Hefefreie Semmeln kaufen - gibt's das?


Mitglied seit 01.10.2006
670 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Quelle für Hefe-freie Semmeln / Brötchen aufgetan? Ich denke v.a. an Aufbackware bzw TK-Ware...

Besten Dank & VG
ursula_anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2006
593 Beiträge (ø0,09/Tag)

Schau mal hier. Das hab ich gefunden. Link
Ansonsten würde ich mal bei Bäckern in deiner Umgebung rumfragen. Also bei solchen, die tatsächlich selber backen. Frische Brötchen kann man auch gut einfrieren und bei Bedarf auftauen. Wird wahrscheinlich etwas suchen benötigen, aber vielleicht hast du Glück.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,86/Tag)

Hallo,

was genau verstehst Du unter Hefe-frei ? Nur frei von der üblichen Bäckerhefe oder auch frei von den natürlich im Sauerteig oder Backferment vorkommenden Hefen ?

Wenn letzteres gemeint ist, heißt es aufpassen: es werden nämlich auch solche Brötchen als angeblich "hefefrei" verkauft. Dann muss man die Zutatenliste genau lesen.

Eine Quelle habe ich leider nicht für Dich; die als "hefefrei" deklarierten Aufbackbrötchen in "meinem" Bioladen sind nämlich mit Sauerteig oder Backferment gebacken = nicht gänzlich hefefrei.

VG - Allegro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2006
670 Beiträge (ø0,1/Tag)

Vielen Dank für eure Antworten,
@Allegro: ich meine frei von der üblichen Bäckerhefe. Magst du mir vielleicht schreiben, in welchem Bioladen du einkaufst und wie die Brötchen heißen?
Herzliche Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,86/Tag)

Der Bioladen ist regional (Hessen) und heißt "Paradieschen".
Die "hefefreien" Brötchen, die sie anbieten, sind von der Firma "Mulinbeck "; ich habe sie jedoch selbst noch nicht gekostet.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben