Küche der Welt - Rezeptsammlungen aus zahlreichen Ländern

zurück weiter

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

Liebe CKler!

Vor 1-2 Jahren herrschte hier im CK eine große Rezeptesammelleidenschaft, der auch ich verfallen war. Zusammen mit ein paar netten CKlern sammelten wir was das Zeug hielt. Weit über 20.000 Rezepte sind damals zusammengekommen. Dann kam das überaus großzügige Angebot eines weiteren CKlers, doch die ganzen Sammlungen auf eine Homepage zu verfrachten wo sie sich jeder dann bequem herunterladen kann. Gesagt getan. Mein Techniker kümmerte sich um die Homepage und ich sammelte weiter...
Die Homepage kam sehr gut an - nicht nur bei den CKlern. Wir hatten bereits über 700.000 Besucher. Doch eines Tages kam das womit ich irgendwann rechnen mußte: Mein Techniker ließ mich in Stich und die Homepage ist weg. Unzählige Stunden Arbeit einfach futsch.

Ich finde es natürlich sehr schade, daß es so gekommen ist. Ich hatte zwar seit diesem Jahr keine Zeit mehr mich um neue Sammlungen zu kümmern aber 20.000 Rezepte waren ja trotzdem da und es gab immer Leute, die sich die Sammlungen heruntergeladen haben.

Wie auch immer - es wäre ein Jammer die ganzen Sammlungen auf meiner Festplatte versauern zu lassen und darum bin ich auf die Idee gekommen, doch hier im Urlaubsrezepteforum die ganzen ausländischen Rezeptesammlungen als Cuecard-Datei zum Downloaden anzubieten. Alle anderen Sammlungen kommen dann so nach und nach in das Forum "Sonstige Kochrezepte" wo bereits ein thread existiert.

Für alle Nicht-Cuecards-Kenner sei gesagt, daß man dazu die KOSTENLOSE Version von Cuecard benötigt um die Sammlungen öffnen zu können.

So, ich hoffe, daß das Sammeln damals nicht umsonst war und noch möglichst viele CKler lange Freude daran haben.

LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hej - sag bloss - rezeptideen (so heisst doch Deine HP) gibts nicht mehr?

Echt schade.

Darum besonderen Dank an Dich, dass Du das alles hier noch mal reinstellst.


Glück Auf
Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

Und hier bekommt Ihr Cuecards:
Cuecard 2000, Version 2.35
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

@Bernd: Ja, so sieht es leider aus... Welt zusammengebrochen

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.03.2005
981 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo
Bienemaya,

werde bestimmt darin stöbern.Und vielen Dank für
deine Arbeit.
Ich finde es interessant von anderen Kulturen etwas
dazuzulernen.

Gruß
M.M
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

@marimau: Ja, die verschiedene Kulturen und Kochweisen haben mich auch immer fasziniert. Deshalb ist mir damals auch die Idee mit den "Küchen der Welt" gekommen. Diese Sammlungen haben mir auch am meisten Spaß gemacht und ich habe einiges dazugelernt.

CK bildet eben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2006
596 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Bienemaya,

vielen Dank fürs Reinstellen. Hab einige "Küchen" gespeichert und schon einige gute Rezepte entdeckt! Freu mich schon aufs ausprobieren...

Lg

Tuss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.04.2004
3.018 Beiträge (ø0,41/Tag)

hallo Du fleissíges Bienchen

Bis ich alle Rezepte durch habe werde ich wohl schon im Zarten Alter von 80 sein

Trotzdem, für deine Arbeit ein Herzliches "WOW"

Lieben Gruss axel-42
Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon

Nr.29 des CdbS
NR. 1 des CdSJ
Nr.40 des ClüVie
Nr.21 des CK-Kochbuch nationale Spezialitäten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2005
696 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi

Bei mir will es einfach nicht funktionieren kann die datein nicht öffnen obwohl ich sie Entpackt habe und das Program installiert ist. Welt zusammengebrochen

Lg

Pilgrim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2002
308 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Bienemaja,
hat wunderbar geklappt mit der tollen Rezeptesammlung
aus aller Welt, vielen Dank für deine großeMühe

LG
Friedel47 Let´s rock!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2005
696 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi
Kann mir denn keiner helfen. zum Heulen

Lg

Pilgrim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
12.572 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo Pilgrim

Ich kann dir auch nicht sagen woran es liegen könnte. Aber manchmal hilft es einfach das Programm neu zu installieren. Hast du auch wirklich die richtige Version genommen?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2005
696 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi

Ich habe die hier angegebene und dann zusätzlich eine neue Version genommen hat beides nicht funktioniert.

Lg

Pilgim
Zitieren & Antworten
zurück weiter