Bananen-Schokoladen-Marmelade / Rezept ?


Mitglied seit 16.07.2009
128 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich war vor kurzem in Münster. Da gibt es eine Marmeladen-Manufaktur. Die Marmeladen sind nicht ganz billig. Aber man findet da neue Ideen für die eigene Küche. Ich sah da eine Bananen-Schoki-Marmelade und war davon überzeugt, dass sie schmecken muss. Und tja, das tat sie auch. Daher jetzt meine Frage.

Kennt jemand ein gutes Rezept. Hat jemand solch eine Marmelade mal ausprobiert. Ich habe bislang nie eine Marmelade mit Schokolade gemacht (Ist es dann überhaupt noch Marmelade ???).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
13.039 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo tzadoz,

war es denn sicher Schokolade, oder kann mit Kakao gearbeitet worden sein? In der Datenbank gibt es einen Bananen--Kakao Aufstrich, vielleicht testets du einfach mal damit.

Gruß
Sofia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2011
193 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich würde wohl erstmal ein Rezept für Bananenmarmelade suchen. Wenn du damit zufrieden bist, kann man sich auf die Schokonote konzentrieren. Hier kann man dann mit Backkakao, geschmolzener Schokolade und Haselnüssen experimentieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
12.985 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo,

Marmelade mit Schoki, das geht schon - ich habe z.B. mal diese Kirsch-Marmelade gemacht. Für Bananen-Schoki-Marmelade gibt es auch Rezepte z. B. dieses hier oder das da.

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2011
193 Beiträge (ø0,04/Tag)

Zitat von cooking_cat am 18.09.2018 um 02:54 Uhr

„Ich würde wohl erstmal ein Rezept für Bananenmarmelade suchen. Wenn du damit zufrieden bist, kann man sich auf die Schokonote konzentrieren. Hier kann man dann mit Backkakao, geschmolzener Schokolade und Haselnüssen experimentieren.“



Ich habe mal nach der Manufaktur gesucht und die Marmelade gefunden. Dort sind doch alle Zutaten aufgeführt. Das sollte eigentlich ausreichen um eine Kopie herzustellen. Es wird übrigens tatsächlich richtige Schokolade verwendet.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben