Dukan Phase 1


Mitglied seit 12.01.2022
1 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Tag zusammen,

vor einigen Jahren habe ich mich mehrere Monate nach den "Dukan-Regeln" ernährt und auch einiges abgenommen!
Nach ca 6-7 Jahren ist leider durch Wechseljahre und mangelnde Disziplin der Speck wieder da !😟
Und so langsam kommt aber auch wieder die Motivation, dagegen anzugehen. Das einzige, was bei mir wirklich was gebracht hatte, war damals Dukan! Hilfreich war auch die Community, die ich hier bei Chefkoch angetroffen hatte. Wir haben Rezepte, Freude und Frust ausgetauscht - es hat jeden Tag Spaß gemacht, die verschiedenen Beiträge zu lesen....
Existiert noch eine solche Gruppe?
Wenn ja, wo oder unter welchem Namen kann ich diese finden?
Für Eure Hilfe schon mal herzlichen Dank und
viele Grüße
Gabsi055
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2012
5.695 Beiträge (ø1,27/Tag)

Dukan Phase 1 1885205343 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag


Hi
ich habe mal einen alten Thread ausgegraben vielleicht hilft dir das weiter
schau hier









Liebe Grüße
krümeltiger


...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Dukan Phase 1 1575602684


Der Omnia - Backofen




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.551 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallihallo,

ich habe diverse Kunden, die auch bereits mit der Dukan-Diät experimentiert haben.
Ich möchte dir raten, von dieser Diät Abstand zu nehmen! Sie bringt zwar kurzfristigen, schnellen Erfolg....
aber auf Dauer verlangsamt sich dein Stoffwechsel stark und du nimmst sehr schnell von allem Möglichen wieder zu!
Eine Dukan-ähnliche Diät ist lediglich (für eine gewisse Zeit) für Menschen mit Diabetes Typ 2 oder Insulinresistenz geeignet!
Ich kann dir nur zu einer ausgewogenen, gesunden Ernährung raten! Womöglich mit externer Hilfe und mit Freude!

Viele liebe GRüsse,
Geronimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2022
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Geronimo,
da muss ich dir widersprechen. Bei mir war es wie bei gabsi. Ich konnte trotz Sport nicht abnehmen.
Ich war damals gerade im Wechsel und hab nur mit Dukan mein Gewicht wieder gefunden und gehalten, obwohl ich die letzte Phase ignoriert hatte. 10 Jahre sind vergangen und ich hab noch immer das Gewicht mit dem ich zufrieden bin.
Liebe Grüße
homren
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2008
931 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo zusammen,
Homren - an Dich kann ich mich noch erinnern! Wir waren eine Gruppe von 6 - 7 Personen, die regelmäßig geschrieben haben...
Mittlerweile habe ich eine entspannte Dukanreise hinter mir - Habe auch immer wieder Obst (hauptsächlich Orangen und Äpfel) zu meinen Mahlzeiten gegessen, auch mal bei diversen Feiern den Herrn Dukan einen guten Mann sein lassen, ...
und habe trotz Wechseljahre und kleinen Ausnahmen von Februar bis Juli 10 kg abgenommen! Mir geht es blendend, habe Energie und meine Ärztin freut sich über meine guten Werte!
Ich werde jetzt bis Anfang nächsten Jahres versuchen, dieses Gewicht zu halten und dann nochmal mit Ziel U70 testen, ob noch 2 - 3 kg runter gehen...
Liebe Grüße
Gabsi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.512 Beiträge (ø2,68/Tag)

Werde nie verstehen, warum "jemand" so darauf erpicht ist sich selbst zu geißeln. Hätte gar keine Lust mein ganzes Denken und Handel dem Essen / der Diät unterzuordnen bzw bestimmen zu lassen. Wie wärs denn mal mit "normalen, abwechslungsreichen" Essen und statt auf dem Sofa herumzurollen und zu weinen, mal etwas mit seinem Körper anzustellen. Ist halt nicht so bequem - dafür müsste man sich ja bewegen ...
Im Übrigen hab ich eh den Verdacht, dass das wieder so ne Verkaufsveranstaltung wird
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
3.617 Beiträge (ø1,11/Tag)

Ja Steirer Bua,

Das ist nunmal Deine Meinung, aber in diesem Thread gehts um ein Ernährungsprogramm. Dein Rat ist gut, aber es ist nunmal nicht für jeden machbar.
Wer sich für so ein Programm entscheidet, muss auch mit den Konsequenzen (geißeln) klar kommen. 😉

Es ist alles freiwillig und kein Zwang.

Dieses Forum ist nunmal für Ernährungsprogramme und nicht Gesund Essen.
,
Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
1.751 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

hier mal die 2 gesammelten Rezeptethreads von damals.

Rezepte
Rezepte II

Ich selbst mache kein Dukan mehr. Ich habe aber sehr viele positive Erinnerungen daran. Auch wenn es schon schwer ist das durchzuziehen. Der Jojo kommt zurück, wenn die letzte Phase nicht richtig durchgezogen wird. Und da man schon viel Kraft und Ausdauer braucht bis man zum Wunschgewicht kommt, ist es schwer sich noch weiter dran zu halten.

Ich selbst habe während Dukan angefangen sehr große Portionen zu essen. Das später wieder runter zu fahren, war nicht leicht. Ich bereue die Zeit dennoch nicht, da ich unglaublich viel über meinen Körper und die Wirkung von Essen auf mich erfahren habe.

Zwischezeitlich habe ich 2 Kinder bekommen und auch wieder mein altes Gewicht. Mit meinen damaligen Erkenntnissen mache ich für mich weiter. Aber ich möchte keine Diät mehr halten, da ich den Kindern eine gesunde Ernährung beibringen möchte. Mir helfen aber die Erkenntnisse von damals sehr.

Und was anderes: wie kann ich denn hier im Forum suchen? In der Suchzeile kommt nur Rezepte oder Magazin. Geht das im Forum nicht mehr oder gibt es einen anderen Trick?

LG Chrissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
1.751 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hah, und schon bin ich selbst auf einen alten Thread reingefallen vor lauter suchen....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2023
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ja ich kann mich auch noch gut an euch erinnern. Chrissy von dir kamen besonders viele Rezepte. Zwei Kinder hast du bereits, ich gratuliere dir 😊 .
Einige Rezepte koch ich heute noch nach, weil sie der ganzen Familie schmecken. Zum Beispiel das Rindsgulasch. Das Dukanbrot, verfeinert mit Körnern, backe ich auch immer wieder.


Lieben Gruß
homren


Ja Steirer Bua, du musst nix verstehen, bist ja noch a Bua 😜
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben