Alte Singer Modell 257 - hat jemand diese???


Mitglied seit 28.10.2005
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich habe noch eine Singer Nähmaschine Modell 257, leider keine Bedienungsanleitung dafür und ich habe auch schon ewig nicht mehr damit gearbeitet. Da ich inzwischen eine andere gekauft habe, wollte ich die Singer nun verschenken, weiß aber nicht, ob sie überhaupt noch funktioniert und dass muss ich natürlich erstmal versuchen. Ich weiß aber nicht mehr, welche Spulengröße und ob ich eine Kapsel für die Spule benötige. Im Internet habe ich leider keine Anleitung mehr gefunden.

Vielleicht hat hier jemand diese Nähmaschine oder ein ähnliches Modell? Würde mich sehr über eine Hilfe freuen!
Herzliche Grüße
Piezi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.352 Beiträge (ø6,35/Tag)

Ich hab eine englische Anleitung gefunden,die kannst du dir runterladen oder nur ansehen!Dann gibt es noch z.B. Nähmaschinenoase Berlin,da kannst du dir auch eine runterladen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2005
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Liebe Bixe1,
lieben Dank für deine Antwort. Englisch nützt mir leider so gar nichts. Schulenglisch reicht wohl eher nicht Na!)
Aber ich schau mal bei der Nähmaschinenoase !
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.568 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hier kann man sich eine Betriebsanleitung in deutsch als Downloadversion kaufen und sich dann ausdrucken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.352 Beiträge (ø6,35/Tag)

Ich vergaß:„Meine“ ist kostenlos 😎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.223 Beiträge (ø3,75/Tag)

Hallo Piezi,

such doch mal bei youtube mit "singer 257".
Auch wenn die Videos in anderen Sprachen sind, ... die Bilder helfen vielleicht weiter, um verschüttetes Wissen aufzufrischen.

vG Modena
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben