Pfund um Pfund vom 01.01.2024 bis 31.01.2024

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

willkommen im neuen Jahr.

Allen ein gutes Neues Jahr und für eure Vorsätze ein langes Durchhaltevermögen. Lasst es euch gut gehen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
476 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen!

Ich wünsche uns allen auch ein gesundes, erfolgreiches, friedliches und liebevolles neues Jahr!

Im letzten Jahr habe ich insgesamt nur sehr wenig abgenommen. Aber, wech ist wech! Einfach weitermachen.

Heute gibt es noch mal Sauerbraten mit Rotkohl. Knabbereien sind von Sylvester auch noch übrig. Da geh ich nicht mehr dran, nein, nein, nein!

Liebe Grüße die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
476 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo, ich nochmal kurz!

An Vorsatz habe ich mir vorgenommen, an alles mit mehr Gelassenheit heranzugehen, ich mache mir oft selber Stress, obwohl es gar nicht nötig ist! Also Schnecke - in der Ruhe liegt die Kraft!

LG 🐌💖
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

ich habe genau das gleiche Gewicht wie im letzten Jahr.... Aber immerhin, ich drehe wieder Runden. Zur den Festtagen war ich diesmal sehr brav, sowohl essen als auch Alkohol.
Gestern abend gab es dann einen Nudelauflauf und heute Mittag den Rest.
Men Mann will heute abend Bacalhau. Somit kann ich mir dann eine Suppe machen.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

ich hatte noch einen Rest Reis und somit gab es "fried rice". Und da ich auch die TK entlasten will, habe ich für Kollegen und mich ( ich verpflege ihn meist mit) je eine Portion Lasagne entfrostet.
Heute abend will ich aber dann Suppe machen. Ich habe noch sehr viel Kürbis in meiner TK.
Einen schönen Tag wünsche ich euch
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

TK leeren, das ist ein guter Ansatz, das müsste ich auch machen. Aber da ist so einiges drin, das momentan unpassend ist oder nur für eine Person als Mitnahme. OK das geh ich jetzt an und werde auch Tochter die Gerichte mitgeben. Wär doch gelacht, wenn das nicht weniger wird. Ich glaub nämlich, ich hab da so ein Hamstergen, das ich überlisten muss. Aber wenn man mal eine Woche nicht zum Einkaufen kommt ist es schon praktisch, wenn man alles im Haus hat. Aber es muss halt mal ausgetauscht werden.

Aufgabe für dieses Jahr: Die TK entlasten! Yesss.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
476 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen Mädels!

Yoshi, dieses Hamstergen habe ich ganz eindeutig auch ! Meinen TK will ich schon seit längerer Zeit in Angriff nehmen, er ist picke packe voll !
Einiges passt auch nicht zu meiner Ernährung, da muss GöGa dran glauben. Macht ihm aber nichts!
Gestern gab es die restliche Käse-Lauch-Suppe von Silvester. Die war eindeutig nicht diättauglich, aber superlecker!
Heute gibt es Kitchari, für mich vegan, für den Schatz mit gebratenem Gehacktes.

Liebe Grüße die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Schnecke,

ja so ist es bei mir ja auch mit dem "nicht mehr zur Ernährung passen", deshalb ist dann Tochter das Opfer. Mein Göga macht da nämlich nicht mit, bzw. er wärmt sich solche Sachen nicht selber auf, das funktioniert dann nur, wenn ich das mache.
Verwöhnter Gatte....aber das krieg ich schon hin, und wenns gar nicht anders geht, wird es befreit und auf 2x gegessen. Werd ich schon hinkriegen. Aber meine Aufgabe steht für dieses Jahr. Der TK wird geräumt und basta. Es muss wieder übersichtlicher werden.
Wenn ich drei hätte, dann wären wahrscheinlich drei voll. Da kenn ich mich zu gut. Also pack ich das an. Gerne dürft ihr mich daran erinnern, obs schon weniger wurde.

Lg Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

mein Mann ist leider der mit dem Hamstergen. Wir haben einen wunderbaren Fleisch/Fischgrosshandel 2 Minuten vor der Tür, offen 6 Tage die Woche von 8-20.00... Da muss ich doch nicht alles voll haben.
Aber er kann dem Laden nicht widerstehen.
Ich habe gestern eine Tüte eingefrorenen Kürbis aufgebraucht. Das passt perfekt, eine halbe Tüte gibt 4 Portionen. Mein Mann hat gejammert, aber da muss er durch.
Mein Kollege bekommt auch Suppe. Ich habe ein Minihuhn in der TK. Das will ich heute rausholen und abtauen und dann schön marinieren. Ich habe da eine Idee von Jamie Oliver im Auge.
Ich habe immer TK Gemüse und 2/3x Hackfleisch, 2/3x Fleisch für Stirfry und ebenso Hühnerbrust und Putenschnitzel. Aber mehr brauche ich nicht.
In meinem Weihnachtskorb war 1kg Nacken. Den will ich aufschneiden, marinieren und rösten und portionsweise für gebratenen Reis einfrieren.
Ich friere auch immer Reste vom Huhn ( gekocht oder gebraten) ein. So habe ich immer was für eine Sauce für einen Auflauf.
Heute morgen habe ich 3km geschafft. Aber am Schluss war die Schmerzgrenze erreicht.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
476 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Tag ihr lieben!

Yoshi, wenn ich drei TK hätte, wären die auch total voll! In einem ist ganz viel Obst. Gefroren gekauft oder noch aus dem Garten. Vielleicht sollte ich erst mal den ausräumen. Bei dem großen ist es wohl höchste zeit, er vereist schon.

Mein GöGa kocht auch überhaupt nicht und wärmt sich selten mal was auf. Ich bin ja auch immer da.
Aber er isst alles, was ich ihm vorsetze, Hauptsache, es ist Fleisch dabei. Oder wenigstens Eier. Heute gibt es Rahmspinat mit Spiegelei. Er hat zum Spinat lieber Senfeier, aber so eine Einbrenne hat zu viele Kalorien, er muss dringend auch etwas abspecken.

Puh, wenn wir so einen tollen Fleischhandel vor der Tür hätte, da würde ich sicher auch öfter einkaufen! Ich mag sehr gerne Fleisch und Fisch, nur zum Abnehmen finde ich wenig oder gar kein Fleisch besser. Fleisch hat schon viele Kalorien. Vor ein paar Tagen habe ich aus einem Minimalismusthread ein veganes Abendessen aufgeschrieben. Das besteht aus Wurzel-Kürbisbrei und gebratenem Gemüse. Hört sich sehr lecker an, ich bin nur so ein großer Abendbutterbrot mit Wurst und Käse Fan, das fällt mir sooooooo schwer, darauf zu verzichten!
Dieses vegane Essen würde auch zu einem 5 : 2 Tag passen.

SNeto, das mit dem Nacken darf ich meinem Mann gar nicht erst erzählen! Der würde sofort sabbern! ich vermeide nach Möglichkeit Schweinefleisch, vor allem für mich. Bekommt mir nicht mehr so gut und Schweineschnitzel mag ich überhaupt nicht mehr essen. Am liebsten nur noch Geflügel und Rinderhack von der Fleischtheke meines Vertrauens.

Jetzt werde ich einen Wiener Boden backen. Meine älteste Großnichte ist gestern 30 Jahre alt geworden, sie wird sich am Samstag beim Geburtstagskaffee sehr über eine Schwarzwälder Kirschtorte freuen! Aber ich und alle anderen auch !

Liebe Grüße die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

sodala, jetzt ist dann erst mal schluß mit Feiertagen, da kommt man ja fast schon durcheinander, welchen Wochentag man hat. Montag geht der Alltag wieder los, und ich darf vermelden, dass ich weder keine Zunahme habe. Eher etwas weniger, und das über Weihnachten und Sylvester, da bin ich doch stolz drauf. Ab Montag dann einen Restart für die Spur, dann dürfte schnell was weg sein. Drückt mir die Daumen, dass das funktioniert.

Hier ist heute Feiertag, Heilig drei Könige, und wir gehen zum Asiaten unseres Vertrauens, Morgen gibt es dann Rinderbraten mit Semmelknödel und das restliche Blaukraut, dann ist das auch weg.

Es grüßt eine motivierte
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

hier ist auch entweihnachtet. Am 5.1. hatten wir unser traditionelles Essen zum Hl. 3 Könige. Aber statt Königskuchen ( bolo rei) gab es Königinnenkuchen ( bolo rainha) , der hat keine Rosinen und kandierte Früchte.
Mein Gewicht ist auch gleich geblieben.
Gestern abend gab es frische Thunfischsteaks mit Reis. Für mich gibt es heute die letzte TK Bolo mit Reis...
Alle "Fertiggerichte" sind weg. Ich liebe Schweinefleisch und hatte mir nach Weihnachten von den Resten der heissen Platte Schweinefilet mit Soja und ahornsirup und Ingwer gemacht. Das war sehr lecker.
Das Minihuhn in Joghurt, Zitrone, Knoblauch und Minze eingelegt war auch sehr gut und wird bestimmt noch mal gemacht.
Nach 3km heute war das Schmerzniveau erträglich, es wird mit der Zeit...
Eine Freundin aus Deutschland hat mir Schüssler-Salz Creme geschickt. Mal sehen, ob das was bringt.
Einen schönen Tag
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern abend gab es selbstgemachte Pizza, mir ist nichts besseres eingefallen. Für heute Mittag habe ich Salat vorbereitet.
Den gab es mit Huhn aus dem Supermarkt und selbstgemachtem Senf-Honig Dressing.
Heute abend, sollte mein Mann Huhn gekauft haben, gibt es Hühnersuppe, sonst evtl wieder Kürbissuppe.
Gestern war ich sehr enttäuscht. Mein Mann muss den Nacken zu seiner Mutter mitgenommen haben ( 😡😡)... mein leckerer Plan funktioniert nicht...Wenn ich wieder aus Deutschland zurück bin ( München ich komme..) , werde ich mir überlegen, was ich mit einem Kilo Rindfleisch anstelle.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

so gestern gab es eine selbst gemachte Rindfleischsuppe mit Leberspätzle. Die restliche Suppe gibt es morgen mit ein paar Leberspätzle und Suppennudeln drin. Heute gab es Nürnberger Bratwürstl mit Semmel und einem Rest Zaziki, das ich am Neujahrstag zum Rindersteak gemacht hatte. Das musste weg.
1 Kilo Rindfleisch...kommt darauf an welches Stück Fleisch du hast Lende, Wade, Roastbeef, Bürgermeisterstück oder oder oder...
Würde mir immer was einfallen, und ein Kilo ist nicht soooo viel obwohl für 2 ist es doch viel.

Hier gab es heute zum Kaffee ganz leckere Bienenstichkrapfen....mjam, mjam. Das war der Grund, dass es nur die Bratwürstl mit Semmel gab.

Tai Chi ist auch wieder angelaufen und macht immer noch sehr viel Spaß.
Morgen gehts dann wieder ins Karate Training, also alles wie immer.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern abend war das TK Orakel Rindfleischstücke für Eintopf. Es gab dann einen Nudeleintopf mit vielen Karotten.
Den Rest esse ich dann heute Mittag.
Das Rindfleischstück geht sowohl zum Minutensteak machen oder Geschnetzeltes.. Ist aber eben ein Stück, das heisst es muss dann noch passend geschnitten werden.
Der Nacken war doch da... ich habe mehrere Male geschaut aber nicht kapiert, dass mein Teil in 2 Stücke geteilt war. Nach München werde ich mir das mal in Angriff nehmen.
Heute Abend komme ich um die Hühnersuppe nicht mehr herum..

Sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter