptgang bekannt ist. Käferblaus Vorschlag z.B. klingt sehr schön, aber was nützt der Vorschlag, wenn es vielleicht als Hauptgang Saltimbocca gibt, also wieder Parmaschinken dabei.
Bitte ein paar mehr Infos Na!

Lg Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2009
193 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
wir haben leider auch keine Infos...
wir geben immer nur die Richtung an " Italienisch" und der Rest ist Überaschung....

Also ich hab schonmal hin und her gewühlt...
Ich würde schön finden:
Einen besonderen Salat oder eine Mozarellarolle (wenn jemand ein gutes Rezept hat!)oder Antipasti-Richtung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

ob italienisch oder nicht, damit machst du einen guten Eindruck mit der Vorspeise:
Raeucherlachs-Rolle

Ich würde dann noch ein paar Kirschtomaten und etwas Parmesan als Garnitur zulegen, feddisch.

Gruß der SchmackoFatz3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2005
3.921 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo!

Im letzten Jahr habe ich diese Vorspeise gemacht- hatte es leider nicht gespeichert, aber wiedergefunden. Es läßt sich gut vorbereiten, schmeckt sehr lecker und ist auch variabel. Wir mögen nicht ganz so gerne Aubergine, einfach von etwas anderem mehr nehmen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/842321189504218/Antipasti-misti.html.

Gruß
fischerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2009
201 Beiträge (ø0,04/Tag)

Italienische Vorspeise!???
Ist zwar simpel - aber klassisch!!! : Bruschetta !!!
LG, Julia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2009
201 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ps- gibts ja auch in ausgefallenen Variationen.
Z.B. das
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
2.664 Beiträge (ø0,44/Tag)

Da hättest du eine Mozzarellarolle http://www.chefkoch.de/rezepte/448541137100887/Mozzarella-Roellchen-mit-Lachs-auf-Rauke.html . Ob es ein gutes Rezept ist kann ich jedoch nicht selbst beurteilen da noch nicht getestet.
Gruß
Gisela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
19.468 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Carpaccio?

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2006
1.269 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

also die Mozzarellaröllchen mit Lachs auf Rauke, die Köcherin1 zwei Beiträge weiter oben vorgeschlagen hat, kann ich nur empfehlen! Ich habe sie schon mehrmals gemacht und sie sind fantastisch. Vor allem kann man das Rezept am Abend vorher schon vorbereiten und es geht wirklich total einfach. Na!

Liebe Grüße

Christine
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben