Pfund um Pfund vom 01.03.2024 bis 31.03.2024

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

nun sind wir im März angekommen und ich muss vermelden, dass mein Gewicht mir momentan keine Freude macht. Es wird wohl mal wieder Zeit, die Strategie mal wieder zu überdenken. Gerne hätten wir ein paar mehr Mitschreiber, die auch Ihren Weg uns mitteilen dürfen. Jeder kann sich dann eventuell beim Anderen was abschauen, oder ein paar Tipps erhalten, wo man noch ansetzen kann.

Es ist auch der letzte Monat mit der normalen Zeit, Ende des Monats wird die Uhr mal wieder umgestellt. Ich wünschte, wir würden das nicht mehr machen und bei unserer normalen Zeit bleiben, oder zumindest nicht 7 Monate Sommerzeit und nur 5 Monate Normalzeit. Das ist ungerecht, dass ich länger Leiden muss als die Sommerzeitbefürworter.

@ Sabine, ich glaub das ist für je ein Mittagessen wohl doch etwas zu weit 😂😘.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
475 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen!
Ja, es wäre schön, wenn noch andere Ihre Gedanken mitteilen würden.

Ich habe letzte Woche an einer Suppenwoche teilgenommen. Oder wollte teilnehmen. Irgendwie hatte ich aber das Konzept nicht richtig verstanden. Ich habe zwar jeden Tag Suppe gegessen, aber eigentlich isst man dann nur Suppe. Das kann ich nicht. Das Ergebniss sind 600 g mehr auf der Waage.Ich habe mir das 5 : 2 Buch wieder hervorgekramt. Für Morgen ist ein Fastentag geplant. Ich habe mir schon einige Vorschläge aufgeschrieben.


Yoshi, ich finde die Zeitumstellung zwar auch doof, aber sie beeinflusst mich überhaupt nicht.


Ich wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße


die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

ich würde mir wünschen, immer in der Sommerzeit zu bleiben. Denn wir sind "zentraler" und daher ist es bei uns nie bis 22.00 hell.
Aber ich mag die Wechselei auch nicht.
Ich war am Donnerstag beim Orthopäden. Wegen meinem Ischias wurde ein TAC gemacht gestern. Für meinen Arm will sie ein Ultraschall, aber der früheste Termin ist am 13.4. . Ich werde noch weiter suchen.
Und Tabletten nehme ich auch erst einmal wieder. Dem Arm geht es schon ein bisschen besser. Heute morgen konnte ich die Teekanne schon tragen ..Wer weiss, vielleicht ist es bis zum Termin endlich weg.
Aber sie hat mir das Spinning verboten.. wegen meinem Rücken. Aber wenn der Arm dann besser wird, kann ich wieder Pilates und Body Balance machen... Ich hasse die Maschinen, so gut sie sein mögen, mir macht es keinen Spass. Daher drücke ich mich dann.
Aber die Morgenrunde gehe ich brav und gestern vormittag war ich wieder in der Tanzklasse.
Die Waage ist stur, aber ich versuche mich so gut es geht zu ernähren.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

die Waage ist stur, und wir auch 😂. Das kam mir spontan in den Sinn.
Ich kann dich gut verstehen, das mit den Maschinen ist auch nicht so mein Ding. Ich würde auch lieber Tanzen. Nun wir werden alle nicht jünger, und so kommen halt immer mal wieder unsere Wehwehchen zum Vorschein. Sowas wie du im Arm hast, hatte ich auch mal. Ich konnte die Kaffeekanne nicht fest greifen. Hat auch ganz schön lange gedauert, bis das wieder weg war. Bei mir war es sowas wie Tennisarm, obwohl ich das gar nicht spiele. Da hab ich wohl zu viel gestrickt. Aber es ist wenigstens verschwunden.

Ich hab so die Befürchtung, dass wir hier zu Dritt bleiben. Die stillen Mitleser haben wohl keine Lust mit uns zu schreiben.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
475 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen Yoshi und Sabine!

Yoshi, da wirst Du recht haben. Sabine, dann weiterhin gute Besserung für Dich.

Ich bereite mich für morgen auf den nächsten 5 : 2 Fastentag vor. Mittags möchte ich wenige Kartoffeln, Spinat und Spiegeleier essen, darum werde ich die restlichen Kalorien verbraten. Zum Frühstück brauche ich in dieser Jahreszeit eigentlich warmen Haferbrei, aber morgen gibt es nur Apfel. Das habe ich schonmal ausprobiert, als ich nach einer arthrosegerechten Methode gelebt habe, Zum Frühstück Apfel oder Nektarinen. Die gibt es ja leider noch nicht. Esse ich so gerne.

So, ich muss Schluss machen, mein Laptop hat auch Hunger! Habt einen schönen Tag
liebe Grüße

die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern gab es am Vormittag eine Scheibe Brot mit Avocado, mittags mexikanisch angehauchte Lasagne, abends Osso Buco.
Heute gibt es nachher auch Brot mit Avocado und mittags Stir-fry mit Reis. Abends mache ich mir entweder ein Omelette oder einen Wrap oder so. Mein Mann hat noch einen Rest take away den ich am Montag mitgebracht habe.
Morgenrunde ist erledigt. Nach der Arbeit habe ich Physio, aua...am Arm sind die blauen Flecken noch nicht weg...

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

Sabine, blaue Flecken brauchen halt etwas Zeit zum verschwinden. Aber wenns hilft (hoffe ich doch) dann nimmt man das in Kauf.

Schnecke jaaaa Nektarinen sind sowas von lecker. Hier muss ich nur aufpassen, dass die nicht knüppelhart sind. Dann sind die nämlich sauer und überhaupt nicht gut. Am liebsten hab ich die immer in Kroatien im Urlaub (August-September) gegessen. Die waren da sowas von lecker und saftig, das bringen die im Geschäft hier nicht hin. Auch in der Erntezeit dieser Früchte nicht.

Heute ist wieder Tai Chi. Freu mich schon darauf.

Heute ist hier fast sowas wie Aprilwetter Regen Sonne durcheinander.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte eure Gruppe ja nicht stören, aber warum kommt ihr nicht alle rüber zur KD und in die „Gesund Leben-Abnehmen“ Gruppe? Dort sind mehr Mitschreiber immer Willkommen, und man beflügelt sich doch auch gegenseitig.

Nur ein Vorschlag.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
475 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Yoshi und Sabine,

ich fände es eine hervorragende Idee, wenn ihr beiden in der von Dorit vorgeschlagenen Gruppe mitschreiben würdet! Ich bin da auch schon länger! Das Schwarmwissen, das man dort mitbekommt, finde ich sehr interessant und die Gruppe ist sehr abwechslungsreich. Viele Vorschläge, Anregungen und Trost bekommt man dort auch. Und die eine oder andere "Bekannte" werdet ihr möglicherweise dort auch wiederfinden! Überlegt es euch!

Liebe Grüße Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

in der KD hab ich mal ne Zeit mitgelesen, aber das war mir zu zeitintensiv, weil da so viel geschrieben wurde. Die andere Gruppe kenn ich nicht.

Ich glaub wenn Ihr da rüber wollt, dann lass ich das hier einschlafen, aber mit umziehen möchte ich nicht. Schwarmwissen hin oder her. Aber wer von Euch mag darf gerne. Dann mach ich für mich alleine mein Abnehmen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
475 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Yoshi,

Du brauchst ja nur in dem einen Thread mitzuschreiben! Du schreibst eben nur, was Du hier auch schreiben würdest! Ich würde mich sehr freuen! Mit mehreren abnehmen ist doch viel schöner!
Du und Sabine, schnuppert doch einfach mal rein!

Liebe Grüße die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Schnecke, ich war eine der Gründungsmitglieder der KD und bin dann aus diversen Gründen ausgestiegen. Ich habe mal durchgelesen. Für mich ist es nicht wirklich was.
Ich hatte gerade Glück und habe einen Termin für Ultraschall (Ellenbogen) bekommen. In meinem Ärztezentrum und anderen kein Termin vor Juni...
Jetzt muss ich nur mal schnell heim und die "Überweisung" holen und dann habe ich das auch erledigt. Passt so gut, weil der nächste Orthopäden Termin Anfang April ist.
Gestern abend gab es einen Schinken Käse Toast und eine Scheibe VK Brot.
Heute gibt es gleich Brot mit Frischkäse und Putenschinken. Mittags dann Osso Buco und abends gehe ich mit einem Freund Pizza Essen.
Meine Morgenrunde ist erledigt.
Und zur Diskussion in der KD, ich esse bestimmt mindestens die 600g Fleisch in der Woche weil mein Mann so ein Fleischtiger ist. Für mich alleine könnte ich problemlos mindestens 50% vegetarisch essen.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
475 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen!
Schade, aber ok.
Mein Mann ist auch ein Fleischtiger. Er behauptet ja , weil er Blutgruppe null hat, muss er Fleisch essen, sonst wird er krank. 😍
Ich koche in letzter Zeit öfter was vegetarisches oder veganes, er bekommt dann einfach was Fleischiges dazu. Bratwürstchen , Schnitzel oder gebratenes Gehacktes. Ich esse zur Hauptmahlzeit nur noch Geflügel oder Rindergehacktes. Letztens habe ich einen richtig schönen Schweinebraten geschmort, mein Mann war happy, mir wurde von dem Geruch schon fast übel. Wurst kann ich (leider) noch essen, obwohl wir viel Geflügelwurst essen. Bei Al.... gibt es eine Wurst, die heißt Geflügelbrühwurstpastete, toller Name, aber wirklich sehr lecker.
Heute wollte ich ja wieder einen "Fastentag" einlegen. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, heute Nachmittag fahren wir ins Krankenhaus, meine Schwester besuchen. Sie hat am Dienstag eine künstliche Hüfte bekommen.
Ich weiß nicht, wann wir wieder nach Hause kommen, dann habe ich wahrscheinlich solchen Hunger, das ich mehr essen muss. Aber getreu dem Spruch, was zu heut nicht kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen, oder so ähnlich, machen wir das dann so! 🙃

Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße

die Schnecke🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

Sabine da kann ich auch mitreden bei der Diskussion. Bei uns ist es ähnlich. O-Ton mein Mann, die wollen aus uns allen Vegetarier machen.

Solche Sachen mag ich nicht bis ins Unendliche auslatschen. Da prallen immer Meinungen aufeinander, und jeder meint nur er machts richtig. Dann lieber unsere kleine Runde, und jeder so wie er mag und meint es ist gut für ihn.

Schnecke, du kannst da gerne mitschreiben und dich austauschen. Ich glaub wir machen weiter wie gehabt. Wenn jemand zu uns stoßen mag, dann gerne, andernfalls bleiben wir halt ein kleines Grüppchen.

Hier gibt es heute abend Käswürschtl mit Breze, weils mal wieder schnell gehen muss. Die Brezn sind TK und werden selber gebacken, dann sind sie auch rösch wie man hier in Bayern sagt.

Lg Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
475 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Abend, meine Lieben!

Auf die Dauer ist es mir zuviel, in beiden Gruppen mitzuschreiben. deshalb werde ich hier nur noch sporadisch auftauchen.
Macht ihr beiden schön weiter!
Bis bald,

liebe Grüße Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten
zurück weiter