Pfund um Pfund vom 01.12.2021 bis 31.12.2021

zurück weiter

Mitglied seit 21.04.2008
670 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

ich hoffe das klappt so.
Hab ich ja noch nie gemacht..

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

vielen Dank fürs aufmachen Kirsten. Habe jetzt noch im November den Link hier her gesetzt.

Haben viel Arbeit, und hab jetzt einfach mal nachgeschaut, ob schon ein neuer Monat aufgemacht wurde.

Bis zum Wochenende

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Kirsten, das mit der OP ist blöd, aber klar, bei euch sind die Krankenhäuser total überlastet...

Gestern abend gab es auf Wunsch eines einzelnen Mannes dann mal wieder Chinesisch.. also gab es für mich Frühlingsrolle mit Suppe.
Heute minus 0,7 ...mal sehen, morgen kann es wieder hochgehen...

Bisher hier Kaffee, dann hat ein Gast noch lauwarme Scones gebracht und extra einen für mich ohne Rosinen... den "musste" ich natürlich essen. Mittags gibt es den letzten Rest der Hühnersuppe und abends lasse ich mich überraschen.
Morgenrunde ist gedreht und mehr weiss ich jetzt auch nicht
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2018
143 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

@Kirsten, ja das ist doof, dass die OP verschoben wird, ist bei uns in den Krankenhäusern jetzt auch so. Ich hoffe, dass es bald nachgeholt werden kann!

Hier gibt es nicht viel Neues...
Heute gibt es Cordon Bleu mit Kartoffeln und Gurkensalat.
Für morgen sind Scampi mit Bandnudeln geplant.

Am Samstag werde ich einige Weihnachtseinkäufe erledigen, ich hoffe, dass ich alles bekomme, dann ist das erledigt. Ich mache das nicht gerne im letzten Moment.
Einen Fotokalender muss ich am Wochenende auch noch machen, damit der rechtzeitig fertig ist.

Wetter ist hier nasskalt mit Schnee und Schneeregen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

jetzt hab ich etwas Zeit. Bei uns ist heute Nacht auch Schnee gefallen. Bis so um 9 war es auch noch spiegelglatt, weil es zu begonnen hat zu regnen. Jetzt schaut es so richtig matschig aus. Ich muss dann mal zum Wochenmarkt und noch ein paar Dinge einkaufen. Wenn denn endlich mal unsere Tochter aufstehen würde, grrrr. Die kommt einfach nicht aus den Federn.

Gewicht: Bin auf einem historischen Tief angelangt. Gestern früh 63,2 Jipie.

Essen läuft also super.

Liebe Grüße euch allen und einen besinnlichen 2. Advent
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

das Wochenende war relativ brav, heute nochmal -0.3..

Bisher gab es Mango und Kaffee. Mittags gibt es Salat und mal sehen, was ich am Abend koche.
Ich habe bis auf gestern jeden Tag mein "Geh" Soll erfüllt und am Freitag waren es sogar fast 20.000 Schritte, da wir abends die Weihnachtsbeleuchtung in Funchal angesehen haben.
Einen schönen 2. Advent

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

hier ist es weiterhin -0,7, +0,5 usw... aber ich rege mich nicht mehr auf..
Gestern gab es 14.000 Schritte, Kaffee, Schinken-Käse Toast, Ein Wrap zu mittag und Hühnersuppe abends.
Heute bisher Kaffee, Morgenrunde und ein Knäcke mit Frischkäse. Zu Mittag gibt es Hühnersuppe. Abends mal sehen, wir gehen Lichter ansehen und bestimmt dort was essen und trinken
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
670 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Der Stress im Büro hat mich immer noch voll im Grif, leider ist das für mein Gewicht auch nicht förderlich...
😭
Aber da muss ich jetzt durch. Ich hoffe ab eihnachten wird alles besser. Ich muss auch an mir arbeiten, das ich sage, dann bleibt mal was liegen,..
Nicht so einfach, ich denke da immer an die Familien die Ihr Wohngeld nicht rechtzeitig bekommen und darauf angewiesen sind.
Es gibt Kollegen denen das einfach egal ist..
Na ja, jeder hat eine andere Einstellung dazu.

Ich hatte gerade ein Laugenbrötchen mit Pute ... lecker.
Für heute Abend weiss ich noch nicht so richtig. Mal sehen.

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2018
143 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

@Sabine, das sind ja ganz schön viele Schritte pro Tag.

@Kirsten, es ist nicht immer einfach ein gesundes Gleichgewicht mit der Arbeit zu finden, ich hoffe du findest da einen guten Umgang, bei dem du selber auch nicht zu kurz kommst.

Ich habe heute frei, hier wartet die Bügelwäsche.
Heute gibt es Gulasch mit Nudeln und Bohnen.
Morgen Kartoffelsalat mit Würstchen und Freitag wahrscheinlich irgendwas mit Fisch.

Seid ihr schon in den Weihnachtsvorbereitungen? Geschenke hab ich schon alle, mein Mann und ich schenken uns nichts, die Kinder und Patenkinder bekommen etwas, da waren aber dieses Jahr die Wünsche ziemlich einfach und klar.
Nur für meine Eltern fällt uns nicht ein. Wir schenken ihnen sonst oft Gutscheine für Restaurant, Konzert oder so, aber das ist jetzt alles immer so ungewiss und sie gehen in der momentanen Situation auch nicht so gerne unter viele Menschen.
Ich muss noch einen Fotokalender fertig machen, den verschenken wir auch jedes Jahr an die Familie.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

die Waage tanzt cha cha cha...
Gestern war ich auch unterwegs um die 15.000 Schritte. Passt.
Essen gestern.. Kaffee, Schinken-Käse Toast, Schweinefleisch in Wein und Knoblauch ( wir haben uns in der Kneipe zu dritt eine kleine Portion geteilt) , 2 Poncha und abends Hühnerlasagne und Wein...
Heute bisher Kaffee, mittags den Rest der Gnocchi von Dienstag abend ( denn wir waren nach den Lichtern nicht essen) und da mein Mann daheim ist heute abend, lasse ich mich überraschen ob er kocht.

Ich habe nur für meine Freundin nicht wirklich was. Aber entweder bekommt sie Restaurantbesuche oder Massage oder so oder ich finde noch was, das genau zu ihr passt.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,
gestern abend gab es Steak mit einem grossen gemischten Salat.
Heute bisher Kaffee und 1 Knäcke mit Frischkäse.
Nachher gibt es Salat und abends muss ich dann noch schauen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2018
143 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

Gewicht ist gleichbleibend im Moment, ich hoffe, da geht vor Weihnachten noch ein bisschen was runter. Aber es ist schwer jetzt, überall wo ich unterwegs bin, gibt es Plätzchen...

Gestern gab es Kartoffelsalat mit Würstchen und Rohkost
Heute Abend Chicoreesuppe, ich muss mir noch was dazu überlegen.
Für morgen sind Jägerpfannekuchen geplant.

Ich habe meine Boosterimpfung bekommen, bisher habe ich alles gut vertragen und fühle mich gut, hoffe das bleibt so.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

holunderdame
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

der Winter hat diese Woche ganz arg zugeschlagen. So viel Schnee wie hier am Mittwoch runter kam, hatten wir schon lange nicht mehr.

Gewicht ist immer auf dem gleichen Niveau. Bin immer ganz schlapp, wenn ich von der Arbeit komme. Hoffe alle sind gut durch die Schneemassen gekommen.

Wäsche ist zur Hälfte erledigt und was es heute geben soll, hmm bin noch am überlegen.

GLG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Freitag abend gab es Garnelen mhh.. Und Freitag und Samstag eine Plätzchenbackgrossaktion.....
4 Liter Glühwein habe ich gemacht. Jetzt reicht es aber.

Heute habe ich wieder +1kg... morgen wohl wieder -0,7-- ist echt jeden Tag hoch, runter, hoch, runter.
Gestern gab es Kaffee, Poncha, Weizensuppe mit Brot, Plätzchen und abend Pizza...

Heute bisher Kaffee und Tee. Mittags Salat mit Avocado. Abends eventuell Hühnersuppe.

Einen schönen 3. Advent
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
670 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe Termin zum Boosten bekommen..am 07.01. geht es los.
Ich hoffe nur, das ich es diesmal besser vetrage. Beim letzten mal hat es mich 2 Tage aus der Bahn geworfen und Fieber über 40 Grad.

Schnee haben wir überhaupt nicht im Norden. Heute morgen hatten wir 9 Grad, fast schon Frühling.

Was macht unsere Ausstelle Teneriffa? Alles gut?

Heute Abend soll es Bratkartoffeln geben.

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten
zurück weiter