Wie lange braucht rote Beete im Backofen?


Mitglied seit 15.03.2008
244 Beiträge (ø0,04/Tag)

Moin, moin.
Ich habe rohe rote Beeteknollen gekauft. Wie lange brauchen sie bitte im Backofen als Form von Ofengemuese? Ich dachte an kleine Wuerfel, duenne Scheiben und dann bei 180Grad im Backofen mit dem anderen Gemuese. Das waeren Suesskartoffeln, Pastinaken. Danke schoen.

Und vielleicht noch eine Frage zu Spitzkohl vs. Weisskohl. Koennte man Weisskohl in Rezepten mit Spitzkohl einfach ersetzen?

Vielen Dank!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.619 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo
Das Gemüse kannst du schon beim Aufheizen in den Backofen stellen.
Nach 30 min würde ich mal mit dem Küchenmesser in ein Würfel pieksen und Testen wie weit das Gemüse ist.
Ich vermute, wenn du dann den Ofen ausschaltest und das ganze noch 15 min in der Rest Hitze nachgaren lässt, dürfte das Gemüse gar sein.
Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
13.208 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo

.......Könnte man Weißkohl in Rezepten mit Spitzkohl einfach ersetzen?

aber selbstverständlich.

Gruß
Werner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Ich finde Spitzkohl geschmacklich sogar noch viel interessanter. 👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

Huhu.

Man kann Weißkohl und Spitzkohl im Prinzip schon tauschen, sollte nur Bedenken dass Spitzkohl viel zarter ist und eine kürzere Garzeit hat.
Bei Kohlroulden, z.B. hätte ich Bedenken dass mir der Kohl viel zu weich wird bis die Füllung gar ist.
Eine Lösung wäre in dem Fall einfach kleinere Röllchen zu machen.

Es ist also nicht ganz egal, aber machbar.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.374 Beiträge (ø6,35/Tag)

Wenn du Weißkohl durch Spitzkohl ersetzt muss du bedenken, dass der Spitzkohl auf jeden Fall kürzere Garzeit benötigt!

Ich nutze Spitzkohl für Krautsalat und als Einzelgemüse. Bei Eintöpfen, Kohlrouladen oder Suppen nehme ich Weißkohl.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

▶️Man kann Weißkohl und Spitzkohl im Prinzip schon tauschen, sollte nur Bedenken dass Spitzkohl viel zarter ist und eine kürzere Garzeit hat. ◀️


▶️Wenn du Weißkohl durch Spitzkohl ersetzt muss du bedenken, dass der Spitzkohl auf jeden Fall kürzere Garzeit benötigt!◀️

Danke, @Bixe, dass du meine Aussage noch mal mit anderen Worten wiedergegeben hast. Sie war wohl ziemlich unverständlich. 😂😂😂

Immer nach dem Motto: es wurde zwar schon alles gesagt aber nicht von mir.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.374 Beiträge (ø6,35/Tag)

Ich passe mich hier diesbezüglich an!😅👍😎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Zitat von DieKäserin am 24.09.2022 um 15:01 Uhr

▶️Man kann Weißkohl und Spitzkohl im Prinzip schon tauschen, sollte nur Bedenken dass Spitzkohl viel zarter ist und eine kürzere Garzeit hat. ◀️


▶️Wenn du Weißkohl durch Spitzkohl ersetzt muss du bedenken, dass der Spitzkohl auf jeden Fall kürzere Garzeit benötigt!◀️

Danke, @Bixe, dass du meine Aussage noch mal mit anderen Worten wiedergegeben hast. Sie war wohl ziemlich unverständlich. 😂😂😂

Immer nach dem Motto: es wurde zwar schon alles gesagt aber nicht von mir.“



Hye Dorit, berechtigte Worte.
Ich bereite sehr gerne aus Spitzkohl Rouladen. Der Kohl ist so schön fein. Das kommt auf Buffet's immer gut an.
Wichtig ist eben, kleinere Wickel und eine geringere Garzeit.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Pastinaken brauchen im Backofen doch auch ewig. Ich habe beide Gemüse immer 10 Minuten vorgekocht, erst die Pastinaken, dann die Bete, noch in der Pelle, sonst ist alles rot.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.374 Beiträge (ø6,35/Tag)

Zitat von eisbobby am 24.09.2022 um 16:59 Uhr



Hye Dorit, berechtigte Worte.
Ich bereite sehr gerne aus Spitzkohl Rouladen. Der Kohl ist so schön fein. Das kommt auf Buffet's immer gut an.
Wichtig ist eben, kleinere Wickel und eine geringere Garzeit.

LG eisbobby“



Dorit, dein Einsatz!😂😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

Jawoll!!!!

Es schadet nie wichtige Dinge mehrmals zu erwähnen. 😉
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben