Rübenretter - die erste Kiste ist da

zurück weiter

Mitglied seit 03.11.2019
796 Beiträge (ø0,48/Tag)

Gestern hab ich die erste Lieferung der Rübenretter bekommen. Fünf Kilo frisches Gemüse waren versprochen, fünfeinhalb Kilo waren in der Kiste. Das Gemüse war frisch und auf den ersten Blick konnte man nicht erkennen, warum es aussortiert wurde. Auch die Auswahl war recht üppig. Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Rettich, Kohlrabi, Weißkraut, grüne Paprika und Lauch haben mich gleich einen Eintopf kochen lassen. Den Rettich gibts mit frischem Brot zum Vespern, aus dem Weißkraut mach ich Krautnudeln und der Lauch wird in der nächsten Woche mit Käse überbacken.
Klar, 19,00 Euronen sind nicht eben wenig, aber die Kiste wird kostenfrei (?) alle zwei Wochen mit der Post ins Haus geliefert. Ich muss also selber kein CO2 in die Luft pusten, um zum nächsten Hofladen zu fahren.
LG
Barbabietola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.023 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

19€ ist wirklich happig, vergleicht man das mit bspw. TGTG 3,50€ bei REAL für ca 6kg Obst und Gemüse. Gut, das gibts halt nicht überall...

Ich bin gespannt, wie deine nächsten Lieferungen aussehen, ob sich was verändert im Aussehen, der Frische o.ä.... ob die erste Lieferung mit tollen Produkten eher ein "Anfixen" war ... bitte berichte weiter !
Ich bin noch nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll....

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2019
796 Beiträge (ø0,48/Tag)

Gerne werden ich auch in Zukunft über meine Erfahrungen berichten. Kann jetzt aber etwas dauern, denn ich hab ja einen zweiwöchigen Lieferturnus und nachdem wir in zwei Wochen in den Urlaub fahren, bekomm ich die nächste Kiste erst am 21.02.2020.
Leider kann ich auf dieses TGTG nicht zurück greifen, weil ich 1. kein Smartphone besitze und 2. der nächste real-Markt 10 km weit weg ist.
Das Obst und Gemüse, was man da bekommt, ist das auch saisonal und regional oder sind da auch Sorten, wie Avocado oder Ananas dabei?
LG
Barbabietola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.023 Beiträge (ø1,9/Tag)

Da können auch mal exotische Dinge drin sein... das "exotischste" waren bei mir bisher aber nur Auberginen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2019
796 Beiträge (ø0,48/Tag)

Na ja, Auberginen zählen ja jetzt nicht gerade zu den Gemüsesorten, die eine weite Reise hinter sich haben. Die werden zum Teil ja auch bei uns angebaut. Weißt du, ob das Gemüse vom real herkömmlich konventionell angebaut wird, oder ob da auch Bio-Teile dabei sind?
LG
Barbabietola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.023 Beiträge (ø1,9/Tag)

Ich hatte beides schon, konventionell und Bio!

Lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2019
796 Beiträge (ø0,48/Tag)

Heute bekam ich meine zweite Kiste. Es waren wieder 5,9 kg Gemüse. Die Lieferung bestand aus:
2 Auberginen
6 Karotten
1 Kohlrabi
1 große Gemüsezwiebel
2 Stauden Mangold
5 Tomaten
3 Pfund kleinen Kartoffeln
2 runde Rettiche
Alles frisch, nix verrunzelt oder angedätscht. Ich hab auch schon so einige Ideen, was ich mit dem Gemüse anfangen werden.

LG
Barbabietola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2021
3 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Barbabietola am 25.01.2020 um 08:21 Uhr

„Gestern hab ich die erste Lieferung der Rübenretter bekommen. Fünf Kilo frisches Gemüse waren versprochen, fünfeinhalb Kilo waren in der Kiste. Das Gemüse war frisch und auf den ersten Blick konnte man nicht erkennen, warum es aussortiert wurde. Auch die Auswahl war recht üppig. Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Rettich, Kohlrabi, Weißkraut, grüne Paprika und Lauch haben mich gleich einen Eintopf kochen lassen. Den Rettich gibts mit frischem Brot zum Vespern, aus dem Weißkraut mach ich Krautnudeln und der Lauch wird in der nächsten Woche mit Käse überbacken.
Klar, 19,00 Euronen sind nicht eben wenig, aber die Kiste wird kostenfrei (?) alle zwei Wochen mit der Post ins Haus geliefert. Ich muss also selber kein CO2 in die Luft pusten, um zum nächsten Hofladen zu fahren.
LG
Barbabietola“




Hi, wir sind bitter böse auf Rübenretter reingefallen :(
Hatten uns auf die (zufälligerweise ausschließlich) positiven Kommentare bei Instagram verlassen und mit einem Code die erste Box bestellt - was leider auch eine Art Abo und eine gezwungene zweite Box vor einer möglichen Kündigung auslöst.
Zu erst haben wir die Box einen Tag später erhalten. Kann passieren. Beim Öffnen der Box Kam dann leider die böse Enttäuschung. Das Gewicht der Box lag tatsächlich bei 5kg, der Inhalt ist aber keinesfalls 19€ wert. Der Blumenkohl war schon gelb und hat geschimmelt, eine der beiden Avocados ebenso. Die Gurke mussten wir zu Hälfte entsorgen, da sie aufgeplatzt und drum herum matschig war. Eine von zwei Tomaten war ebenfalls beschädigt (wobei das beim Transport passiert ist - weiches Gemüse, kann passieren)
Ansonsten waren noch zwei mini-Kohl drin, ein größeres Gewächs bei dem sich die Geister bis heute scheiden was es ist. (informationen sind natürlich nicht beigelegt) ebenso 2kleinere süßkartoffeln und zwei größere Karotten. Ich versuche hier ein Bild zu posten.

Der absolute Hammer kam ja noch. Ich wollte meine Erfahrung ebenso bei Instagram und co mit allen teilen und habe unter das betreffende Foto kommentiert. Geiste Aktion: der Kommentar wurde innerhalb kürzester Zeit sofort gelöscht. Auf einen zweiten Kommentar wurde auf den Kunden"service" verwiesen, welcher eine absolut unverschämte Frechheit ist. (wissen wir, weil wir ihn angeschrieben haben. Hätten wir uns schenken können!!)

Beim besten Willen. Diese Box für 19€ ist maßlos überteuert und die Firma anscheinend nicht an Neukunden interessiert. Brauchen Sie auch nicht, die Bianca von Rübenretter meinte eh, dass die Box ja super läuft und ein angemessenes entgegenkommen, oder eine entschuldigen - Fehlanzeige.

Absolut nie, nie wieder. Und ich hoffe, dass Leute diesen Kommentar lesen und so eine Chance auf ehrliche Berichte vorab haben. Und nicht dieses geschönte Gefake bei Instagram.

Da bleibe ich lieber bei anderen Boxen, wie ab und zu Degusta, hello fresh, Marley spoon, oder ähnlichem.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2019
796 Beiträge (ø0,48/Tag)

Liebe dani-bredemeier,
deinen Beitrag hab ich mit einigem Erstaunen gelesen und kann deine Vorwürfe in keinster Weise nachvollziehen.
1. Es war mir von Anfang an klar, dass es sich hier um ein Abo handelt, was auf der Homepage auch deutlich zu lesen ist. Allerdings kann man es ziemlich schnell wieder kündigen.
2. Dass das ein oder andere Mal eine Gemüsesorte etwas angeschlagen ist, ist doch ganz normal. Das passiert sogar, wenn man beim Gemüsehändler vor Ort kauft. Es hat sich aber immer in Grenzen gehalten und war für mich noch kein Grund zur Reklamation.
3. Über das Grübeln, was es mit einzelnen "Gewächsen" auf sich hat, kann ich dir nur sagen, dass es im "rübenretter-Blog" immer eine Inhaltsliste gibt, aus der ganz klar hervor geht, was in der Kiste drin ist. Wenn dann mal etwas Exotisches dabei war, wie Puntarelle oder Navetten, dann gibt es immer noch Tante Google, die man fragen kann.
4. Zur Löschung deiner Beiträge kann ich natürlich nichts sagen.
5. Auf Anfragen oder Kommentare bei den rübenrettern hab ich immer eine freundliche und fundierte Antwort erhalten. Warum das bei euch nicht so war, kann ich nicht beurteilen, hab das aber so meinen Verdacht.
6. Sowohl meine Freundin aus Berlin, als auch unser Sohn beziehen diese Kisten bereits seit lägerer Zeit und hatten bis dato ebenfalle keinen Grund zur Beanstandung.
7. Ich bin der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und man nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten sollte.
LG
Barbabietola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2021
3 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen :)

zu 1.: ja, richtig, wussten wir auch. Es ging nur um die Frage der vorzeitigen Kündigung - quasi eine Art Sonderkündigungsrecht. Bei Abschluss war mir das schon klar, dass ich erst nach der zweiten Box kündigen kann :D
zu 2.: also beim Gemüsehändler kaufe ich definitiv nichts blühendes (das Gemüse ist also mindestens 2 Wochen alt) und auch nichts schimmliges.
zu 3. das mit dem Blog wusste ich zum Beispiel gar nicht, danke :) Ein Hinweis hierzu in der Box selbst, wie es bei anderen Boxen auch gemacht wird, wäre trotzdem schön und würde das Bild vervollständigen.
zu 5.: ich kann mir denken, was deine Verdacht ist. Aber glaube mir, ich habe mich sehr wohl höflich, freundlich an den Service gewandt. Aber das Gefühl verarscht zu werden mag ich nicht und ich denke, als zahlender Kunde, muss ich dieses Gefühl auch nicht vermittelt bekommen. Bin selbst in der Dienstleistungsbranche und wenn ich so mit meinen Kunden umgehe, sind diese die längste Zeit Kunde gewesen. Kunde ist leider König... (natürlich mit gewissen Grenzen)

Eine zweite Chance muss ich dem ganzen ja durch die gezwungene zweite Box geben. Es bleibt spannend.

Ich wollte nur nochmal betonen, dass es mir nicht primär um das schimmlige Gemüse ging, kann passieren, auch wenn es nicht sollte. Genauso wie die Lieferverzögerung. Es geht mir viel mehr um die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, wie Bewertungen gefaket werden und um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und seien wir bitte ehrlich - den Inhalt, den ich hatte, bekomme ich für weniger Geld sogar beim guten Biohändler, vom Supermarkt ganz zu schweigen.
Vlt kann man ja auch sagen, dass andere Boxen einfach besser zu uns und unserem Geschmack passen. Aber ich hoffe, ihr habt dann auch weiterhin gute Boxen und lasst es euch schmecken :)

LG und einen guten Start ins Wochenende
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2021
3 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Travelloverin_ am 05.02.2021 um 08:32 Uhr

„Guten Morgen :)

zu 1.: ja, richtig, wussten wir auch. Es ging nur um die Frage der vorzeitigen Kündigung - quasi eine Art Sonderkündigungsrecht. Bei Abschluss war mir das schon klar, dass ich erst nach der zweiten Box kündigen kann :D
zu 2.: also beim Gemüsehändler kaufe ich definitiv nichts blühendes (das Gemüse ist also mindestens 2 Wochen alt) und auch nichts schimmliges.
zu 3. das mit dem Blog wusste ich zum Beispiel gar nicht, danke :) Ein Hinweis hierzu in der Box selbst, wie es bei anderen Boxen auch gemacht wird, wäre trotzdem schön und würde das Bild vervollständigen.
zu 5.: ich kann mir denken, was deine Verdacht ist. Aber glaube mir, ich habe mich sehr wohl höflich, freundlich an den Service gewandt. Aber das Gefühl verarscht zu werden mag ich nicht und ich denke, als zahlender Kunde, muss ich dieses Gefühl auch nicht vermittelt bekommen. Bin selbst in der Dienstleistungsbranche und wenn ich so mit meinen Kunden umgehe, sind diese die längste Zeit Kunde gewesen. Kunde ist leider König... (natürlich mit gewissen Grenzen)

Eine zweite Chance muss ich dem ganzen ja durch die gezwungene zweite Box geben. Es bleibt spannend.

Ich wollte nur nochmal betonen, dass es mir nicht primär um das schimmlige Gemüse ging, kann passieren, auch wenn es nicht sollte. Genauso wie die Lieferverzögerung. Es geht mir viel mehr um die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, wie Bewertungen gefaket werden und um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und seien wir bitte ehrlich - den Inhalt, den ich hatte, bekomme ich für weniger Geld sogar beim guten Biohändler, vom Supermarkt ganz zu schweigen.
Vlt kann man ja auch sagen, dass andere Boxen einfach besser zu uns und unserem Geschmack passen. Aber ich hoffe, ihr habt dann auch weiterhin gute Boxen und lasst es euch schmecken :)

LG und einen guten Start ins Wochenende“



Ich hatte übrigens im ersten Beitrag vergessen, dass schon noch weitere Dinge in der Box waren. Unter anderem ein schöner Rotkohl. So ist es ja nicht - sorry dafür
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2019
796 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Dani,

mir ist es beim Gemüsehändler schon öfter passiert, dass er mir eine angeschimmelte Paprika oder Gurke "angedreht" hat. 😞 Nun, shit happes.

Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass du nicht auf die zweite Lieferung gewartet hast, bevor du deine Kritik offenkundig gemacht hast. Könnte doch gut sein, dass du Abbitte leisten musst. 😉
Im Übrigen gebe ich, wegen der vielen Fakes, grundsätzlich nicht viel auf die Bewertungen anderer User, sondern bilde mir selber mein Urteil. Da kann es zwar vorkommen, dass ich auch schlechte Erfahrungen mache, aber im Großen und Ganzen bin ich mit dieser Methode ganz gut gefahren.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Barbabietola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2019
796 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo, Dani,
hier noch ein Nachtrag zu meinem letzten Post. Bitte melde ich doch nochmal hier, wenn du die nächste Kiste bekommen hast. Vielleicht revidierst du dann ja deine Meinung. Würde mich echt interessieren.
Ach ja, noch was zu der Lieferverzögerung: Könnte es sein, dass nicht die Retter, sondern die Post an der verspäteten Lieferung schuld sein könnten?

LG
Barbabietola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.573 Beiträge (ø2,69/Tag)

Arbeitest du in diesem Laden?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2019
796 Beiträge (ø0,48/Tag)

Nein und ich kenn die Mitarbeiter auch nicht.
Zitieren & Antworten
zurück weiter