Trüffel lieber im Laden kaufen?


Mitglied seit 07.07.2015
56 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi zusammen. :) Ich hab grad ein Rezept gefunden, das ich gerne nach kochen möchte. :) und zwar das Trüffel-Sekt Risotto, das ich bei euren Rezepten gefunden habe. Ich muss noch dafür einkaufen. Ich frag mich grad, ob ich mir mal Trüffel wo anders bestellen soll. Aber da weiß man ja nicht wie die Qualität ist. Normalerweise hat mein Stamm-Gemüseladen immer mal Trüffel, aber in letzter Zeit hatte er leider keinen. Ich hab da grad was gefunden, weil die Überlegung vorher auch kam, aber ich bin noch etwas skeptisch. Das wäre ein Sommertrüffel in ner Dose, 100 Gramm ( hab ich hier gefunden ). Meint ihr ich soll mich mal trauen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo Karolie,

die sind mit frischen Trüffeln meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Ich fürchte, Du wirst enttäuscht sein.

Falls Du es doch wagst, berichte bitte.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

für ein Risotto sind eingemachte Trüffel absolut geeignet
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonjour,

Sommertrueffel (im Link fehlt die genaue Bezeichnung) in der Buechse sind grauenhaft. Sommertrueffel immer frisch verwenden.
Bei Dosenware besser auf Perigord Trueffel ( Tuber melanosporum ) zurueckgreifen. Bei Kauf auf die Qualitaetsstufe/Herkunft achten.
Ich selbst nehme auch hier keine Dosenware... das einzige Produkt aus der Dose/Glas ist bei mir Trueffeljus...
Dann gibt es noch die Option von TK- Ware...nur zur Ergaenzung... es gibt auch gefriergetrocknete Ware...

Wenn man wenig Ahnung von Trueffel hat, ist Frischkauf Vertrauensache...


LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben