Peppadews füllen....womit?

zurück weiter

Mitglied seit 08.03.2004
9.211 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,

demnächst möchte ich für ein Buffet Peppadews schön lecker füllen. Die Übliche mit Frischkäse ist mir ein bisschen zu langweilig.
Außerdem möchte ich irgendein Dressing drübergeben.

Ich freue mich auf eure Tipps, kann gern auch ausgefallen sein Na!

Liebe Grüße Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Ulrike,
unter Peppadwes konnte ich mir zuerst nix vorstellen, weil beim googeln hauptsächlich der Shop in Erscheinung tritt. Da Du ja allerdings Pfefferschoten, Kirschpaprika oder Chilis meinst , fällt mir ein Jamie Oliver Rezept ein. Der hat Habaneros mit Sardellen, Kapern und Parmesan gefüllt und dann in Öl eingelegt. So ungefähr. Höllisch scharf , aber lecker. Aber nix für Weicheier. Lachen Man könnte aber auch mit Thunfisch und Frischkäse irgendwas machen. Leider kenne ich die Peppadews nicht und weiß nicht wie scharf die sind. Sind Deine denn frisch oder eingelegt?
LG,
Nico
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
8.112 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo Ulrike,

da fallen mir gleich Tintenfische bzw Baby-Calamares ein (kleingeschnippelt natuerlich) und ein Dressing mit Essig, Oel, Dill... hechel...

Gruss Dorry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2004
9.211 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo und danke Lachen

meine Peppadew sind im Glas eingelegt, nicht die Scharfen sondern die Milden, die sind nur leicht pikant und süßlich. Kleine rundliche Paprikas, ähnlich groß wie Kirschtomaten.
Tunfisch ist schon mal eine gute Idee hechel... , bei der J.O.-Füllung bin ich eher skeptisch, das Buffet ist für einen 85. Geburtstag mit Gästen alle 70+ Na!

Dorry, Baby-Calamares, das ist schon eine ausgefallene Idee Na! müsste ich Gründonnerstag noch mal zu Edelfisch oder Metro düsen YES MAN Dass das fest Ostersamstag stattfindet und alle jetzt schon einkaufen wie blöd, macht das Ganze nicht einfacher Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.446 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo Ulrike,

ich kenne die Peppadews aus dem Glas auch und ne Bekannte hat die immer mit den kleinen Fetawürfeln in Öl aus dem Glas gefüllt.
Als Marinade würde ich ein Olivenöl mit Kräutern vermischen, wenn ihr es mögt, auch gern ein-zwei Knoblauchzehen reinpressen und über die gefüllten Pep. träufeln.
(das Öl vom Feta finde ich nicht so toll, das kipp ich immer weg)

lg Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,
Lachen bei der Altersklasse würde ich auch keine scharfen Sachen anbieten und diese J. O. Teile waren durch die Habaneros extrem scharf. Aber lecker, nur der Magen brannte ganz gut. Na!
Vielleicht kannst du die Frischkäse Variante auch abwandeln, das es in verschiedene Richtungen geht. Mal mit Feta und Oliven , eine Variante ein bisschen scharf, eine Harmlose nur mit Kräutern, einige mit Knoblauch....oder mit verschiedenem Käse füllen, z.B. einen dolce Gorgonzola. Wenn Du unbedingt ein Dressing drauf machen möchtest, denke ich dann eher an was leichtes , vieleicht mit Zitronen(schalen) oder Orangenzesten und ein paar Kräutern.
Mit Tintenfisch ist bestimmt lecker, aber da wär ich mir bei der älteren Generation nicht so sicher , ob sie so experementierfreudig sind.
L.G.,
Nico
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Am besten legt man den Feta selber ein, dann schmeckt auch das Öl, keine 5 minuten Arbeit.
L.G.,
Nico
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.446 Beiträge (ø0,88/Tag)

jo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das stimmt natürlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
8.112 Beiträge (ø1,1/Tag)

OK, ich kann's nachvollziehen, dass die Tintenfischfuellung nicht den Geschmack der Truppe trifft.

Aber wenn Du sie mit einer Art Tabouleh (oder wie schreibt man das) bzw Kuskus-Salat fuellst, das ginge doch, oder? na dann... ( GRRRRRR Ist hoffentlich ausreichend gebissfreundlich! *ups ... *rotwerd* Ich komme auch bald in dieses Alter...)

Gruss Dorry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Gute Idee Dorry. So eine Couscous Füllung klingt interessant, vieleicht noch mit Pinienkernen und Kräutern oder gerösteten Mandelstiften oder getrocknete Tomaten fein gehackt. Bei Tomaten könnte man dann wieder etwas Feta unterkrümmeln. Muß aber nicht sein . Das ich da nicht selber drauf gekommen bin? Hoffentlich ist das auch noch gebissfreundlich Lächeln
L.G.,
Nico
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
8.112 Beiträge (ø1,1/Tag)

Ach ja, die gewuenschte Sauce: passen wuerde dazu doch so eine Art Tzatziki oder Raita...

Nick, freut mich, dass Dir die Idee gefaellt! Lächeln Hoffentlich kann Ulrike auch etwas damit anfangen. YES MAN

Gruss Dorry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Raita und Tzatzki .Mmmmhhhhh.Das klingt wirklich gut, Dorry. Da merkt man manchmal , was für ein Brett man vor dem Kopf hat Lachen .
Mein einziges Problem sind die bereits fertig eingelegten Kirschparikas, ich find die nicht so prickelnd. Bei mir dümpelt auch so ein Glas schon ewig rum, aber ich werds mal probieren die lecker zu füllen. Besser wäre es natürlich, wenn man die frisch bekommen könnte, dann kann man die meines Erachtens viel leckerer einlegen als das gekaufte Zeugs, aber leider hab ich die bei uns noch nicht frisch gesehen.
L.G.,
Nico
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2004
9.211 Beiträge (ø1,25/Tag)

Die Tabouleh-Idee ist gut finde ich gut, allerdings denke ich, dass man das sehr minimalistisch machen sollte. Nur Zitrone, viel Minze, bisschen Frühlingszwiebel und eventuell gehackte geröstete Mandeln. Rosinen besser nicht, die Peppadews sind ja schon süß.
ich finde die übrigens gar nicht schlecht Na! Als Dressing vielleicht nur eine Vinaigrette mit gemörsertem Koriander und Orangenzesten BOOOIINNNGG.... nur mal so aus dem Bauch raus *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2004
9.211 Beiträge (ø1,25/Tag)

...und Honig...in der Vinaigrette, nur wenig.

Raita, Tsatsiki, ist das nicht zu konträr, weil sauer?

Liebe Grüße Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
8.112 Beiträge (ø1,1/Tag)

Ulrike,

ich wuerde Raita bevorzugen, obwohl natuerlich der Kreuzkuemmel manchen nicht schmecken wuerde, da muesstest Du aufpassen. Und gerade das etwas Saeuerliche passt super zu dem leicht suesslichen Geschmack von Tabouleh - finde halt ich. Na! Ich habe das schon ab und zu mal zusammen gemacht.

Gruss Dorry
Zitieren & Antworten
zurück weiter