Kochclub im Rhein-Neckar-Dreieck - ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ;-)

zurück weiter

Mitglied seit 09.01.2004
1.187 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo CKler im Rhein-Neckar-Raum,

suche weiterhin Hobby-Köche/Köchinnen, die mit mir im Großraum Mannheim / Viernheim regelmäßige Kochtreffs veranstalten. Bisher sind wir zu zweit, wäre aber schön, wenn sich noch so zwei bis vier Interessierte melden würden . hechel.... Stelle mir eine Gruppe von 3-6 Leuten vor (+-), die sich vielleicht alle 4-6 Wochen abends reih rund zum gemeinsamen (wie auch immer das zu definieren ist...) Kochen und anschließenden Schlemmen treffen. Wochentag: vorzugsweise Wochenende, da ich Vollzeit arbeite. Wer Lust hat, schreibt mir bitte eine KM, können uns ja dann erstmal abstimmen, ob´s \"passt\"

Freue mich auf Euch Lachen

Ganz liebe Grüße Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

was ist eigentlich aus der Idee geworden. Ist ein Club ins Leben gerufen worden.

Hätte starkes Interesse.

Falls noch Interesse besteht, bitte kurz melden. Wir könnten dann weitere Details austauschen.

LG Klaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2010
2.409 Beiträge (ø0,48/Tag)

ich auch Let´s cook baby!

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2005
927 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Bratpfanne/Schütti

Ich hätte auch Interesse!

Vielleicht könnten wir uns ja nach den Feiertagen in einem Cafe oder so treffen, um
erstmal zu sehen, mit wem man es überhaupt zu tun hat.

LG Doornkat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2010
2.409 Beiträge (ø0,48/Tag)

Können wir gerne machen. Hoffe Hauchzart hat überhaupt noch Interessen.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Schüttimaus, Hallo dornkat59,

habe auch Interesse bin aber zur Zeit noch im Krankenhaus. Kann wahrscheinlich erst wieder ab Mitte Jan. Ihr könnt ja schon mal die Lage peilen und feststellen ob die Chemie stimmt. Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.


LG Bratpfanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2010
2.409 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,
ich hoffe es ist nichts Schlimmes und dass Du trotzem einigermassen schöne Feiertage hast.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2008
100 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
bin eben durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und wollte ebenfalls Interesse zeigen, evtl. sogar mit 2-3 Personen.
Hat sich schon irgendjemand genauere Gedanken zu dem Thema gemacht?
Ich befinde mich momentan noch in der Klausurenphase, und bin dann bis Mitte März erstmal in Spanien, aber danach würde ich mich gerne näher mit diesem Thema beschäftigen.

Ich hatte schon öfters mit dem Gedanken gespielt in solch eine Gemeinschaft einzutreten, jedoch ohne Erfolg.
Von meiner Mutter weiß ich, dass es in Viernheim einen Kochclub gibt, der allerdings eine geschlossene Gruppe ist, und auch keine neuen Mitglieder aufnimmt. (Wieso das dann trotzdem vom Familienbildungswerk ausgeht ist eine andere Frage...)
Wieso also nicht selbst sowas auf die Beine stellen!?

Ich werde mich mal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umhören, kann mir vorstellen, dass einige Interesse hätten.

Wie stellt ihr euch so etwas genau vor?
Gemeinsames Kochen (reihum immer bei jemandem anderen privat? in einer kochschule?)
oder
eine/r bekocht die ganze Gruppe
oder
-?-

Ich fang einfach mal mit einer kleinen Vorstellungsrunde an:
Ich heiße Daniel, komme aus Viernheim, bin 24 und studiere Tourismusmanagement in Worms.
Wann ich mit dem Kochen angefangen habe kann ich gar nicht so genau sagen, ist jedenfalls schon ein Weile her. Lächeln
Eine spezielle "Lieblingsküche" habe ich eigentlich nicht. Ich probiere gern Neues aus und experementiere viel.

Liebe Grüße,
Daniel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2010
2.409 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo, ich wohne auch in der Nähe von Viernheim und ich bin 20 Jahre älter als Du Lächeln
Hier hab ich mir schon mal Gedanken gemacht.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
10.397 Beiträge (ø1,27/Tag)

reizvoller gedanke...solange es nicht in stress ausartet.....
und vielelicht sinnvoll, es auf mie metropolregion auszudehnen.... was meint ihr?

gruss
matti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2010
2.409 Beiträge (ø0,48/Tag)

Du bist auch von hier? Ich hab Deine Gans nachgekocht Let´s cook baby!

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.915 Beiträge (ø1,09/Tag)

...dass du ihm ne Gans "gestohlen" hast, bezweifle ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gans viele Grüße
A Friend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2001
8.282 Beiträge (ø0,97/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Chiara

Kochclub Rhein Neckar Dreieck gebe Hoffnung 3223523862




so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2001
8.282 Beiträge (ø0,97/Tag)

achja.....noch was....da das EP schon fast 7 Jahre her ist,sollten sich die Interessenten wohl selbst drum bemühen etwas auf die Beine zu stellen .Die Idee finde ich grundsätzlich gut

LG Chiara

Kochclub Rhein Neckar Dreieck gebe Hoffnung 3223523862




so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2007
1.845 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

Darf ich auch meinen alten Herren vorbei schicken? Mit mir hättet ihr da nicht so die Freude, da ich etwas mäkelig bin.

Wir wohnen zwischen HD und SAP-City. Mein Vater ist Rentner und sitzt mir etwas zu viel Zuhause rum.

Worauf ich mal Lust habe, ist eine Absinth-Probe in HD. Aber bitte mit Einführung und Erklärung der alten Trinkritualen aus dem 19. Jahrhundert. Jedes Mal wenn ich HD bin vergesse ich dort mal nachzufragen, ob die sowas veranstallten.

LG K-lorie
Zitieren & Antworten
zurück weiter