Soße ohne Fleisch machen

zurück weiter

Mitglied seit 23.02.2020
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Bin Kochanfänger. Wir kann ich einfach eine Soße machen ohne den Bratenrückstand des Fleischen zu haben? Im Netz finde ich Rezepte, wo man dann allerlei Gemüse und Kalbskochen etc. braucht. Geht das auch irgendwie ohne? Im Supermarkt gibts so Soßenpulver (zB für Schweinsbraten) oder ähnliches. Ist das gut, brauchbar? Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte hin und wieder einfach mal ein bisschen Saft haben und mit einer einfach Beilage (Nudeln, Erdäpfel) essen.
Freue mich auf eure Hilfe!
Danke!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

Hallo!

wie wäre es mit dieser Grundsoße??
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

vielleicht magst du auch mal in diesen Thread von alberto schauen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo,

➡ Im Supermarkt gibts so Soßenpulver (zB für Schweinsbraten) oder ähnliches. Ist das gut, brauchbar?⬅

Nö - würde ich definitiv lassen. Halte Dich an eine der Anleitungen, die xantula verlinkt hat. In dem Saucen-Gedöns von Knorr, Maggi & Co. steckt eigentlich nur jede Menge billige Stärke, Palmfett und Geschmacksverstärker wie Hefeextrakt (weil man das "böse" Mononatriumglutamat umgehen will).
So gewöhnt man sich nur einen überwürzten und nach Massengeschmack konfektionierten Einheitsgeschmack an.

Die obigen Anleitungen kannst Du hingegen nach einiger Zeit mit etwas Übung dann auch mal varriieren.

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2020
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und danke für die Antworten!

Die Sosse, welche xantula verlinkt hat, könnte mir gefallen. Problem: Ich trinke keinen Alkohol, Cognac, Rotwein etc. habe ich nie im Haus. Kann man das durch etwas anderes ersetzten?

Danke!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)