Hummus

zurück weiter

Mitglied seit 26.04.2016
99 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,
ich habe eine etwas übertrieben große Menge Hummus gemacht, habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das abwechslungsreich verwerten kann? Gerade hab ich es mit Foul und Brot zu Mittag gegessen, aber vielleicht hat ja jemand noch ein paar tolle Ideen, die über Gemüsesticks-dippen hinausgehen. Schmeißt gerne alles in den Ring, und bitte nicht wundern, wenn ich nicht ganz so prompt anrufe, bin bei der Arbeit, die Pause ist gleich vorbei und danach bin ich unterwegs. Aber ich schau die nächsten Tage auf jden Fall immer wieder rein und antworte natürlich auch.
Vielen Dank Euch allen schon mal und herzliche Grüße
Oxi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Ich würde den Hummus zum Binden von Hülsenfrüchten aller Art verwenden oder auch zum Anreichern von Eintöpfen oder Soßen etc.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Zucchini in Längsstreifen schneiden, mit Olivenöl bepinseln, mit Pfeffer und Salz würzen. Auf dem Grill oder in der Pfanne braten. Abkühlen lassen, auf Teller legen und Hummus darauf verteilen. Klein gehackten frischen Koriander oder glatte Petersilie darüber streuen. Ev. noch gerösteten Sesam darüber streuen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Ach, wenn du es gerne scharf magst, machen sich klein geschnittene Chilischoten gut oben drauf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Und ein Spritzer Zitronensaft!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Snack-Paprika längs halbieren und mit Hummus füllen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
9.683 Beiträge (ø2,29/Tag)

Schau mal
https://www.eatclub.tv/rezept/pasta-mit-hummus-sauce
https://www.chefkoch.de/rezepte/3654161550042949/Spaghetti-mit-cremiger-Hummus-Sauce.html
https://www.kitchenstories.com/de/rezepte/zitroniges-ofengemuse-auf-hummus-ee1d
https://kunzellas-kitchen.com/vegane-hummus-zoodles-mit-sesambohnen/
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)


Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallöchen @oxenherztomate,
wenn du wirklich so viel übrig hast, kannst du den Humus auch wunderbar einfrieren in Eiswürfelformen oder auch in kleinen Gläschen.

Diese Portionen könntest du dann nutzen, wie @Churry es schon erwähnte, zum Anreichern von Saucen oder Suppen. Oder auch von Gemüsen, welches du ggf. etwas sämig haben möchtest.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Wie groß kann man sich die <<übertrieben große Menge Hummus>> eigentlich vorstellen?😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2016
99 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die Vorschläge, da ist auf jeden Fall was dabei. Die Kombination mit Pasta wäre mir nie eingefallen, das verbinde ich so gar nicht miteinander, klingt aber toll. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Zoodles sind irgendwie so gar nicht so mein Ding, aber das Ofengemüse lacht mich sehr an und auch die Zucchini. Gefüllte Snackpaprika an sich mag ich auch gerne, aber für moch alleine ist mir das zu doof, die kauf ich mir manchmal fertig gefüllt. Mein Mann verträgt Paprika leider überhaupt nicht und mein Sohn ist sie nur roh und pur ohne alles.
Einfrieren ist keine so gute Option, ich hab meinen Tiefkühlschrank echt nicht gut im Griff. Aber ich behalt es mal im Hinterkopf.
Ich hatte 500 Gramm Kichererbsen eingeweicht ist jetzt schon ne sehr große Portion geworden, dafür dass wir gerade eigentlich nur unterwegs sind, keine Grillparty und nix ansteht. Seit ich meine Magimix habe, mache ich halt furchtbar gerne Hummus und Cremes und so. Also wenn ihr noch mehr Ideen habt gerne her damit 😊.
Liebe Grüße
oxi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Hui, 1 Pfund ist schon ne Menge! 😁

Einfrieren würd ich die Masse nicht, wurde bei mir mal krisselig nach dem Auftauen😖

die Spaghettisoße von Mojse klingt auch gut!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hye @oxi,
du schreibst, das dein Mann die Paprika nicht verträgt.

Hast du es schon einmal versucht, ihm die Schoten zu schälen mit einem Sparschäler. Seit ich die Paprika im Vorfeld für meine liebe Frau schäle, bekommt ihr die Paprika blendend.


LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Wenn du die Schoten putzt und fühlst mit Humus, kannst du die wunderbar mit hauchdünnen Bacon umwickeln und braten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2016
99 Beiträge (ø0,03/Tag)

Nee, der kotzt wie ein reiher von Paprika, liegt nicht nur an der Schale. Er hat viele komische Unverträglichkeiten, aber auf Experimente lässt er sich da nicht mehr ein, das ist auch besser für uns alle😂
Zitieren & Antworten
zurück weiter