Pfund um Pfund vom 01.11.2022 bis 30.11.2022

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

und willkommen im November. Das Jahr hat nur noch 2 Monate. Denkt alle an Advent und Weihnachten, kommt doch jedes Jahr immer wieder so überraschemd.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

Heute ist mal wieder der eine Tag im Jahr, an dem alle zum Friedhof wandern. Schon komisch, dass dazu ein spezieller Tag notwendig ist.

Kochen heute, hab Hähnchenkeulen im Kühlschrank, die wird es heute abend wohl geben. Mittags vielleicht Eier und Toast, muss ich erst noch mit dem Rest der Familie besprechen. Zu den Keulen werden wohl Kartoffelspalten im Ofen gebacken und dazu ein grüner Salat.
Habe einen verschnupften Kranken zuhause, der wohl nicht sonderlich hungrig ist.

wünsche allen einen ruhigen Feiertag
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,
Am Montag abend gab es "Jack Daniels Pizza"..der Belag war pulled pork in Jack Daniels eingelegt... lecker..
Dienstag waren wir brunchen. Ich habe einen Lassi getrunken ( mittelmässig) , Kaffee und 2 Eier Florentine, sehr lecker. Abends gab es Salat und Griesnockerlsuppe.
Gestern mittag hatte ich einen Rest der Moussaka und abends gab es Auberginenpizza.
Heute morgen neben Kaffee gab es bereits ein paar kleine Zwieback mit Frischkäse und Schinken..
Mittags Griesnockerlsuppe. Abends muss ich sehe, was ich noch verbrauchen muss.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@Sabine deine Essen lesen sich lecker. Bei der Griesnockerlsuppe, die machst du selber oder? Ich liebe die nämlich auch.

Auf Grund der Erkältung meiner Tochter gab es gestern Nudelsuppe mit selbst gekochter Rinderbrühe, was ja sowas von lecker. Habe jetzt noch übrig für noch einmal Suppe, und da kommen die Griesnockerl bestimmt zum Einsatz, oder Pfannkuchen, die mag ich nämlich auch recht gerne. Heute werde ich wohl eine Spätzlepfanne machen oder so was in der Art. Das endet bei mir immer in Freestylekochen. Manche nennen das auch Rumfort-Pfanne liegt noch rum und muss fort.

Die Waage kann ich momentan nicht befragen nach meinem Gewicht, die braucht erst ne neue Energiequelle (Batterie).

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Griesnockerl, klar selbstgemacht. Meine Mutter versorgt mich mit Hartweizengries, denn der ist hier nicht mehr zu finden...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

am Donnerstag gab es Gemüse mit Hühnchen in der Tortilla. Am Freitag Fisch zu mittag und abend. Samstag gab es abends Hühnchen mit Kartoffeln, Süsskartoffeln, Karotten und Brokkoli aus dem Ofen. War mal was anderes. Heute abend mache ich Bolognese. Ein Teil als Lasagne weil ich noch frische Blätter habe, die weg müssen. Mein Mann bekommt Spaghetti.
Und aus dem Rest vom Kürbis, Karotten und Kartoffeln mache ich eine Kürbissuppe..

Einen schönen Sonntag euch allen
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

@ Sabine Kürbis würden meine beiden Mitbewohner bestimmt gerne essen, aaaber ich mag den so überhaupt nicht. Hab das schon öfter mit unterschiedlichen Rezepten versucht, aber ich mag einfach den eigengeschmack vom Kürbis nicht. Also lass ich das sein.
Gestern gab es einen leckeren Blumenkohlauflauf, und vielleicht mach ich am Wochenende nochmal Blumenkohl als gebackene panierte Röschen, weil den hatten wir länger nicht mehr, und ich liebe den geschmack vom Blumenkohl. Nur keinen Salat. Der muss einfach warm für mich sein.

Tochter ist nochmal bis einschl. heute zuhause. Ab Mittwoch geht sie wieder in die Praxis. Husten ist noch immer da, aber sie wird aktiver.

Wetter, der Herbst mit seinem Nebel ist da. Aber jetzt haben wir hier strahlenden Sonnenschein, aber nur 9 Grad Brrr. Habe die Waschmaschine angestellt, und werde den Wäscheständer schon rausstellen, wegen dem Frischekick, wenn die draußen trocknet.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Die Kürbissuppe ist lecker, mit Chilli.
Aber heute mittag gibt es Lasagne. Abends für mich Suppe und Salat, mein Mann bekommt chinesisch.
Und morgen mittag gibt es nochmal Suppe in der Arbeit.

Hier hat es 23ºC... da kann man noch Salat essen. Blumenkohl mag ich gar nicht, und Rosenkohl bäh..

Brokkoli schmeckt mir dafür.. wie gut, dass wir alle verschieden sind
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

@ Sabine stimmt, gut dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben, aber Brokkoli mag ich auch recht gerne.

Chinesisch mögen wir auch recht gerne, aber nicht so oft, da kommt sonst "schon wieder, fällt dir nix anderes ein?" Bin noch am überlegen, was es heute geben soll, gestern gab es die Grießnockerlsuppe (selbst gemacht). Ich glaub heut muss es mal wieder Nudeln mit irgendwas geben. Für morgen hab ich schon geplant Wiener mit Semmel, weil da wieder Training ist.
Wir sind aus unserer Turnhalle ausquartiert worden, wegen Flüchtlingen. Deshalb haben unsere Kinder nur noch 1x pro Woche Training. Finde ich nicht gut gelöst, dass man dann keine Ausweichhalle bekommt. Sport im Verein ist wohl unwichtig geworden, außer man macht Fußball in unserem Land, dann hat man alle Vorzüge. Finde ich persönlich nicht so gut.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern abend gab es für mich nochmal Suppe und heute mittag auch. Dann ist die Kürbissuppe weg. War aber lecker. Und heute abend gehen wir vegetarisch essen auf Geschäftskosten für unsere guten Ergebnisse.
Ich werde berichten.

Was an meinen freien Tagen passiert weiss ich noch nicht. Aber wir bekommen endlich unseren grossen Gefrierschrank und somit habe ich dann endlich Platz um vorzukochen.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

gestern gab es so eine Art Feuerfleisch mit Paprika und meiner Entdeckung Gochujang, war gut scharf, aber ist schnell wieder abgeklungen, richtig lecker. Dazu Nudeln.
Heute gibt es wie schon geschrieben Wiener mit Semmeln, evtl. mach ich noch einen Eblysalat dazu, mal schaun was Tochter azu meint.

@ Sabine koch aber nicht zu viel vor, das kommt nämlich nicht so schnell wieder raus (Hamstergen). Ich friere manchnal so Sachen ein, die kurz vor Ablauf sind. Hab da z.B. Bockwürstl eingefrohren, die mach ich dann mal als Currywurst oder in eine Gemüsesuppe als Einlage. Die Wiener hatte ich auch in dem Schrank. Hab aber auch noch so ein paar fertige Kochreste drin, die jetzt mal unbedingt raus müssen.Bin hier nur nicht die Biotonne. Aber so 1x die Woche werde ich die Gerichte jetzt mal leeren.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2012
1.362 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,

hier bin ich wieder einmal. Die letzten zwei Wochen waren recht turbulent (bei uns ja nichts neues). Aber nun sind die neuen Fenster endlich eingebaut, das Problem mit dem Konto-Zugang im Internet ist auch gelöst und ich bin noch bei der Wäsche, die die letzte Zeit notgedrungen ist. Gewaschen ist sie größtenteils, aber ich muß noch ran ans Bügeln. Damit fange ich dann heute an.

Das Wetter hier ist immer noch so schön, an manchen Tagen bis zu 30°. Wir haben uns trotz allem die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge zwischendurch genommen.

Heute gibt es Nürnberger Bratwürstl mit Sauerkraut (wir hatten diese Woche Gelegenheit, mit einem Bekannten zu Lidl zu fahren). Morgen stehen Lammkoteletts mit Couscous auf dem Speiseplan. Gewicht ist sehr zufriedenstellend.

Nun wünsche ich Euch ein schönes, entspanntes Wochenende.
LG Abuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Das vegetarische Restaurant war einfach nur der Hammer. Teuer aber so lecker und kreativ... unglaublich... ( googelt mal Kouve chef Julio Pereira) so lecker und auch Gemüse ( z.B.rote Beete) das ich nicht so mag war einfach nur so gut.
Am Freitag kam dann mein Gefrierschrank. Gerade wenn ich mal wieder 5kg grüne Bohnen geschenkt bekomme... sehr praktisch.
Ich werde halt 4-º5 Portionen Bolognese drinnen haben und wenn ich wieder eigene Tomaten habe, dann eben literweise Tomatensauce. Also keine "normalen" Gerichte..
Ich habe jetzt viel TK Gemüse daheim, so dass ich ab sofort für mich eben Gemüse Stir Fry, mal auf Tortillawrap mal mit Reis mal mit Nudeln machen kann.
Und mein Mann bekommt was anderes.
heute mittag gibt es für mich Fisch mit Nudeln und abends dann irgendeine Gemüsepfanne. ich habe noch 2 harte Tortillaschalen, die müssen auch verbraucht werden.
Einen schönen Sonntag noch
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

Tochter ist momentan auf dem Rühreitripp, dazu nur Toast. Na gut auch kein Problem, soll sie haben. Garten: hab jetzt alles abgeräumt. Tomaten sind noch zum Nachreifen auf der Terrasse im Korb Paprika werden jetzt zeitnah verarbeitet oder eingefrohren, und die zwei letzten Gurken werden noch als Salat serviert. Dann ist alles weg. Tomaten die reif sind kommen meist zum Kochen, weil die in Salaten nicht mehr so toll sind, außer die kleinen Kirschtomaten. Sind aber nicht mehr sooo viele.

Essen heute, da hab ich mal so Lust drauf einen Reiberdatschi aus dem Ofen, wie ihn schon meine Mutter immer gemacht hat. Eigentlich ein "arme Leute Essen", aber einfach nur lecker.

Lebkuchen werden heuer meine ersten Weihnachtsgebäcke. Werde aber nicht so viel machen, wie alle Jahre halt.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Yoshi, wie machst du da den Reiberdatschi? Kartoffeln und Ei oder noch was anderes? Im Ofen hört sich gut an. Mir schmeckt das. Mein Mann isst es als Beilage.

Heute mittag gibt es den Rest von der Gemüsepfanne mit griechischem Joghurt und eine Tomatensuppe. Abends bin ich am überlegen ein Grillhähnchen zu holen und dazu Gemüse aus dem Ofen zu machen.
Zitieren & Antworten
zurück weiter