Frühlingsrolle wie im Restaurant


Mitglied seit 12.05.2013
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, die Frühlingsrollen im Restaurant sind ja anders beschaffen als die aus dem Supermarkt.
Ich bin in der Gastronomie relative große Frühlingsrollen mit Sojasprossen und Hackfleisch gewohnt, diese gibt es so NICHT in Supermärkten.

Aber, in den Gastro Fachmärkten wie Metro, Selgros, Edeka C&C etc. habe ich diese "Gastro" Convenience Versionen auch noch nie entdeckt.

Wer hat Tips, wo man diese "Gastro" Frühlingsrollen bekommt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
2.013 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

was mich an den meisten tiefgefrorenen Frühlingsrollen sehr stört ist, dass fast immer Paprika drin ist. In einem Restaurant hatte ich noch nie Paprike in einer Frühlingsrolle und sie schmeckt bei den im Lebensmittel-Geschäft gekauften wirklich sehr heraus.
Bei Bofrost habe ich Frühöingsrollen ohne Paprika gefunden, allerdings mit Hähnchen statt Hackfleisch. Wie im Restaurant sind sie nicht, aber es sind für mich die besten, die ich bis jetzt gefunden habe.

Grüße,
Eski
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Ich war mit meiner Überlegung auch sofort bei "Bofrost".

Einzigartig und lecker.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Bofrost hat keine großen Frühlingsrollen mit Hackfleisch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
2.013 Beiträge (ø0,31/Tag)

Das hat auch niemadn behauptet. Oben habe ich geschrieben, dasss sie mit Hähnchen statt Hackfleisch sind, aber trotzdem die besten, die ich kenne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2022
352 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo

Lassen wir doch erst mal kumuluser sich zu den Bofrost Frühlingsrollen äußern - bei so genauen Vorgaben sind sie vielleicht nicht das Gesuchte.
Zur besseren Lesbarkeit des Threads sind zwei Postings entfernt.

Viele Grüße
Christiane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hye kumuluser,
ich komme gerade vom Rewe- und Edekamarkt.
Dort bekommt man Frühlingsrollen mit exotischer Füllung. Selbst Paprika ist nicht mit aufgeführt.

Da sieht man doch, wie unterschiedlich die Produktepalette in den Filialen dieser Märkte sind.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Bezuglich Frühlingsrollen, ich sehe hier am Niederrhein nie die Vietnamesische, das sind die etwa Zigarrengrossen, mit Glasnudeln, was Gemüse und Huhn gefüllten in dünnes Reispapier serviert mit eine Süsse Chilisosse. In NL auf Jede Wochenmarkt und Event zu finden, meist betrieben von Erste oder Zweite generation Vietnamesische Migranten. Gibt es regionen in D wo die auch beliebt sind?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Diese vietnamesischen oder thailändischen Frühlingsrollen (oder auch Sommerrollen) - eingewickelt in Reispapier und als kaltes Gericht serviert - werden hier eher im Restaurant oder beim Takeaway bestellt und gegessen. Wahrscheinlich, weil sie frisch zubereitet werden müssen und nicht eingefroren werden können...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Zitat von turbot am 09.08.2022 um 14:47 Uhr

„Diese vietnamesischen oder thailändischen Frühlingsrollen (oder auch Sommerrollen) - eingewickelt in Reispapier und als kaltes Gericht serviert - werden hier eher im Restaurant oder beim Takeaway bestellt und gegessen. Wahrscheinlich, weil sie frisch zubereitet werden müssen und nicht eingefroren werden können...“


Ich kenne die Warm serviert, und hab ein kleiner Vorrat in der Truhe. Kaufe die hier beim Asiatischen supermarkt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.289 Beiträge (ø0,39/Tag)

Klar, kenne ich auch Sommerrollen. Hab ich schon bei diversen Vietnamesen (im Ruhrgebiet, in Bayern im Urlaub etc) gegessen oder gerade erst letztes Wochenende auch selbst gerollt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.551 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo zusammen,

es gibt in Vietnam sowohl die kalten Sommerrollen, als auch die warmen Frühlingsrollen, gefüllt mit Hack, Glasnudeln und Gemüse.
Sie heissen Nem Ran. Als Fertigprodukt kenne ich sie aber nicht. Vielleicht bei alibaba erhältlich?
Oder mal im Asia-Shop fragen ;).
Vlg,
Geronimo
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben