Abnehmen bei ungesundem Lebensstil


Mitglied seit 02.11.2010
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich schreibe zwar Anfang Januar, aber ich verfolge keinen Neujahrsvorsatz, sondern beschäftige mich schon seit mehreren Monaten/Jahren mit dem Thema... ich gebe nicht auf und suche immer wieder nach Ideen und Anregungen.

Ich versuche, mein Gewicht zu reduzieren, wie wahrscheinlich einige hier im Forum.
Bisher war ich nicht dauerhaft erfolgreich, ich habe noch keinen für mich passenden Weg gefunden, der zu meinem nicht besonders gesunden Leben passt.


Bis jetzt läuft mein Leben so ab:

Ich lebe alleine, bin in der Anfangsphase meiner selbständigen Tätigkeit, habe einen Bürojob, gehe morgens aus dem Haus und komme am späten Abend nach Hause.

Regelmäßiges und gesundes Kochen ist bei mir leider zeitlich kaum möglich, zumindest nicht zuverlässig und unter der Woche.

Ich gehe meistens einmal in der Woche am Wochenende einkaufen und kaufe dann auch größere Mengen, die dann die ganze Woche ausreichen. Ich habe kein Problem damit, in einer Woche jeden Tag das Gleiche zu essen. Das kann dann ein größeres Stück Putenbrust sein mit Tiefkühlgemüse, asiatische Nudelsuppen, ein Laib Brot.

Morgens gehe ich "ungefrühstückt" aus dem Haus, manchmal nehme ich mir noch einen Eiweiß-Shake mit, den ich mir zubereitet habe und vormittags trinke, damit ich keinen Heißhunger bekomme.

Mittags kann ich entweder kurz nach Hause gehen, dann esse ich das, was im Kühlschrank ist.
Oder ich treffe mich mit Bekannten/Kollegen zum Mittagessen und versuche dann, etwas Vernünftiges zu essen.
Oder eine asiatische Nudelsuppe, die hält dann aber nicht lange vor.

Gegen Nachmittag bekomme ich dann meistens das erste mal Heißhunger und ich trinke entweder einen Eiweiß-Shake oder eine Frucht-Buttermilch.

Abends habe ich dann das Problem, dass ich wieder Hunger bekomme und das Essen zu Hause auch eine Art "Belohnung" für den Tag ist.