Fotobuch von Fotos


Mitglied seit 24.08.2004
616 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,
ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin. Es geht um Folgendes. Mein Bruder hat unseren Eltern früher gerne Kalender geschenkt mit Familienfotos. Diese Kalender habe ich letztens wieder gefunden. Ich würde gerne meinen Neffen ein Fotobuch aus diesen Fotokalendern machen. Wie mache ich das? Ich bin total ahnungslos und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
LG Kater
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.235 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo,

hab sowas zwar auch noch nie gemacht, aber im TV kommt doch immer Werbung für "Cewe Fotobuch". Google mal danach.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
2.015 Beiträge (ø0,52/Tag)

Die Fotos vom Kalender einscannen, (entweder Kalender zerschneiden und nur die Photos scannen oder das komplette Kalenderblatt scannen und im Scan dann die Fotos ausschneiden). Die Scans in einem Fotoformat abspeichern und dann bei einem der vielen Hersteller daraus das Fotobuch machen lassen.
Ich nehme an, du hast noch nie ein Fotobuch gemacht. Geh mal auf eine Seite von einem und spiele dich mit deinen eigenen Fotos, damit die siehst wie das geht. Kostet erst etwas, wenn du das "bestellt", basteln vorher ist kostenlos.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.349 Beiträge (ø1,09/Tag)

Ich gehe mal davon aus, dass dies Papierfotos, also analoge Aufnahmen waren. Du könntest jetzt die Fotos mit einer digitalen Kamera oder dem Smartphone abfotografieren und dann daraus ein Fotobuch erstellen (lassen). Eine andere Möglichkeit wäre, aus dem Kalender nach deinen Angaben ein Fotobuch erstellen zu lassen.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.933 Beiträge (ø7,65/Tag)

Moin,

Ich würde auch die fotos einscannen, als Foto speichern.
Mit Cewe habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Schau dur das mal in ruhe an. Man muss sich einfuchsen und ausprobieren. Braucht anfangs Zeit.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2017
5.303 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Kater,

die jeweiligen Onlineangebote funktionieren ähnlich, sehr übersichtlich ist es beim dm Fotoservice, auch da druckt CEWE das Produkt.
Je nach Ausstattung Kalenderfotos abfotografieren oder einscannen, Produkt auswählen, Fotos hochladen und im Programm optimieren bzw. bearbeiten, die endgültige Bildfreigabe bestimmst du immer!
Man kann zig Dinge dazufügen bzw. auswählen, Buchausführung, Größe, Blattfarbe, Randoptionen, Texteingabe, Titel ... wichtig: immer wieder zwischen drin abspeichern, sonst war notfalls mal die Arbeit umsonst.


Viel Spaß, Mara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.290 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ich habe bisher meine Fotobücher bei Medion / Aldi gemacht und bin zufrieden.
In der Software kann man auch eine Art Autopilot machen, wenn man keine Lust und Muße hat, die einzelnen Seiten selbst zu gestalten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
616 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,
wenn auch etwas spät ,ich hatte Probleme mit dem Computer, vielen Dank an alle für euere Hilfe. Mal sehen ob ich das hin bekomme.
Noch einen schönen Sonntag
Kater
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben