Alternative zu Gochujang


Mitglied seit 09.07.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zusammen, haben seit kurzem die Koreanische Küche und besonders die Gewürzpaste "Gochujang" für uns entdeckt.
Meine Familie liebt den speziellen Geschmack, kommt aber mit der schärfe nicht klar. Ich suche also dringend nach einer Alternative ohne Chilli...also einer nicht scharfen Alternative.

Tipps wie "nimm weniger" sind vielleicht gut gemeint, bringen uns aber nix. Im Moment nehm ich einen Esslöffel auf 1Kilo Hühnerbrust. Das ist zwar für alle meiner Mädels erträglich...aber der Geschmack fehlt fast gänzlich.

Ich hoffe ih könnt mir hier weiterhelfen, sonst fallen einige Gerichte in Zukunft leider flach.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.335 Beiträge (ø0,58/Tag)

Moin,

versuch es mal mit "Nongshim 500g Rotes Chilipulver Kim Chi Pulver " das ist (finde ich) relativ mild
und du kannst dir eine Paste herstellen und strecken, bis es für dich/euch passt.

LG Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

wäre selbst machen eine Alternative für Dich? Ein Rezept findest Du z. B. hier. Wobei ich ein wenig skeptisch bin, es ist halt eine Chilipaste und wenn Du Chili reduzierst, verliert sie das "Typische".

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.590 Beiträge (ø2,07/Tag)

Alternative Gochujang 4018560645zusammen,

schau mal nach der koreanischen Sajabohnenpaste in dem goldenen Becher, das ist die milde Variante.


LG aus der Toskana Hessens


Babs der Feuervogel





____________________________________



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2021
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ein wenig Milch/BaristaHafermilch hinzugeben! Schmeckt noch besser und nimmt die Schärfe raus 🤛🏻🥳
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2013
974 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

dieser Thread ist ziemlich ganau zwei Jahre alt. Man kann sich etwas schärfer zu essen auch antrainierien und Gochujang ist ja nicht besonders scharf. Ich würde eher trainieren, als auf koreanische Köstlichkeiten zu verzichten.
Ich hoffe sehr, dass nach zwei Jahren eine erhöhte Verträglichkeit für Gochujang eingetreten ist. Abgesehen davon gibt es mehrere Schärfestufen von Gochujang (rot, gelb und grüne Verpackung bzw. Deckel)

Grüße
Hugo
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben