Dosengemüse richtig zubereiten

zurück weiter

Mitglied seit 02.10.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr Chefköche da draußen,
ich bin ganz neu hier und hoffe auf gute Ratschläge. Ich bin auch lernwillig!
Da ich eine absolute Niete bin beim kochen bin, werde ich hier ständiger Gast sein :)

So, jetzt zu meiner Frage: Wie bereite ich Dosengemüse richtig zu???
Bis jetzt hat es noch NIE Gemüse bei mir gegeben. Aber da ich Nachwuchs erwarte sollte ich das wohl ändern.
Da ich morgen panierte Schnitzel mit Jägersoße mache, wollte ich gerne als Beilage Karotten und Erbsen machen.
Auf der blöden Dose steht allerdings nicht, wie man das warm bekommt. Ohne das es matschig wird...

Hoffe auf Antwort Eure absolute und blutige Anfängerin Bonnie1982
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hej - Dose auf, Inhalt komplett in einen passenden Topf, Topf auf den Herd, auf kleiner Stufe langsam erwärmen........nach Geschmack evt. noch abschmecken YES MAN


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
15.235 Beiträge (ø1,87/Tag)

Ähm .... ich würde die Flüssigkeit aber wegschütten und den Inhalt lieber in etwas guter Butter erwärmen!!!

Gruß, scharly Dosengemüse zubereiten 2564936414

PS: Frisches Gemüse macht natürlich etwas mehr Arbeit - ist aber sicher gesünder .... vielleicht mal nur als kleiner Denkanstoß!! YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Ja frisches Gemüse oder TK Gemüse ist sicher besser. Wahrscheinlich schon im Geschmack. Aber ich hab weder Garten noch Tiefkühlfach. Und beim Bauern um die Ecke bin ich ein kleines Vermögen los.
Und ich werde mich langsam aber sicher bessern :) Versprochen!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2008
175 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo bonnie,