Pfund um Pfund vom 01.12.2022 bis 31.12.2022

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

jetzt sind wir im letzten Monat dieses Jahres angelangt. Wünsche allen eine wunderbare, friedliche Adventszeit.

@ Sabine, ja da hast du Recht mit den alten Tuppersachen, die halten wirklich ein Leben lang, und darüber hinaus.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

hier ist aber ruhig, wo seid ihr denn abgeblieben, alle im Backfieber? Oder gar auf diversen Weihnachtsfeiern? Hoffe ihr bleibt alle auf der Spur und Gesund.

Heute geht es jetzt dann auf den Wochenmarkt und anschließend zum Wocheneinkauf. Dann sollte dem gemütlichen Wochenende nix mehr im Wege stehen.
Habt ihr schon Pläne, was ihr zu Weihnachten kochen werdet? Ist immer interessant zu erfahren was andere da so auf den Tisch bringen. Wenn ihr wollt, dann lasst uns daran teilhaben.
Ich fange mal an: am heilig Abend gibt es Käswürstl mit Brezen und Senf (traditionell), am 1. Weihnachtstag soll es nach Wunsch unserer Tochter Rehragout mit Spätzle, Semmelknödel und Apfelblaukraut geben, und am 2. Weihnachtstag gehen wir mit dem Bruder von meinem Mann und dessen Lebensabschnittsgefährtin und unseren beiden Seniorinnen zum Essen. Wohin, das wissen wir noch nicht, das organisiert der Bruder, denn der ist beruflich eh viel unterwegs, und da macht er das immer.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.362 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 2. Advent.

Also, im Backfieber bin ich nicht direkt, aber ich habe immerhin "schon" zwei Sorten gebacken, nämlich Engelsaugen und gefüllte Schokoplätzchen. Heute mache ich den Teig für Klosterkipferl und backe evtl. gleich noch Kokosmakronen.

Was es an Weihnachten bei uns gibt? Also am Hl. Abend werde ich ein kleines kaltes Büffet für Zwei richten (Serrano, Käse, Thunfischsalat, Pulposalat, Oliven, Peperoni, russ. Eier etc.). Am 1. Feiertag mache ich Entenbrust à la orange und am 2. Feiertag (den es hier eigentlich nicht gibt) gibt es einen Sauerbraten. Dieses Jahr wird es auch hier einen 2. Feiertag geben, weil der 1. Feiertag auf einen Sonntag fällt. Wenn hier ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, ist dann auch Montag Feiertag.

Am Mittwoch dürfen wir ein letztes Mal in diesem Jahr zur Fußpflege und gehen dann anschließend wie immer zum Essen.

Heute gibt es bei uns geschmortes Kaninchen mit Knödeln und Salat.

So, allen noch einmal einen gemütlichen Sonntag und
liebe Grüße
Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

am Donnerstag war Backmarathon, Vanillekipferl, Butterplätzchen und Wölkchen. Sehr lecker.
Mein armer Rücken.
Das waren bestimmt um die 20 Bleche.
Am Freitag hatten wir Weihnachtsfeier, so schön.
Ich bereite mich schon vor auf meine 4 Tage München. Mein Trolley wird mit Avocados und Schokolade von hier für meine Mutter befüllt.
Gerade gab es Fischfilet in der Semmel. Abends wohl selbstgemachte Pizza, ich habe noch Teig im Kühlschrank. Ich mache immer gleich für 2x damit es sich rentiert.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern mittag gab es Spaghetti Ascuiti... also trocken....
Abends waren wir lecker essen Hühnchen nach Moçambicanischer Art,hmmm

Heute bisher kaffee, 4 Leicht und cross ...mittags steht in den Sternen, ich habe nichts mitgenommen. Vielleicht holt jemand was, sonst taue ich eine Suppe auf.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

Sabine bist du dann direkt in der Stadt oder etwas ausßerhalb? Darf mann die Avocados da dann einführen oder muss man das anmelden beim Zoll? Gibt ja immer so nette Sendungen wie das mit Einfuhr von Waren so läuft. Da ist ja Australien und Neuseeland Spitzenreiter mit krassen Besrimmungen.

So heute mach ich mal seit Ewigkeiten wieder Schokokrossies mit Zartbitterschokolade. Die hab ich früher immer mit den Nikoläusen und Osterhasen und sämtlichen geschenkten und ncht gegessenen Schokosachen gemacht. So konnte ich die immer verwerten. Verbacken kam bei uns nicht in Frage, weil die Kuchen hätte ich im Alleingang aufessen müssen. Gewichtsprobleme wären dann vorprogrammiert gewesen hab da eh schon genug zu tun damit.

Bisher Kaffee Abends gibt es heute Ripperl und Semmeln, hatte ich schon ewig nicht mehr. Gestern hab ich ein gelbes Thai Curry mit Reis gemacht, war auch lecker, nur mein Mann meinte Oha eine Fastenspeise, weil kein Fleisch, obwohl ich Eismeergarnelen da mit reingetan hatte. Grr. Die waren ihm wohl zu wenig und zu klein. Hätte ich mir wohl schenken können.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

die letzten Tage hatte ich etwas Action. Schwiegermutter ist gefallen und musste ins Krankenhaus zur Beobachtung und Feststellung was genau vorgefallen ist. Hat eine große Beule an der Stirn und Bluterguss großflächig im Gesicht, jetzt geht sie narürlich nicht einkaufen etc. Mach ich jetzt für sie. Genau an dem Tag als das passiert ist, war Schwager nicht da, also kam ich zum Einsatz.

Jetzt geh ich dann noch auf den Wochenmarkt, brauch Eier und mein Weihnachtsessen (das Fleisch) abholen. Dann noch den restlichen Einkauf erledigen. Dann kann Das Wochenende kommen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

bin wieder im Lande. München war toll, Schnee und Christkindlmärkte. Ich habe mich aber mit dem Essen zurückgehalten.
Aber 2x Döner... sowas gibt es hier nicht. Am ersten Abend selbstgebackener Leberkäs😘😍
Apfelstrudel gab es auch.

Ich hatte einen Albtraumrückflug. Ich bin 3x von Lissabon nach Funchal geflogen bis ich endlich landen konnte 40 Stunden ohne Schlaf. Aber gestern wäre ich dann, als ich endlich um 21.00 in Funchal gelandet bin, beinahe wie der Papst auf die Knie gegangen und den Boden geküsst.
Ich habe viel Leckereien mitgebracht, aber eher für andere. Hier lieben alle Stollen, ich mag ihn nicht. Aber ich habe viel Schokolade für meinen Mann, Tochter und die vielen kleinen Aufmerksamkeiten, die ich an Freunde und Leute wie Friseur usw. verteile.
Ich war heue morgen fit, bin jetzt aber wieder total fertig. Daher werde ich heute nicht "alt" werden und früh ins Bett gehen.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern mittag gab es Salat und Garnelen. Abends einen Hamburger. Ich hatte den Baum geschmückt und meine Säckchen zum Verschenken hergerichtet und war fix und fertig. Mein Mann hat dann einen mitgebracht von unserem "food truck" des Vertrauens. Dann bin ich aber kurz nach 22.00 gleich ins Bett.
Heute haben wir hier unser Wichtelverteilen und werden wohl noch was trinken gehen. Ich habe ja unseren Pot für die WM Wette gewonnen ( Frankreich - alle Teams meiner Kollegen sind schon raus) und werde die Getränke spendieren.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

seit Montag kämpfe ich mit einer Erkältung, bin nicht so fit um den großen Budenschwung zu machen, also nur die Miniversion, das da heißt saugen und ein bischen wischen wo notwendig. Den großen Budenschwung wird es dann wohl nächste Woche geben.
Wie nicht anders zu erwarten kam natürlich auch noch der Schnee dazu, der immer mir allein übrigbleibt, wenn alle außer Haus sind, na Toll, da muss ich jetzt nochmal ran und die Einfahrt räumen.

Hoffe Euch allen geht es gut

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

gestern war wohl der Gipfel meiner Erkältung, und ich dachte, die nacht wird eine Katastrophe, denkste Puppe, ich hab richtig gut geschlafen, und auch länger als sonst, und heute fühl ich micht schon bedeutend besser. Hatte mir nur einen Hustensaft geholt in der Apotheke. Meine Nase ist derart gelaufen, das kann sich keiner vorstellen. Trotz Balsamtaschentücher richtig rot geworden. Dann hoff ich mal, dass das so weiter geht mit der Besserung, dann bin ich bis nächste Woche wieder Fit.

Die Waage lacht momentan da sie heute Ihren tiefststand seit Wochen hatte. Bin jetzt richtig motiviert.

Wie läuft es bei unseren Außenstellen? Alles OK auf den Inseln? Oder kämpft noch jemand gegen eine Krankheit? Wenn ja, dann gute Besserung.

LG Yoshi98 die jetzt wieder mehr Energie hat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Energie habe ich irgendwie nicht wirklich. Ich weiss nicht ob der Schlaf noch nicht nachgeholt ist, oder warum ich einfach nicht in die Puschen komme.

Donnerstag abend habe ich dann chinesisch geholt, Eine Frühlingsrolle und eine Suppe für mich. Es sieht so aus - ist wegen meiner Wassereinlagerung schwer zu sagen - dass ich so allmählich wieder nach unten gehe auf der Waage.
Am Freitag habe ich mittags ein Stück Fleisch und Salat gegessen und abends Hühnersuppe .
Gestern gab es mittags Truthahnschlegel und abends hatten wir Weihnachtsfeier.
Somit gibt es heute mittag auch wieder Schlegel, denn der war viel zu viel für 2 Personen.
Abends werde ich wohl Hühnersuppe essen und für meinen Mann mache ich Tortellini.
Ich habe jetzt bis zum 27. frei. Daher weiss ich nicht, ob ich mich melde, das hängt ab, ob mein Laptop noch funktioniert.
Also schon mal prophylaktisch Frohe Weihnachten Lächeln

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@ Sabine dann für dich auch Frohe Weihnachten prophylaktisch (oder auch vorsorglich).

Hab heute noch was in der Stadt zu erledigen, kann aber erst nachmittags fahren, weil Tochter nicht mitgedacht hat, dass ich ihr Krankenkassenkartl für das Rezept brauch, das ich für sie noch besorgen soll. Aber gut heut ist es sowieso "arschglatt" draußen, also passt das sowieso besser, wenn ich erst nachmittags fahren kann.

Essen gestern mittags Frühstückseier mit Vollkorntoast und abends Hähnchenschlegel mit Ofenkartoffeln mit gelbe Rübenscheiben.
Essen heute hmmm mal schaun was es heute gibt. Mal den Mann fragen ob er gerne etwas hätte.

Gesundheit: Fühl mich heut schon so viel besser, der Hustensaft ist echt gut. Kann mich nicht beschweren und die Nase ist auch noch nicht als Clownnase mutiert. Hab das diesmal echt im Griff. Funktioniert halt nicht immer. Frag mich blos wo ich die Erkältung aufgeschnappt hab.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.362 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,

ich hoffe, die letzte Adventswoche wird nicht zu stressig für euch. Wir haben das meiste schon zu Hause, am Donnerstag gehen wir dann das letzte Mal für das, was noch fehlt, zum Einkaufen. Wir haben für den ersten Feiertag umdisponiert, da bei Lidl keine Entenbrust da war, haben wir Putenschlegel genommen. Dazu Knödel und Rosenkohl. Den Sauerbraten lege ich noch ein, da gibt es Nudeln und Blaukraut dazu. Ich werde versuchen, dann für das Silvesteressen Entenbrust zu bekommen. Morgen backe ich die letzten Plätzchen. Am Mittwoch ist nochmal die Bügelwäsche dran. Am Abend wollen wir dann nach Las Galletas und die Weihnachtsbeleuchtung bewundern. Anschließend gehen wir dann noch zum Essen. Ich berichte, was es da dann gab.

Ich wünsche Euch auch vorab schon mal ein schönes, entspanntes und friedliches Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen und feiert schön im Kreise eurer Lieben.

LG Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

Budenzauber erledigt, kann sich nur noch mit ein bisserl saugen und vielleicht ne Kleinigkeit wischen verlängern. Baum steht schon mal ohne Schmuck, damit die Äste runter kommen. Jetzt nachmittags noch einkaufen für Oma, und ein paar Kleinigkeiten für uns, dann morgen noch den Braten und die Eier, die ich bestellt habe und Baguette, dann sollte alles perfekt sein. Na mal schaun was uns so im letzten Moment noch einfällt. Dann sollte es ruhig und besinnlich werden.

Lieben Gruß an alle und bleibt vor allem Gesund
Yoshi98
Zitieren & Antworten
zurück weiter