Rezeptbuch-App gesucht


Mitglied seit 24.10.2013
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

Sorry, war unschlüssig in welchem Forum ich das posten könnte...

Ich würde gern mal meine ganzen Kochzeitschriften ausmisten und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten APP fürs IPhone, wo ich möglichst meine Lieblingsrezepte aus der Zeitung abfotografieren und speicher kann. Noch besser wäre natürlich kostenlos, aber beim stöbern im App-Store hab ich schon gesehen, dass die alles was kosten na dann... Bloß eh ich mir jetzt eine kaufe, wollt ich mal euch Profis nach Erfahrungen fragen.

Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
4.081 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

schau Dir mal den Food Planner an.


BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oscar Wilde)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2010
332 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

für mein Androidtablet hatte ich mir eine Scanner-App runtergeladen, so etwas gibt es bestimmt auch fürs IPhone.

Grüße Knabberline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2013
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

@sorci: Wieviele Rezepte kann man da hinterlegen? Ich hatte mir ChefsReceipe runtergeladen, da war nach 8 Rezepten Schluss na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
4.081 Beiträge (ø0,64/Tag)

... habe selbst nach ein paar Wochen weit mehr und "aus aller Herren Länder" na dann... Bietet noch viel mehr, als Rezepte speichern - musst schon selber schauen.

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oscar Wilde)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2011
2.732 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,


was muss die Datenbank können? Einfach nur die Rezepte digitalisieren oder auch durchsuchen?

Wenn es rein um die Digitalisierung geht, würde ich die Rezepte einfach abfotografieren (oder scannen) und als PDF speichern.


LG Kirschpralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2013
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Kirschpralinchen,

das hast Du mir den richtigen Anreiz gegeben Lachen Ich habe mir jetzt eine "Cloud" über T-Online eingerichtet, dort verschiedene Ordner angelegt und da speicher ich die Fotos jetzt drin an. So hab ich immer und überall Zugriff und das sogar kostenlos Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2020
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass der Thread schon älter ist, aber gibt es hier mittlerweile gute Alternativen?
Rezepte nur in Fotoform abspeichern finde ich sehr umständlich und unbequem in der Suche...

Vielen Dank!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben