Pfund um Pfund vom 01.11.2023 bis 30.11.2023

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

heute erst gemerkt, dass wir einen neuen Monat angefangen haben. Dann gibt es natürlich einen Neuen.

Also die vom 1.11. hole ich jetzt mal nicht mehr rüber, aber hier gehts jetzt weiter.

@Sabine, bleib vorsichtig, damit du dir nicht noch was zusätzliches einhandelst.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Am Freitag war ich im Fitness auf dem Laufband und ein Trainer ist mit mir zu den Maschinen gegangen und hat alles genau erklärt. Mein Knie hat sich "befreit".. mir fällt kein besserer Name dafür ein. Es geht bergauf.
Gestern gab es mittags einmal schnell Spaghetti und abends Pizza... Somit heute hier neben Avocado eine Viertel Pizza und abends gibt es Geschnetzeltes mit Pommes und Salat.
Und heute nach der Arbeit wieder Physio... Es wird ...

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

heute gab es Fleischpflanzerl mit Kartoffel-Gurken-Salat und panierten Blumenkohl.
Gestern ein Brokolieauflauf mit Nudeln und Schinken.
Morgen weiß ich noch nicht was es geben wird. Sicherlich wieder schnelle Küche.
Ist ja wieder Sport angesagt.

Freut mich, dass es dem Knie wohl besser geht. Bewegung ist nicht immer verkehrt. Mit Maß und Ziel kann das richttig gut tun.

Pizzabaguettes wären vielleicht auch mal wieder was leckeres. Na man wird sehen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern abend gab es Geschnetzeltes. Sehr lecker. Den Rest bekommt mein Kollege und ich esse Salat mit Baguette.
Abends gibt es Hühnchen aus dem Ofen. Es liegt seit gestern in der Marinade .
Jetzt habe ich tapes am Bein und am Arm.. Was das bringt weiss ich nicht, morgen habe ich dann wieder Physio.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

das mit den Tapes am Bein und am Arm ist aus der chinesischen Medizin. Hilft bei bestimmten Sachen. Weiß noch als Tochter einen Schiefhals hatte bekam sie auch so Tapes. Soll wohl stabilisieren oder so. Denk einfach mal positiv darüber, dann hilfts auch. Ist manchmal auch Kopfsache.

So heut abend wird es Leberkäs und Spiegeleier geben und eine Semmel dazu.

Reste von gestern wird morgen wohl Tochter mitnehmen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Yoshi, ich bin offen für alles. Mein Bein ist so viel besser. Mein Knie muckt nur noch, wenn ich nach langem Sitzen aufstehe. Aber der Arm dauert noch... er meinte es ist die Sehne....
Aber ich bin doch sehr froh... Morgen gehe ich wieder ins Fitness an die Maschinen und wenn ich wieder aus Lissabon zurück bin werde ich wieder vorsichtig mit Klassen anfangen.
Hier gibt es heute Mango, Salat und Hühnchen aus dem Ofen. Abends gehe ich mit Freunden essen. Mal sehen, was mich auf der Karte anlacht. Freunde von uns haben wieder ein Restaurant eröffnet. Ich mochte ihre vorherige Karte nicht, aber sie sind es wert trotzdem hinzugehen.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

oooch Sabine, auf jeder Karte findet sich ein leckeres Gericht, auch für dich 😁🍽.

Ok heut früh hats schon mal ne Breze und Kaffee gegeben, jetzt mittags ess ich noch ein paar Trauben, weil zum Kaffee nachmittags gibt es mal wieder was Süßes. Abends wird es wohl Schinkennudeln nach dem Karate-Training geben.
Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich nur noch unterwegs bin. Muss mal wieder richtig Ruhe haben.

Ohne mein eigenes Fahrzeug müsste mein Mann sehr sehr oft auf seines verzichten. Ich glaub das ist zu ihm doch auch schon vorgedrungen. Er hat letzens bemerkt, dass seit er in Rente ist, wir mehr Sprit benötigen als vorher. Dazu meinte ich nur trocken: Ich habe an meinem Fahrverhalten seither nix geändert.
Er meint nämlich immer wir könnten auf ein Fahrzeug verzichten wenn einer zuhause ist. Ist wohl doch nicht ganz so einfach.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

im Restaurant gab es Steak "Cefé de Paris" sehr lecker, aber ich bin mehr ein Fan von z.b. Fischfilet mit Risotto oder so..
3 Tage Lissabon war gar nicht schlecht, Viel Bewegung..mein Knie muckt ein bisschen, und nicht wirklich viel Essen.
Heute bisher 1 Brot mit Frischkäse und Schinken und klar, Kaffee. Abends hätte ich Lust auf Curry und nachher will ich Avocado essen.

Yoshi, immerhin, er hat es noch gespannt...mit dem Sprit...

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

es gab gestern abend dann Kürbissuppe und Brot.
Heute mittag gibt es daher auch Kürbissuppe und abends mache ich ein Curry mit Hühnchen ( mein Rezept vom CK)
Das gab es schon lange nicht mehr. Im Sommer ist mir das zu warm und zu scharf.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

ja gespannt hat er es...
Ich lese gerade bei dir was von Avocado. Ich hätt da mal ne Frage. Wie erkenne ich eine gute und reife Frucht. Tochter möchte sich gerne einen Aufstrich machen, aber ich weiß nicht wie ich eine gute erkenne. Muss ja hier auf Supermarktware zurückgreifen. Wäre echt lieb wenn du mir das erklären könntest.

Curry Hühnchen hört sich auch lecker an. Werde mir das mal anschaun. Vielleicht gibt es das dann zum Wochenende.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Yoshi, Avocados kommen hart vom Baum und reifen erst wenn sie gepflückt wurden. Es gibt verschiedenste Avocadosorten. Manche sind so "schwarz", andere grün, glatt oder mit "Noppen".
Aber bei allen merkst du, wenn du die Frucht leicht drückst, soll sie nachgeben. Dann ist sie reif. Als einfacher Aufstrich die Avocado dann einfach zermatschen Salz, Pfeffer und Zitrone. Das ist die "Pflicht", für die Kür Lächeln kannst du Chilli dazutun oder Zwiebeln und Tomaten als Guacamole.

Hier in der Arbeit ist der Endspurt der Rechungszeit, somit komme ich kaum noch zu was ...
Das ist aber auch gut, so komme ich auch nicht zum Essen.
Ich bin recht brav und fange auch wieder vorsichtig im Fitness an.
Ich habe gestern aus einem Rest gekochten Huhn einen Aufstrich gemacht. 1 Joghurt, ein Löffel Majonaise ( wird das nächste Mal durch Senf und Zitrone ersetzt) 2 Getrocknete Tomaten, Salz, Pfeffer, Kräuter. Lecker und relativ kalorienarm.
Das gibt es heute auf Brot und mittags Hühnersuppe. Abends gibt es sehr wahrscheinlich Brokkolisuppe.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine hilfreichen Tipps, werde das wohl dieses Wochenende mal ausprobieren. Erst mal ganz einfach um zu sehen ob ihr das schmeckt, und dann kann man ja mal experimentieren. Werde berichten.

Essen heut abend gibt es Pizzabaguettes, weils mal wieder schnell gehen muss. Gewicht schwankt momentan bei mir. Jetzt muss ich dann noch die 1. Tour Wäsche in die Maschine legen, weil morgen früh sind wir mal wieder unterwegs. Wir schauen nach einem neuen Schlafzimmer, weil unseres ist nun auch schon in die Jahre gekommen, und es wird Zeit für ein Neues. Ist noch unser erstes. Wobei stabil ist es ja, aber der Schrank ist halt schon einmal umgezogen mit uns und gleich alt. Bin mal gespannt was es wird.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Abends gab es für mich Tomatensuppe und für meinen Mann Geschnetzeltes.
Ich habe gerade noch Karotten gekauft, denn nur Brokkoli ist mir zu langweilig. Somit gibt es die Suppe heute. Im Moment habe ich so viel in der Arbeit zu tun, dass ich keine Zeit habe schnell zum Supermarkt nebenan zu gehen, wenn ich es nicht gleich vor der Arbeit mache.
Somit gibt es heute für mich eine Scheibe Mischbrot ( jubel, auf Madeira entdeckt man langsam den Sauerteig...) mit Hühnchenpaté und mittags das Geschnetzelte. Abends wie gesagt Suppe. Ich gehe nach der Arbeit mit Freunden Kaffee trinken und hoffe, dass ich danach noch genug Energie auf Gym habe. Ich muss Muskel aufbauen.
Was ich für einen Schrank so wichtig finde, ist dass er gut durchdacht ist. Diese Systeme, die sie haben, finde ich klasse. Z.B. für die Hosen oder 2 "Stockwerke" mit Hängeplatz.
Ich habe das ehemalige Zimmer meiner Tochter als mein "closet" umgebaut. Und sämtliche Handtücher, Bettwäsche, Tischtücher....Hygienevorrat... ist alles dort untergebracht. Hauptsächlich im Mari Kondo Stil.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

so was hätt ich auch gerne, aber Tochter ist noch im Haus. Keine Chance. Wir haben jetzt mal das Bett und die Nachtkästchen und 2 Sideboards genommen und schaun dann mal ob wir den kleineren Schrank dann noch holen. Die Nummer größer geht leider nicht an die Wand wo er hin muss. So 10 cm zu kurz (die Wand). Schaun wir mal, Haben im Erdgeschoß noch ein Fremdenzimmer mit einem alten Wohnzimmerschrank, so aus den huch 60er oder noch älter. Der ist noch von meiner Oma....Den werden wir wohl entfernen und dort unten noch einen Schrank mit so 1,80 m mit Schwebetüren ersetzen. Da sollen dann unsere Winterjacken etc untergebracht werden, und evtl. die Handtücher Betzeug sowas in der Art. Na ich lass mich mal überraschen ob das was wird. Man hat einfach zu viele Klamotten und anders Zeugs. Es sammelt sich im lauf der Zeit soooo viel an im eigenen Haus. Man glaubt es nicht.

Morgen sind wir auf der ersten Weihnachtsfeier dieses Jahr. Der Countdown läuft bis Weihnachten ist es nicht mehr lange...

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

ich bin mit viel Vorsicht im Fitness. Es geht voran.
Hier gab es eine Sauerteigsemmel und eine Gemüsesuppe. Abends muss ich mir noch was einfallen lassenHier in der Arbeit ist die Hölle los. Am Donnerstag ist Zahlungsziel. Mal sehen... bisher habe ich gut 82%...

Sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter