Cream Cheese aus USA-gibt es in Deutschland etwas Vergleichbares?

zurück weiter

Mitglied seit 26.06.2004
248 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich war vor kurzem in New York und bin dort zu einem großem Bagel-Fan geworden-natürlich mit Cream Cheese in verschiedenen
Variationen *schleck*. Jetzt zurück in den heimischen Gefilden würde ich gerne mal wieder welche essen, aber ich weiss nicht, was ich als Ersatz für Crem Cheese
nehmen soll.
Weiss vielleicht jemand, was man da nehem kann und was in etwa an den Geschmack herankommt? Oder kann man das irgendwie selber mixen?
Würde mich sehr über Hilfe freuen und sage schon mal DANKE im Vorraus!!!!

LG von der Küste,
Muschelschubserin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
soviel ich weiss ist der Frischkaese (Philadelphia) den man bei uns kaufen kann das gleiche wie der amerikanische Cream Cheese. In den USA gibt\'s den halt noch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, in cremig, in Wuerfeln etc. Aber ich finde dass z.B. Philadelphia genauso schmeckt. Einfach mal ausprobieren.

Viele Gruesse

Snowbunny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2004
248 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Snowbunny,

danke für deine antwort! werde ich mal ausprobieren :)
schöne woche,

die muschelschubserin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2002
199 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Muschelschubserin,

ich glaube auch Frischkäse kommt am ehesten hin, damit mach ich auch immer mein Cream Cheese Frosting.

LG
Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2004
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Frischkäselexikon:
http://www.foodnews.ch/x-plainmefood/30_produkte/Kaeselex_Frisch.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Cream cheese ist das selbe wir das deutsche Frischkaese, das philadephia kaese das ihr dort habt...

Gruesse aus Florida
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Dem muss ich leider widersprechen, das ist falsch. Der deutsche Frischkaese unterscheidet sich vom amerikanischen cream cheese durch seinen weit! hoeheren Fettgehalt! Waehrend unser Philadelphia den es nur als "soft" gibt einen Fettgehalt von 65-69% hat enthaelt der "brick" den man in den USA zum backen verwenden wuerde nur 35% Milchfett!
Ist somit also eher vergleichbar zu unserem Quark! Und wenn man sich die Herstellungsweise ansieht erkennt man auch, dass es nicht nur vergleichbar, sondern das Gleiche ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.06.2006
340 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

Cream Cheese und Quark das Gleiche? Hmmm, selbst nach einigen Jahren in Michigan fand ich es überhaupt nicht vergleichbar. Vielleicht ist der Fettgehalt das Gleiche aber vom Geschmack her sehr verschieden.

Liebe Grüße Zeina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2005
3.444 Beiträge (ø0,49/Tag)

Frischkäse kommt schon ran an den Cream Cheese. Und vor allem kann man den ja auch in 1000 verschiedenen Sorten kaufen, die auf Bagels einfach supergut schmecken.


LG




*Mama ist die Bestie!!*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2009
1.123 Beiträge (ø0,2/Tag)

@Tiridate87
Ein Vergleich der Nährwertangaben der amerikanischen und deutschen Philadelphia Variante bestätigt, dass Deine Aussage über den Fettgehalt der Produkte nicht stimmt.





LG Ulixan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.326 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo tiridate,

auch, wenn's schon ein bisschen her ist - aber Frischkaese - zu englisch cream cheese, und hier als Beispiel Philadelphia - haben denselben Fettgehalt in DE und in USA.

Und - Philadelphia gibt es mitnichten nur als "Softversion" in DE. Das gibts hier auch.... Stichwort: spreadable cream cheese

Und den "amerikanischen" cream cheese Philadelphia kann man nun wirklich nicht mit dem deutschen Quark vergleichen, oder gar schreiben, es ist das "Gleiche", sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe...

...Und der "brick" Philadelphia wird beileibe nicht nur zum Backen hergenommen, er ziert schon sehr haeufig unsere Bagels mit Lachs on top....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA,

Susan
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hey, ich möchte einen New York Style Cheesecake machen und in dem Rezept wird Cream Cheese benutzt. Kann ich dafür einfach Speisequark nehmen oder was eignet sich dafür? Außerdem kommt auch noch Sour Cream hinein. Ist das dann Saure Sahne oder Schmand, denn in dem Video sieht es eher stichfest also mehr nach Schmand aus???
Hier ist das Video und Rezept dafür --> Googlesuchtext --> New York Style "Sunshine" Cheesecake <-- "Link von Admin entfernt"

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, tausend Dank !!!! :))
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2009
1.123 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,
man nimmt Philadelphia Klassik Frischkäse, Sour Cream kannst du durch Schmand ersetzen.





LG Ulixan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.326 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo lucky-luciano,

in einen New York Cheesecake gehoert Frischkaese, kein Quark. Also Philadelphia oder Exquisa oder aehnlich. Sour Cream kann man inzwischen auch schon in DE so kaufen, also natur, ohne Kraeuter. Wenn du Sour Cream nicht bekommen kannst, ist Schmand der Ersatz dafuer. Graham Crackers kannst du nicht bekommen in DE. Entweder du machst die Crackers selber (in meinen Rezepten), oder du nimmst als Ersatz Butterkekse.

Ich gebe dir hier einmal die Mengenangaben in Gramm und Milliliter...

15 Graham Crackers oder 20 Butterkekse
30 g Butter, geschmolzen, aber nicht heiss, nur lauwarm
900 g Frischkaese
300 g Zucker, weiss
180 ml Milch
4 Eier
230 g Sour Cream = Schmand
15 ml Vanilleextrakt

Dann noch die Zesten

Schoen ist auch noch, wenn man den Saft 1 Zitrone dazugibt.

Hoffe, ich hbe dir weiterhelfen koennen...

Wenn du noch Fragen hast, nur zu, immer gern...

Liebe Gruesse aus dem grauen Pittsburgh, PA,

Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
8.112 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo,

in DE kann man den "Puck Cream Cheese Spread" bekommen. Ich glaube, der waere ideal. Das ist ein daenisches Produkt und in iranischen / tuerkischen Laeden manchmal zu finden.

Gruss Dorry
Zitieren & Antworten
zurück weiter