Es nervt


Mitglied seit 06.05.2022
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

ich sitze oft am PC und sehr, sehr oft kommt die Meldung oben im Bild

Mozilla-Firefox (Keine Rückmeldung)

und dann geht gar nichts mehr, warten, warten ....

bis sich dieser "blöder Satz" wieder ausblendet.

Was kann ich tun??

LG Gruß
RoWoKo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2023
25 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi!
Oh ich kann verstehen dass die Technik nervt! Ich halte das auch nicht aus, wenn der Ladebalken einfach nie voll wird... Einige Tipps die du mal versuchen könntest:
-Computer neu aufsetzen (ich weiß das ist viel Arbeit- eher als letzte Lösung)
-anderen Internetbrowser verwenden
-Datenbereinigung machen (große Datein wie Videos auf Festplatten verschieben)
-Virenschutzprogramm installieren und mal schauen, ob dein Computer kränkelt ;)

Vielleicht hilft was davon!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
5.618 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo,
schon mal "durchgeputzt"? Chronik löschen, Cookies löschen, Cache löschen und überflüssige Add-ons deinstallieren.
Dein Firefox ist auch auf dem neusten Stand, also alle Updates drauf?

LG Piri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
2.010 Beiträge (ø0,52/Tag)

Laufen AdOns?
Virenschutzprogramm, das bremst am Rechner?
Wie viel Arbeitsspeicher hat der Rechner?
Wie viel Down load hat die Internetverbindung?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Ich benutze "Avira" Vierenschutz. Damit einmel wöchentlich einen Vierenscan vornehmen. Oder eben mal einen anderen Browser installieren bzw. runterladen, z.B. "Opera"

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2015
1.293 Beiträge (ø0,41/Tag)

Brave Browser
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2015
635 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo!

Es tut mir leid, dass du Probleme mit Mozilla Firefox hast. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

Aktualisiere Firefox: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Firefox installiert hast. Gehe dazu auf "Menü" (drei horizontale Linien), dann "Hilfe" und "Über Firefox".

Deaktiviere Add-ons: Manchmal können Add-ons Probleme verursachen. Gehe auf "Menü", dann "Add-ons" und deaktiviere sie nacheinander, um herauszufinden, ob eines davon das Problem verursacht.

Leere den Cache und lösche Cookies: Gehe auf "Menü", dann "Einstellungen", "Datenschutz & Sicherheit" und klicke auf "Cookies und Website-Daten löschen" sowie "Cache leeren".

Starte Firefox im abgesicherten Modus: Beende Firefox und halte die Umschalttaste (Shift) gedrückt, während du Firefox erneut startest. Wähle "Im abgesicherten Modus starten" und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

Erstelle ein neues Benutzerprofil: Gehe auf "Menü", dann "Hilfe" und "Informationen zur Fehlerbehebung". Klicke unter "Profilordner" auf "Ordner öffnen" und schließe Firefox. Sichere den Inhalt des Ordners und erstelle einen neuen Profilordner.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du auch einen anderen Browser ausprobieren oder die Mozilla-Supportseite für weitere Hilfe besuchen.

Viel Erfolg!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2018
2.650 Beiträge (ø1,21/Tag)

Zitat von Churry am 17.03.2023 um 14:21 Uhr

„Ich benutze "Avira" Vierenschutz.“

Meine dringende Empfehlung: Runter mit dem Dreck - das braucht kein Mensch mehr...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben