Pfund um Pfund vom 01.08.2023 bis 31.08.2023

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

schon wieder ein neuer Monat.

@ Sabine wünsche dir einen tollen Urlaub. Nächste Woche hab ich dann auch Urlaub.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,
bin jetzt wirklich fleissig mit Morgenrunde und Fitnessstudio. Ich fühle mich besser ( und auch schlechter, meine Knie...) und habe das Gefühl, dass man zumindest an der Körperform schon ein bisschen was sieht.
Heute gibt es Wassermelone, mittags einen Rest Hühnchen und Ofenkartoffeln und Salat. Abends werde ich sehen, wenn ich koche, gibt es stir fry mit Reis.
Morgen Abend gehe ich wahrscheinlich auf einen Geburtstag. Noch hat mein Freund nichts konkret gesagt, aber letzte Woche war die Sprache davon. Da ich dann morgen um 15.00 aus habe, kann ich vorher um 16.00 noch in Sport und dann eben zum Feiern.
Urlaub in dem Sinne habe ich nicht, aber ab diesen Monat arbeite ich nur noch 20 Stunden auf 3 Tage verteilt.
Viel Spass im Urlaub
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

hoffe, dass das Wetter wieder besser wird nächste Woche. Es ist temperaturmäßig immer ein Auf und Ab. Einen Tag 30 Grad und mehr und am nächsten Tag sage und schreibe 15 Grad. Das ist echt nix für schwache Konstitutionen. Da haben sogar junge Menschen manchmal Probleme. Heute wars nach dem Regenschauer so extrem schwühl. Ich glaub da habt Ihr besseres Wetter.

Ich mach mir langsam richtig Sorgen um unsere Außenstelle Teneriffa. Hast du mal was von abuela gelesen? Die war gefühlt schon ewig nicht mehr da. Hoffentlich sind beide gesund und munter und haben nur zu viel Freizeitstress.

Essen ist momentan nicht so dolle, obwohl gestern gab es Leberkäs frisch rausgebacken mit Semmel und heute vegane Dosenravioli (war ein Versehen beim Einkauf, hätten die mit Fleisch und Fleischsoße sein sollen, waren aber echt gut, halt Dosenfutter), weil wir eine Stunde früher beim Thai Chi waren. Haben kurz mal nur einen Trainer für 2 Gruppen so macht er eine Stunden für die Einsteiger und anschließend die für die Fortgeschrittenen, und nächste Woche umgekehrt. Ist echt lieb vom Trainer, für beide Gruppen da zu sein.

Arbeit bin ich jetzt noch morgen und dann fertig, außer am Freitag bestellt Amazon nochmal was, dann komm ich kurz mal vorbei und bearbeite die, weil das gibt sonst Strafen in Form von Ausgleichszahlungen, und das muss nicht sein. Also Daumen drücken, dass da keine Bstellung eintrudelt.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Yoshi, Abuela ist normalerweise von Mai bis September in Deutschland. sie hat sich schon sehr lange nicht mehr gemeldet.

Bei uns gab es gestern abend stir-fry mit Reis und das bekomme ich heute auch zu mittag.
Mein Mann sollte ruhen, er hat die Infiltration (?) in den Fuss bekommen. Hoffen wir, dass es dann auch hilft.
Heute abend gehe ich Essen, sehr wahrscheinlich Ceviche und eine crème brûlée..
Morgenrunde fiel heute kurz aus, mir war es zu heiss. Aber um 16.00 habe ich "localizada"..
Euer rauf und runter mit den Temperaturen ist wirklich nur für die Starken...
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

ja bei abuela weiß ich das schon mit Mai bis September, aber sie hat auch von dort immer mal wieder geschrieben. Deshalb frag ich mich ob es den beiden gut geht. Sporadisch hat sie sich immer mal wieder gemeldet. Mach mir da schon so meine Gedanken.

Ja, da sagst was mit den Temperaturen. Diese Woche das war echt nicht mehr lustig. Nach einem Regenschauer war es so enorm schwühl, wir hier sagen es ist extrem dampfig. Da steigen dann die nächsten Wolken auf. Gut Regen brauchen wir schon, weil heuer auch noch der Wind so weht, dass alles gleich wieder trocken. Obwohl die Bauern hier jammern,
weil es zu viel geregnet hat. Denen kanns der Herrgott auch nie recht machen 😂.

Essen läuft soweit ganz gut, zumindest halte ich mein Gewicht, was auch nicht so schlecht ist. Urlaub ist da immer etwas schwierig, weil die Alltagsbewegung fehlt.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

mit Sport läuft es gut. Mir wurde heute gesagt ich habe abgenommen... habe ich zwar nicht, auf der Waage, aber ich kann es auch im Spiegel sehen. Laut Analyse habe ich zwischen 7 und 12kg Wassereinlagerungen... daher eben dieses 2kg mehr, 3 runter ... dieses Wochenende auch minus 1,5kg und am nächsten Tag wieder 1kg mehr... ich lasse mich nicht mehr verrückt machen. Jetzt haben sei mit den Power Jump Klassen begonnen. Danach bin ich wirklich fix und fertig, aber macht Spass.
Essensmässig passt es auch. Es ist hier schön warm, aber hier ist es immer schwül unsere Normalluftfeuchtigkeit liegt bei über 50%, manchmal auch um die 80% ..zur Zeit haben wir 60%... hechel. Meine Morgenrunde ist mir schwergefallen...bis auf das Kompliment Lächeln
Gestern abend gab es nach Jump chinesisches Rindfleisch mit Brokkoli und Reis. Das gibt es jetzt gleich auch mittags. Abends haben wir unser Abteilungsabschiedsessen. Da werde ich es mir gutgehen lassen.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

ja da lass es dir mal gut gehen. Muss auch mal sein.

Gestern nachmittag war es mal etwas sonniger und gleich wunderbar warm, und heute ist es wieder bäh. Unglaublich wie schnell sich das Wetter momentan dreht. Zum Wochenende sollen über 30 Grad werden, und momentan kurz vorm einheizen. Ich denk das ist echt krass diese Unterschiede.

Essen heute hmmm vielleicht Nudeln mit Ei vor unserem Thai Chi Kurs. Heut wird wohl Tochter fahren müssen, weil mein Fahrzeug noch in der Werkstatt weilt. Bin mal gespannt wie lange noch. Doof wenn man gewohnt ist, dass es einfach immer da ist.

Morgen bin ich dann mal ab 10 Uhr allein zuhaus, Mann geht zur Arbeit für 3 Stunden.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

hallo,

trotz wenig Schlaf, gab es heute Morgen die große Runde, ich kann nicht in Fitness gehen..
Gestern Abend gab es ein afrikanische Frühlingsrolle, Mosambikanisches Hühnercurry und Crème brûlée. Sehr lecker und ich habe mit den Mengen aufgepasst. Von meiner Hauptspeise habe ich nur die Hälfte gegessen.
Heute gab es Hühnchen mit Ofenkartoffeln ,Kaffee und Wassermelone. Abends gibt es wieder Hühnchen... und Geburtstagskuchen.
Morgen habe ich bis zum 15. frei. Morgen früh um 11. ist Powerjump. Ich habe vor, hinzugehen.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

dann mal einen erholsamen Kurzurlaub. Bin mal gespannt ob das Wetter bei uns sich wirklich bessert, zumal hier momentan schon die Sonne scheint. Wir produzieren schon mal Strom für den Eigenbedarf, nur unser Speicher macht noch Zicken, also wird die ganze überproduktion eingespeist. Der Zähler läuft rückwärts, das schaut richtit lustig aus. Was wir tagsüber mehr produzieren verbrauchen wir halt momentan Nachts. Ist zwar nicht optimal, aber geht zur not. Waschmaschine läuft also auf Sonnenstrom momentan, und die Spülmaschine hab ich auch eingeschaltet. Die müssen jetzt immer tagsüber laufen. Muss halt mein Mann einstellen, wenn ich nicht da bin. Ist aber schon ein gutes Gefühl dafür kein Geld mehr ausgeben zu müssen wenn die Sonne scheint. Hier genügt auch für etwas Strom nur das Tageslicht. Echt klasse.

Kochen heute vielleicht asiatische Nudelpfanne oder so was ähnliches mit Huhn oder Rindfleisch. Mal schaun, hab noch Gemüse da, das weg muss.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Yoshi, es war hier so heiss.. Ich war Donnerstag noch in Sport und danach war ich bis Sonntag nur noch zwischen Liege und Pool unterwegs.
Schlafen war und ist nicht einfach.
Aber essensmässig läuft es richtig gut, kleinere Portionen, viel Salat, Gemüse und Wassermelone.
Heute gab es bisher neben Kaffee, Wassermelone und scharfes Rindfleisch mit Gemüse und Reis.
Heute abend kommt es darauf an, ob mein Mann nach dem Arzt Abendessen macht oder mich machen lässt.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern abend gab es Salat mit Grillhähnchen und eine halbe Semmel.
Ich war in Power Jump sehr schön, wenn mein Ischias nicht angefangen hätte so richtig zu toben.
Ich habe es heute morgen versucht, ich kann nicht wirklich richtig gehen, ich muss mein rechtes Bein extra mitziehen. Also kein Sport heute und die Hoffnung, dass ich einen Termin bekomme, dass das wieder besser wird.
Heute mittag gibt es ebenfalls Hühnchen und Salat und tagsüber Wassermelone.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

war jetzt etwas schlapp und hatte keine Lust auf PC. Das mit deinem Ischias ist ja ganz unpassend. da gibt es im Netz ein paar ganz gute Übungen, hab das aber noch nie gebraucht. Mit tut seit Freitag nach dem Putzen der linke Arm beim Anheben weh. Ich wart jetzt mal ab, ob sich das gibt. Wenn nicht muss ich zum Arzt. Es nervt. Thai Chi mach ich aber trotzdem.

Am Mittwoch gehen Tochter und ich zum Friseur. Waren ja schon länger nicht mehr. Kommt die Wolle wieder runter. Bei dem Traumwetter ist alles zu warm. Wir haben hier fast 60 % Luftfeuchtigkeit und über 30 Grad verzieh ich mich nach drinnen. Nachts kann man nicht schlafen weil es so extrem warm bleibt. Na da muss ich wohl durch.

Essen heute Nudeln mit Ei. Ich mag nicht kochen. 😁

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Yoshi, ich habe schon gesehen, um München herum ist diese Woche heiss... Wir haben ungefähr die gleiche Temperatur, aber unsere Büros haben Klimaanlage und wenn ich daheim bin, habe ich meinen Minipool.
Hast du einen guten Masseur / Physiotherapeuten? Das kann daran liegen, dass sich was unter dem Schulterblatt einklemmt...
Bevor ich zum Arzt gehe, probiere ich erst mal eine Massage.
Meinem Ischias geht es etwas besser, noch nicht gut, aber besser. Die "Kosten" sehr...sehr SEHR schmerzhafte Massage(Akupressur mit dem Ellenbogen)... Vom Po bis ans Knie ist alles blau, aber das Bein ist wieder einsatzfähig. Diese Woche nur Sport soft, heute abend Balance, morgen wahrscheinlich Dehnen...
Essensmässig war ich brav. Gestern abend habe ich Rouladen gemacht. Der Metzger hat das Fleisch wirklich hauchdünn geschnitten. Jede Roulade hatte um die 80g Fleisch.
Heute mittag bekomme ich dann auch noch eine Portion oder ein Restchen vom afrikanischen Huhn mit Reis und Salat. Ich habe alles dabei, denn ich brauche ja heute, morgen und Donnerstag Mittagessen in der Arbeit.

Tagsüber ist es wirklich kein Problem, aber beim Schlafen ist der Ventilator bei mir am Bett und trotzdem ist mir noch zu warm.
Wenn es ganz schlimm wird, kommt wieder ein nasses Geschirrtuch auf die Brust.

Ist hier ausser Yoshi noch jemand dabei????

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

ich glaub wir sind momentan nur zu zweit, vielleicht liest noch jemand still mit, dann bitte keine Scheu wir sind gaaaanz lieb. Meldet euch ruhig.

Physio hab ich keinen im moment, aber guter Tipp mal schaun ob mein Chiropraktiker das hinbekommen kann. Ich frag mich nur, welche Bewegung ich gemacht habe, dass das so ist. Essen gestern waren Nudeln mit Ei. Heute hmmm mal schaun was es wird.

Hitze: ich werde heute abend mal meine Füße in kaltes Wasser stellen, damit ich mal wirder runterkühle. Auf Arbeit haben wir nur so einen Standventilator und ein altes Gerät, dass man mit Wasser und auch Eis befüllen kann, Das Ding sieht uralt aus kann aber auch heizen ganz komisch, aber es bläst richtig gut. Unser Büro ist halt auch so ein Bau aus den 70er Jahren, also nicht das modernste in Sachen Isolierung etc. Klimaanlage haben wir nicht. Na bis zum Wochenende werden wir das schon noch durchhalten ich ja nur noch morgen vormittag. Aber gut es ist halt Sommer.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2011
106 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Yoshi und Sabine,

dann fühle ich mich jetzt mal als stille Mitleserin angesprochen und melde mich zum mitschreiben an.
Auch ich pass beim Essen auf, damit keine Kilos drauf kommen. Wenn was runtergeht, freu ich mich. So ca. 5 bis 6 Kilo dürfen es sein.
Ich wohne mit meiner Familie im Münchner Umland und bewirtschafte in meiner Freizeit einen Schrebergarten. Somit ist das tägliche Obst und Gemüse sichergestellt. Also gab es heute Abend eine große Schüssel Tomatensalat mit Ziegenkäse, dazu geröstetes Dinkelweißbrot. Zum späten Frühstück (wir haben Urlaub) hatte ich eine große Tasse grünen Tee, eine kleine Schüssel Obstsalat und eine Scheibe Roggenvollkornbrot mit Pilzaufstrich. Zum Nachmittagstee gab es Apfelkompott.
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr schnell wieder schmerzfrei seid.

Liebe Grüße
Katrin
Zitieren & Antworten
zurück weiter