WW im November 2021 - Plaudereien, Tagespläne usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Ich Dussel ... heute ist doch November. 🙈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Das ist mein Beitrag von heute früh:


Guten Morgen Lächeln

Ich mag meinen Käsekuchen am liebsten pur, ohne alles. Meine kleine Springform hat einen Durchmesser von 18 oder 20 cm, weiß ich gar nicht mehr so richtig, das dürfte dann ja passen.

Pfeil nach rechts Erschwerend kommt halt auch dazu, dass ich einen Mann habe, der mir immer alles wegisst, wenn ich nicht schnell genug bin. 😅 Pfeil nach links
Das würde sich der Liebste niemals trauen! 😳Obwohl es ja manchmal vielleicht auch ganz praktisch sein kann. Na!

Bei uns ist heute übrigens kein Feiertag, wie man an der Uhrzeit erkennen kann. Dafür gestern. 💁

F (6,5 PPP):
1 Brötchen; Dattel-Schoko-Nuss-Aufstrich, 20 g; Haferdrink, 99 ml (im Kaffee)

zwischendurch (6 PPP):
zuckerfreie Kekse

nachmittags (12,5 PPP):
Nudeln, 300 g (gekocht); Tomatensoße; Tomatensalat

A (6 PPP):
Quark, 20 %, 250 g; Banane

31/28 PPP

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi zusammen,

@Lenny: ja eben manchmal ist es auch sehr praktisch. 😅 Es unterstützt schon beim Abnehmen, wenn man weiß, dass etwas Geöffnetes sehr schnell weg sein wird, weil die "Gefahr" dann nicht lang anhält. 😅Nur meine Probierportion hätte ich einfach gerne schon 😆 vor allem bei neuen Produkten. Er guckt dann immer wie so ein schuldbewusster Hund und ich frage dann ob das Produkt seinen Qualitätstest bestanden hat und es sich lohnt, dass ich dann das nächste Mal probiere.
Was heißt trauen.. er ist einfach eine Snack-Termite. Er macht es auf und dann isst er es, bis es leer ist. Früher, als er Leistungssportler war, hat das nicht angesetzt. Aber jetzt halt schon. Und bei ihm ein sehr ausgeprägtes Muster, wo er es nicht schafft, gegenzuarbeiten. Meine Schwiegereltern übrigens auch nicht.
Immerhin schafft er es beim Adventskalender, zu warten und auch zu teilen. Aber sonst würde ich ja auch nicht mit ihm teilen. 😎

Ich mag Käsekuchen eigentlich in ziemlich vielen Formen, auch mit Kirschen oder Mohn oder Guss. Ich mag nur Käse-Sahnetorte nicht. Und bei blau ist Käsekuchen in etwas abgewandelter Form wirklich gut einbaubar.

Was zu essen gab es gestern auch:

Sonntag:

F: Bauernbrot mit Marktkäse, Gurke, Tomate ( 10 SP)

M: Reste der Lauch-Hackfleisch-Käse- Suppe mit Bauernbrot ( 15 SP)

S: 1/2 Moritz, Cappuccino ( 4 SP/ 3 NP)

A: Hähnchenbrustschnitzel mit Kartoffeln und gemischtem Salat (9 SP)


38 von 23 SP, WE- Abzug: 15, Rest-WE: 13, NP-Abzug: 3, Rest- NP: 11, FF: alle erreicht


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
475 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo, meine lieben,

bei uns ist heute Feiertag. Wir hatten das nur total vergessen, mein Mann ist zum Einkaufen gefahren, war natürlich relativ schnell wieder da. Er sagte, stell dir vor, A..di hat zu. Ich sagte; waaas? Wieso das denn? Dann mußte er lachen, da fiel bei mir dann auch der Groschen!

Ich liebe Käsekuchen! Noch mehr mit Rosinen und Mürbteig. Am Samstag waren wir zum Geburtstag eingeladen, ich wurde gebeten, Pflaumenkuchen zu backen. Habe ich natürlich gerne gemacht, leider waren bei den Zwetschgen, die wir gekauft haben, auch wirklich Pflaumen dabei und somit der Kuchen sehr weich. Fand ich gar nicht gut, war aber trotzdem lecker.

Wenn mein Mann mir was wegessen würde, wäre ich stinksauer! Machen wir aber beide nicht. Wir teilen immer.

Meine Waage und ich sind im Moment keine Freunde.

Ich wünsche euch eine gute Woche, liebe Grüße

die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Rosinen haben in meinem Käsekuchen nichts zu suchen. Na! Ich mag die, aber lieber im Müsli. Oder im Stollen.

Ihr seid ja lustig, den Feiertag zu vergessen. Rentner, nä? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Seid ihr trotzdem satt geworden?

Wir waren gestern wieder in der Tierklinik wegen Idas Leber. Sie musste diesmal ins CT (unter Vollnarkose natürlich 😟), nachdem der Ultraschall vor zwei Wochen den Verdacht eines Tumors ergeben hatte. Und die Nebenniere war sehr auffällig.
Zum Glück hat sich beides nicht bestätigt, aber sie scheint eine Hepatitis zu haben. Und ihre Nieren sehen wohl ganz schlimm aus, das kann aber schon seit Geburt so sein und muss nicht unbedingt etwas heißen. Die guten Nierenwerte deuten auch nicht darauf hin, dass damit etwas ist. Außerdem hat sie "aufsteigende Bakterien" (aus der Niere?) in der Gebärmutter; die Ärztin rät uns, Ida deswegen kastrieren zu lassen und bei dieser OP gleich eine Leberbiopsie zu machen, um die Lebergeschichte sicher abzuklären. Sie bekommt jetzt einen Monat lang ein Antibiotikum und dann haben wir einen Sono-Kontrolltermin mit Blut- und Urinabnahme.
Obwohl jetzt nicht alles super ist, sind wir erst mal sehr, sehr erleichtert. Ich glaube, gestern Abend, als wir - im Auto hockend - auf Ida und das Ergebnis gewartet haben, stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Überhaupt waren wir furchtbar angespannt die letzten beiden Wochen. Arme kleine Ida.

Der Liebste hat mich gestern am frühen Nachmittag von der Arbeit abgeholt und wir sind direkt zur Klinik gefahren (eine Stunde einfache Strecke), deshalb hatte er Verpflegung eingepackt - für mich extra die zuckerfreien Kekse. Er ist eben der Allerliebste.😍 Ich hab' aber keinen gegessen, mir war übel. Und beinahe ohnmächtig verträgt sich nicht mit essen. Lachen

F (6,5 PPP):
1 Brötchen; Dattel-Schoko-Nuss-Aufstrich, 20 g; Haferdrink, 100 ml

M (6 PPP):
2 Gemüsemuffins; Apfel; Kaki

A (20,5 PPP):
3 Rosenbrötchen; Alsan, 6 g; Appelstroop, 20 g; Dattel-Schoko-Nuss-Aufstrich, 20 g; Aufstrich Paprika-Kichererbsen-Chili, 20 g; Apfel

33/28 PPP

Ich finde, ich habe mich (essenstechnisch) gut geschlagen. Nicht nur gestern, sondern auch die letzten Wochen. Früher hätte mir so etwas höchstwahrscheinlich mindestens 2 kg 📈 eingebracht. Pro Woche. 😖

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

F (7,5 PPP):
1 Rosenbrötchen; Dattel-Schoko-Nuss-Aufstrich, 20 g; Haferdrink, 101 ml

M (6 PPP):
1 Rosenbrötchen; Aufstrich Paprika-Kichererbsen-Chili, 20 g; Apfel

A (27 PPP):
Dürüm, veg., mit Käse; Pommes

40,5/28 PPP

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2020
217 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen Mädels,

💤💤💤❄❄❄❄ kalt und müde, der Herbst ist da 🌬
man was ging das schnell jetzt!

Ich bin wieder zurück, wir haben alles hinter uns gebracht, sind umgezogen, wir haben Opa letzte Woche beerdigt, ich hab mein Oma und Opa Tattoo stechen lassen, der Kleine ist mitten im Seepferdchen Schwimmkurs, wir haben die Schulanmeldung erfolgreich hinter uns gebracht, wir haben unseren Herbsturlaub hinter uns - total entspannt eine Woche Berlin, mit einem unschönen Ende - ich bin schwer gefallen und durfte ein paar Tage nur Arztbesuche durchführen! Der Große macht sich gut in der weiterführenden Schule - also notentechnisch, mehr erfahre ich nächste Woche beim Elternsprechtag. Der Kleine ist nun auch schon 6 🤔

Ich hab das Gefühl ich komme gerade etwas runter und das fühlt sich gut an! Meine Schwester bekommt nochmal Nachwuchs, wahnsinn nach 13 Jahren fängt sie nochmal von vorne an 😂

Ich hab was von Käsekuchen gelesen, jetzt hab ich Hunger 😜
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Mensch Nadine, bei dir ist aber auch was los! 😳 Hoffentlich geht es dir besser, auch im Hinblick auf deinen Unfall!


F (7,5 PPP):
1 Rosenbrötchen; Dattel-Schoko-Nuss-Aufstrich, 20 g; Haferdrink, 101 ml

M (6 PPP):
1 Rosenbrötchen; Aufstrich Paprika-Kichererbsen-Chili, 11 g; Lupi Love Gemüse, 10 g; Äpfel

A (19,5 PPP):
Stampfkartoffeln; Schlemmerfilet Tomate, 400 g; Erbsen und Möhren in brauner Soße; Tomatensalat

33/28 PPP

Interessanterweise habe ich zurzeit abends nicht mehr das Gefühl, ich müsste noch dringend Nüsse, Kekse oder sonstwas essen.

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

F (6,5 PPP):
1 Brötchen; Dattel-Schoko-Nuss-Aufstrich, 20 g; Haferdrink, 104 ml

M (5 PPP):
1 Brötchen; Lupi Love Gemüse, 20 g; Apfel; Kaki

A (beim Mann, 25 PPP):
große Portion Reis; 1 Wildlachsfilet; Curry- und Tikka Masala-Soße; Krautsalat

36,5/28 PPP

Tschüß, WExtra. Lachen

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi zusammen,

@Lenny: 👉Interessanterweise habe ich zurzeit abends nicht mehr das Gefühl, ich müsste noch dringend Nüsse, Kekse oder sonstwas essen.👈
Spannend 🤔 hast du eine Idee, an was das liegen könnte? Hätte jetzt eher gedacht, dass die "Gefahr" mehr da ist, wenn es dir wegen Ida nicht so gut geht.
Gut, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Hoffentlich kann man ihr wegen den anderen Dingen helfen. Ich wünsche ihr und euch alles Gute 🍀

@Nadine: ich finde interessant, dass du schreibst dass du das Gefühl hast, dass du etwas runterkommst. Deine Beiträge klingen für mich immer sehr turbulent und das ständig was los ist. 😅 Von daher erstaunt mich das eher, aber ich freue mich sehr für dich.
Habt ihr euch schon etwas eingelebt? Gute Besserung! 🍀

Ich habe nicht so Lust, meine Pläne nachzureichen, verzeiht mir. Dauert mir grad einfach zu lange. Ich bin gedanklich auch schon in der nächsten Woche. Morgen habe ich Weiterbildung und mich spricht das Menü in der Mensa nicht an. Jetzt weiß ich nicht genau, was ich machen soll. Würde eigentlich gerne was warmes haben, aber es ist nur eine Stunde Pause. Das heißt, für nach Hause gehen ist es zu knapp. Aber außerhalb der Mensa kann man auch nirgendwo gemütlich hinsitzen und eine Aufwärmmöglichkeit habe ich auch nicht. Hm schwierig. Und ich will auch nicht meine Punkte sprengen, da ich am Montag noch eingeladen bin. Vorschläge? 🤔


LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hast du irgendeinen Thermobehälter? Ne Kanne? Für Suppe? Oder Couscous mit gebratenem Gemüse? Das würde mir sogar lauwarm reichen, Hauptsache nicht komplett kalt.

Pfeil nach rechts Hätte jetzt eher gedacht, dass die "Gefahr" mehr da ist, wenn es dir wegen Ida nicht so gut geht. Pfeil nach links
Wir wissen ja, dass Ida (trotzdem) sehr krank ist, aber die beiden Wochen vorher dachten wir, sie würde jeden Moment an Leberkrebs sterben. Insofern sind wir jetzt ein bisschen entspannter (ok, ist nicht das richtige Wort, aber das gibt es auch nicht wirklich) und das macht sich auch bemerkbar.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

F (8 PPP):
1 Rosenbrötchen; Halbfettmargarine, 6 g; Appelstroop, 16 g; Haferdrink, 99 ml

M (11 PPP):
Kinder-Dürüm, vegetarisch, mit Käse

A (14,5 PPP):
Panang Curry mit Reis

33,5/28 PPP

Hab' mich heute nicht gewogen wegen dem ganzen Reis. 💁

Viel Spaß bei deiner Weiterbildung, sweetweatroll. Lächeln


Schönes Wochenende,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Hab' vergessen, mich zu wiegen. 🙄 Na ja, ist es nächste Woche spannend. Na!
Kann euch allerdings sagen, dass ich von meinem WExtra 43/35 PPP verbraucht habe.

F (7 PPP):
1 Brötchen; Halbfettmargarine, 6 g; Appelstroop, 15 g; Haferdrink, 102 ml

M (beim Mann; 20,5 PPP):
Heißluft-Pommes; Ketchup; Tomatensalat

A (6 PPP):
Quark, 20 %, 250 g; Banane; Weintrauben

33,5/28 PPP

Schönen Sonntag,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

F (7 PPP):
1 Brötchen; Halbfettmargarine, 6 g; Appelstroop 15 g; Haferdrink, 102 ml (im Kaffee)

M (15 PPP):
Reis; Panang Curry (mit Kokosmilch light)

A (6 PPP):
Quark, 20 %, 250 g; Banane

28/28 PPP 11.11.11:11

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

F (6,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 105 g; Halbfettmargarine, 3 g; Erdbeermarmelade mit Minze, 20 g; Haferdrink, 101 ml

M (5,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot w.o., 99 g; Lupi Love Gemüse, 20 g; Kaki; Apfel

A (21 PPP):
3/4 Restaurant-Pizza, veg.

33/28 PPP

Der italienische Pizzabäcker hatte sich vertan; anstelle der bestellten mittleren Pizza hat er mir eine große mitgegeben. Lustigerweise hatte der Mann mich extra vorher noch gefragt, ob er mir eine große Pizza bestellen soll, damit ich noch was für heute hätte. "Nee, auf gar keinen Fall", habe ich zurückgeschrieben, "ich ess' die doch dann ganz!" 🙈 Hab' ich aber nicht. 😁 Nur ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich heute Abend von einer Viertelpizza satt werden soll. Na!

Liebe Grüße,
Lennylinchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter