Konfettinudelsalat


Mitglied seit 30.01.2005
32 Beiträge (ø0/Tag)

Hey,bei dem Wetter ein Salat der gut zum Grillen schmeckt und ohne Majo ist.



Konfettinudelsalat



400gSternchennudeln

2 Dosen Mais

2 rote Paprika

300g frische Erbsen (oder TK Erbsen)

1 Zwiebel

6 Eßl. Essig

Pfeffer

Salz

1 Prise Zucker

6 Eßl. Öl

Nudel 8 Min. in kochendem Salzwasser garen und auf einem Sieb abtropfen lassen.Mais abspülen,Paprikaschoten in kleine Würfel schneiden.Die Erbsen 5 Min. in Salzwasser garen und dann abgießen.

Die abgekühlten Nudeln und alle anderen Salatzutaten gut mischen.

Für die Marinede Zwiebel fein würfeln und mit Essig,Salz Pfeffer und Zucker verrühren.Dann das Öl langsam unterrühren.Die Marinade unter den Salat rühren und etwas durchziehen lassen.



Das Rezept ist für ungefähr 8 Personen.

Gruß dieterf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo Dieterf!

Solche Salate mögen wir auch immer gern - also ohne Mayo.

Ich werfe übrigens die Erbsen (egal, ob frisch ausgepalt oder TK-Ware) immer mit zu den Nudeln (zur entsprechenden Zeit, dass alles zusammen gut ist) - und schrecke sie dann mit den Nudeln zusammen schön kalt ab. Da bleibt die grüne Farbe schöner!

Noch bunter wirds übrigens, wenn man (gerade bei größeren Mengen) verschiedenfarbige Paprika (also z.B. rot + orange; oder auch die lila Paprika, die es manchmal gibt; ...) verwendet. Gut schmecken auch Würfelchen von entkernter Salatgurke.

Besonders Kinder lieben diese Konfetti-Salate! Ob nun mit oder auch ohne Nudeln (also nur als Gemüsesalat - z.B. zu Baguette oder Fladenbrot oder so und Würstchen vom Grill).

Sonnige Grüße vom Bäumchen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2006
88 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Dieterf,

Hört sich sehr lecker an und wird auf jedenfall ausprobiert ,werde aber den Mais durch Salatgurke ersetzen.

LG Steff
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2005
32 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Bäumchen,

die Erbsen mit den Nudeln zu kochen werde ich mir merken.Das ist eine super Idee.

Grüß dieterf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2006
802 Beiträge (ø0,12/Tag)

Jaaa, ich habe mein Abendessen gefunden YES MAN

LG OA-Sharkie


Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo Dieterf!

Fein, dass Dir mein Tipp gefällt!

Das spart Strom, Wasser - und zudem einen Topf. Für mich als spülmaschinenlosen \"Abwasch-Hasser\" DAS Argument. Na!

Sonnige Grüße vom Bäumchen.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.