Frage zum Spargel

zurück weiter

Mitglied seit 10.12.2006
28 Beiträge (ø0/Tag)

wir feiern bald die Taufe von unserem Kleinsten und da machen wir ein Büfett am abend. Jetzt habe ich mir schon ein paar Sachen überlegt was es alles geben soll. Unter anderem würde ich gerne Spargel im Kochschinken einwickeln. Welcher Spargel passt da besser dazu, der aus dem Glas oder soll ich lieber frischen kochen? Kann ich das auch am Vortag gut vorbereiten oder wäre das nicht so gut?

Vielen Dank
Schnecke81
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Hallo,
für so eine Gelegenheit würde ich immer frischen Spargel vorbereiten. Den kannst Du gut am Vortag kochen, aber nicht zu weich sondern bißfest.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2011
6.537 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo


auf jeden Fall frischer Spargel. Der aus dem Glas schmeckt nicht wirklich gut. Aber wie Ciperine schon geschrieben hat nicht zu weich kochen. Wir mögen ihn al Dente.


LG
Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2010
3.108 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

ich würde auch unbedingt frischen Spargel nehmen. Wie ciperine und Sonja schon geschrieben haben, sollte der Spargel bissfest sein.


LG
marzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2011
6.537 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo

mal ne andere Frage,

was kann man denn aus Spargel im Glas machen, was auch schmeckt.
Meine Nachbarin hat mir 4 Gläser selbst eingekochten Spargel geschenkt.

LG
Sonja
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.076 Beiträge (ø3,7/Tag)

Tradition bei diesem unvermeidlichen Bestandteil eines 6o-er-Buffets ist aber unbedingt der Schlabberspargel aus dem Glas Lachen

Am Vortag zuzubereiten halte ich nicht für sinnvoll.
Ich kann mir vorstellen, dass der Kochschinken beim Abdecken mit Frischhaltefolie doch etwas sehr feucht und matschig wird.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2009
2.647 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

@Sonja: Pfeil nach rechts was kann man denn aus Spargel im Glas machen, was auch schmeckt Pfeil nach links
Das kommt darauf an, wie der Spargel eingemacht ist. Ich leg immer welchen sauer ein, den gibts dann kalt zum Abendbrot. Als Gemüse eingekochten Spargel find ich immer ein bißchen zu weich, ich würde den mit Sahne zu ner cremigen Suppe verarbeiten. Die Spitzen als Einlage aufheben.

@Schnecke: Ich würde frischen Spargel nehmen und am Vortag komplett vorbereiten, so daß er am Tag der Feier nur erwärmt werden muß.

LG Elderberry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2011
6.537 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo Elderberry

der Spargel ist nur in Wasser gekocht ohne Salz oder andere Gewürze.
Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich ihn in Lasagneplatten mit Schinken zusammen einrolle und mit ner Bechamel oder Hollandaise überbacke. Allerdings sind in den Gläsern jeweils ca 3 Pfund Spargel und das ist ne ganze Menge.

LG
Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2008
2.626 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Schnecke,

wann ist denn die Taufe? Der erste Spargel aus Peru und was weiß ich woher, schmeckt noch nicht wirklich gut.

Grüsse von Antje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2011
6.537 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo

also in Südwestfrankreich fangen sie in der nächsten Woche mit der Spargelernte an.

LG
Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Hier stand heute in der Presse, dass es den ersten einheimischen Spargel gibt, natürlich unter der Folie gezogen.

Ich verwende auch ab und an Spargel aus dem Glas, für ein einziges Rezept, in welchem er uns gut schmeckt (in diesem Fall besser, als frischer Na! ). Das ist mein Eiersalat, der aus hartgekochten Eiern, gesechselt, Spargelstücken aus dem Glas, Mayonnaise und viel Schnittlauch besteht Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2008
2.626 Beiträge (ø0,44/Tag)

Boah habt ihr es gut, bei uns gibt es den ersten frischen Spargel nicht vor Mai. Welt zusammengebrochen

Grüsse von Antje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

naja, so toll schmeckt der jetzt auch noch nicht. Ich warte immer ab, bis ein ganz bestimmter Händler vor Ort welchen aus der Altmark anbietet. Den mag ich am liebsten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2006
28 Beiträge (ø0/Tag)

die Taufe ist Ende Mai. Also mitten in der Spargelzeit.
Ich weiß ich bin etwas früh dran, aber wir machen die Taufe mit meinem Bruder zusammen und wir setzen uns jetzt
am Freitag zusammen um sicher zu gehen das wir auch die selber Vorstellungen vom Essen haben na dann...

Entschuldicht bitte die Frage, aber ich dachte die Schinken-Spargel-Röllchen ißt man kalt Wichtige Frage
Stimmt das nicht Wichtige Frage
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Doch, die isst man kalt Lächeln
Zitieren & Antworten
zurück weiter